Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vitamin

Smart Frontbügel

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich bin am liebäugeln mit nem Smart Frontbügel.

Was kostet sowas? Wo bekommt den am besten her?

Ich habe einen bei eBay gesehen für 169€ + 15€ Versand, ist das zu teuer oder ein Schnäppchen?

Hier das eBay AngebotFrontbügel fürn Smart

Danke für Eure Infos

Gruß André

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, da gibt es eine neue eu-richtlinie, nach der eben diese Frontbügel nicht mehr zugelassen sind...

 

bevor Du da Geld ausgibst, frag lieber mal beim TÜV nach, ob sie es Dir noch eintragen.. wie gesagt, bin mir nicht sicher....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eintragung ist bei der kugel kein problem.

 

guck mal beim misterdotcom, da gibts den gleichen mit

ABE, der sollte günstiger kommen, wie der bei ebay + den tüv gebühren und denen der

zulassungsstelle für die berichtigung der

papiere.

 

bei den kuhfängern der geländeteile gibts

probleme mit der eintragung.

 

;-)

gruss

dieter

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 02.08.2005 um 22:50 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum 100sten Mal: die Dinger für den Smart sind nur Kennzeichenträger (Ausführung verstärkt).

Bullen kann man damit keine jagen (maximal Dachse oder Reifenstapel auf der GoKart-Bahn (ich weiß wovon ich rede :lol: :lol: ).

 

Thema Eintragung bzw. Verbot: bis dato gibt es nur eine freiwillige Selbstbeschränkung der Fahrzeughersteller ungepolsterte Bügel nicht mehr an Geländewagen ab Werk zu verbauen. Das wars!

Der Zubehörhandel ist derzeit noch nicht davon betroffen.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chaoti... verzeih meine Unwissenheit, war aber der Meinung, ich hätt da mal etwas in dieser Richtung mit Stichtag irgendwann in diesem Jahr gelesen....

 

Also, ich tue jetzt sofort Busse, knie vor Deinem Bild nieder und murmel drei mal Smartie... :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ittux,

 

wer sagt denn daß ich Recht habe ???? Ich habe es nur so in Erinnerung .... ;-) ;-) ;-) ;-)

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar "Pressemitteilungen" dazu:

 

Europaweites Verbot für starre Frontbügel

 

Die Entscheidung über eine definitive Regelung betreffs der starren Frontbügel an Geländewagen ist nach einem langen hin und her entgültig gefallen. Leider zu Ungunsten der Freunde von Geländewagen. Das EU-Parlament hat sich für eine Richtlinie ausgesprochen, die die bisher so beliebten Edelstahlvorbauten für Neuwagen ab 2006 verbietet.

 

Seit dem vergangenen Donnerstag ist die Entscheidung in Brüssel amtlich. Das bringt eine europaweite Änderung der jeweiligen Strassenverkehrs Zulassungsordnung mit sich. Die Entscheidung sei zu Gunsten der Radfahrer, Fußgänger und besonders der Kinder gefallen, die nach Ansicht des EU-Parlaments bisher bei Unfällen besonders gefährdet waren. Auf ein generelles Verbot für die Edelstahl Kuhfänger konnte sich das Parlament in Brüssel bisher noch nicht einigen. Die Verletzungsgefahr der Fahrzeugpassagiere sei bei einem Zusammenstoß mit einem größeren Tier zu hoch - für mich stellt das, egal von welcher Seite ich es betrachte, einen verwirrenden Wiederspruch dar. Vermutlich sind alle Neuwagen ab 2006 ab Werk mit einem unsichtbaren Rammschutz versehen, die die Insassen gegen einen ungewollten Aufprall mit einem größeren Tier geschützt.

 

Laut Angaben des Parlaments sollen starre Frontbügel bereits ab 1. Juli diesen Jahres keine Typengenehmigung mehr erhalten. Dies gilt gleichermaßen für Transporter bis 3,5 Tonnen. Vor rund vier Jahren hat sich bereits der Verband der Automobilhersteller (ACEA) gegenüber dem Parlament in Brüssel vertraglich einverstanden erklärt, keine Neuwagen mehr mit diesen Frontgestellen auszustatten. Allerdings bezog sich der damalige Vertrag nur auf Fahrzeuge bis 2,5 Tonnen. Geländewagen waren nicht an diese Regelung gebunden - bis jetzt. Weiterhin fand diese Regelung bisher bei nachträglichem Anbau dieser Maßnahmen zur Verschönerung des Offroaders keine Anwendung - ebenfalls bis jetzt.

 

Die ersten Edelstahl-Tuner auf dem Zubehör- Markt haben sich bereits an die neuen Gesetzesregelungen angepasst und entsprechende Alternativprodukte im Sortiment. Auf der Internetseite des bekannten Tuners Cobra SOR ist im News-Bereich folgendes zu lesen :

 

“Es gibt zukünftig neue bindende Vorschriften für die Konstruktion, den Anbau und die Prüfung von Frontschutzbügeln. Wir haben im letzten Jahr bereits mit der Entwicklung energieabsorbierender Frontschutzbügel gemäß der neuen Richtlinie begonnen. Da nun die Grenzwerte final definiert sind, werden wir diese intensiv weiterentwickeln um Ihnen termingerecht entsprechende Produkte anbieten zu können.” (www.cobra-sor.com)

 

Quelle: http://www.autonews-archiv.de/2005-05-27/auto-news/europaweites-verbot-fur-starre-frontbugel.html

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 03.08.2005 um 13:16 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mal man am rumgoogeln ist liest man immer nur von einem Verbot für starre Bügel bei Geländewagen. Bezüglich PKW's und Kleinstwagen habe ich bis dato nichts gefunden.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht mir mal wieder nach einer äusserst schwammigen Regelung aus.... also doch durchaus möglich, das der eine TÜV-Prüfer den Eintrag verweigert, der nächste aber einträgt...

 

DIE SPINNEN IN BRÜSSEL....

 

Irgendwann kennt sich doch da niemand mehr aus :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

High,

 

also wenn schon dann nur den hier:

 

bullvorn.jpg

 

denn alle anderen sind normal.

 

Gruss

Erdal


Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.