Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Compenion

Viel Reparaturen

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Freunde,

 

ich habe mir im Sommer 2003 ganz begeistert einen Smart Benziner mit 61 PS gekauft. Da ich mir etwas Gutes tun wollte, gönnte ich mir die Felgen Strikeline, ein Fahrwerk und eine Standheizung.

Irgendwie ist mir das Auto aber nicht vergönnt.

 

Bereits im November 2003 mußte ich wegen eines Ausfalls des ESP und des Bremslichtschalter am Bremspedal ins SC. Dort haben sie auch den Grund für das Knacken rechts vorne festgestellt: der Stoßdämpfer wurde beim Umbau nicht richtig festgeschraubt. Damit war ich dann schon 3000 km unterwegs. Auch hat man das Handbremsseil wieder am Fahrzeugboden festgemacht.

 

15.000er Kundendienst lief alles glatt, außer dass das Handbremsseil zu befestigen war.

 

Im Winter diesen Jahres, wieder das ESP, der Bremslichtschalter und das Handbremsseil befestigt. Wurde auf Garantie repariert.

 

Im April diesen Jahres (2005), kam ein knacken an der vorderen Achse, welches zu ganz unterschiedlichen Situationen aufgetreten ist. Dies wurde immer lauter. Man hat mir hier etwas von ausgeschlagenen Achsgelenken erzählt. Meine Güte, das Auto hatte zu diesem Zeitpunkt ca. 22.000 km drauf. Wurde auf Garantie repariert. UNd nicht zu vergessen: Das Handbremsseil wurde wieder befestigt.

 

Nun, seit zwei Tagen, bemerke ich ein komisches knacken am Fahrzeugboden, wenn ich bremse, kurz vor dem Stehen bleiben. Und das knacken beim Überfahren von Unebenheiten kann ich auch schon wieder ahnen.

 

Mein Smart, welchen ich wirklich gern fahre, hat nun 28.000 km drauf und wird im Oktober 2 Jahre alt. Das kann es doch nicht sein!? Ich wollte die Kugel eigentlich nach den 4 Jahren Leasing noch 2 Jahre fahren. Zum Kundendienst, werde ich ihn wohl noch im September bringen, damit evtl. Reparaturen auf Garantie gemacht werden.

Aber hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich muß mich im SC schon ganz schön komisch anschauen lassen.

 

Grüße,

Martin

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Compenion am 02.08.2005 um 23:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

is doch OK. Frag mal meinen Nachbarn mit seinem 5er. :)

Ne, im Ernst.

Zwei mal Bremslichtschalter is nix besonderes.

Geräusche im Fahrwerk, bzw. vergessene Schraubverbindung. Kommt auch vor, sollte es zwar nicht. (irren is menschlich)

Handbremsseile befestigen, naja. Isse tiefer? ;-)

Dann isser ja evt. auch härter und wenn jetzt wieder ein Geräuch auftaucht, muß daß ja auch nix mit dem Vorherigen zutun haben?

 

So long, nix für ungut, aber da hab ich schon von schlimmeren Erfahrungen gehört.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus smartist,

 

jep, die Kugel ist tiefer. Wenn ich meine neben den CDI von meinem Vater stelle, so ist bei mir erheblich weniger Platz in den Kästen. Ich tu mir im Winter zumindest schwer, die Ketten auf der Innenseite zu schliessen.

 

Aber es freut mich, wenn es schlimmeres gibt; aber muß das wirklich sein :roll:?

 

Gruß,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.