Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sylvia

Unterschied zwischen Trust Plus und ESP

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin ein "Frischling" in diesem Forum und spiele mit dem Gedanken mir den smart passion cabrio cdi zu kaufen. Nun habe ich mal eine Frage an Euch, die Suchfunktion zu dem Thema ergab leider "0" Treffer. Habe in der Modellpflege gelesen, dass der smart erst ab Bj. 2003 ein richtiges ESP bekommen hat, davor die Baujahre haben "Trust Plus"-kann mir hier jemand den Unterschied erklären? Wäre nett, wenn sich jemand meiner annehmen würde.

Gruß

Sylvia


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sylvia! :)

 

Ich kannte den Unterschied zwar auch nicht, aber ich hab nen Beitrag gefunden wo das beschrieben steht... :-D

 

Ich zititere einfach mal GLPaul:

Quote:
Die neueren Modelle (seit 2002?) haben ESP statt Trust+. Der wesentliche Unterschied ist, dass Trust+ "nur" in die Motorsteuerung eingreift (Gas wegnehmen in kritischen Situationen) und bei ESP zusätzlich die Räder einzeln abgebremst werden können

 

hab ich gefunden hier ;-)

 

Eine ganz gute Übersicht was alles im laufe der Zeit am ForTwo verändert wurde findest du zum Beispiel hier.

 

Grüßle,

-----------------

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" :-P

-----------------

forum03.jpg

... im Aufbau ;-)

 


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achje:

 

Herzlich Wilkommen im Forum! :-D

 

hab gerade erst bemerkt dass das dein erster Beitrag war :roll: *zugeb* :)


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein Problem - aber wenn ich mir das so anhöre, dann scheint ESP doch noch sicherer zu sein als das Trust Plus; immerhin fahre ich im Monat ca. 2.500 km mit dem Wagen

Gruß

Sylvia


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig erkannt. ESP ist wesentlich sicherer.

 

Trust+ besteht im groben aus 2 Funktionen.

Zum einen kann es wenn die Fliehkräfte zu hoch werden auskuppeln oder auch einfach nur nicht mehr mehr Gas annehmen und zum anderen ist noch ein ASR dabei was dafür sorgt das die Räder nicht durchdrehen.

 

Wichtige Dinge wie z.B. das Fahrzeug wieder "auf Kurs" bringen (also aktiv eingreifen) kann jedoch nur ESP.

 

 

Achso, ESP haben alle smarts ab 2003 (sog. 2nd Edition) erkennbar an der Rückrollbremse (smart hält Bremsdruck für weitere 0.7 Sekunden), Komfortblinker (Passion) und an den neuen Logos (welche aber auch ohne Probleme auf einen alten geklebt werden können ;-))

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 31.07.2005 um 15:47 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wurde auch die richtige Sonde erneuert?  Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar.  Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet.  Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde.  Desweiteren sollte die neue Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden.    Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt.  Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.258
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.