Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chef

Wasser im Luftkasten

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich war gestern bei dem mega unwetter mit meinem smart unterwegs und er stand auch ca 30min im standgas mit klima an im regen ohne dass jemand drin war. anschliessend musste ich eine längere strecke über einen feldweg mit ca 30cm hoch wasser fahren. gestern habe ich mich gefreut wie dicht mein smart ist.

 

beim putzen heute stellte ich fest, dass der kasten der lüftung der im beifahrerfussraum hängt so ca 5cm hoch das wasser drin steht. ich baute dann den kombifilter aus und merkte, dass der am unteren rand auch ganz leicht feucht ist.

 

ich konnte aber sonst nirgend feuchtigkeit feststellen weder unter den sitzen noch sonst wo.

 

hat der starke wind da wasser reingedrückt? oder muss ich mir irgend wie sorgen machen dass was undicht ist?

 

Moritz

 

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40kw

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

nach dem ich heute erfahren habe ist es normal dass da wasser drin ist, es sollte nur richtig abfliesen können, weis jemand wo der auslas dafür ist, vielleicht ist der verstopft.

 

kann jemand helfen?

 

moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tach schön,

 

gibt da so nen kleinen gummischlach wo das wasser normalerweise abfließen sollte. der verstopft ganz gerne! am besten die vordere unterbodernverkleidung lösen und vorsichtig nach unten drücken. der schlauch sitz in fahrtrichtung auf der rechten seite an der spritzschutzwand. kann man aber schlecht sehen. kommt man auch nicht so einfach hin wenn man keine hebebühne hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie dir gesagt wurde ists richtig, da komm wasser rein, das ist Kondenswasser vom Klima-Verdampfer, also das Teil was kalt wird, da schlägt sich wasser nieder, wie an ner kalten Coladose, das tröpfelt normal dann runter und läuft ab, ebenso evtl Wasser von aussen.

Wenn der ablauf dicht ist dann bleibts stehen, das kann schimmeln und stinkt dann moderig, nach alten Socken und so.

An den ablauf kommt man recht blöd hin, aber man kann die Gummitülle davor auch abnehmen, dann mit nem Seitenschneider etwas einschnippeln, dann passiert das auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

da ich jetzt wieder ständig die klimaanlage an habe stelle ich dieses jahr wieder erneut fest dass mein klimagehäuse mit wasser voll läuft. so hoch dass ich bereits feuchte stellen im beifahrer fussraum habe.

den entleerungsschlauch habe ich letztes jahr schon gecheckt, was kann das noch sein dass das wasser nicht abläuft.

mein smart steht immer minimal hangwärts.

 

wie steigr bei euch das wasser im klimakasten nach ca 40km fahren? hat jemand mal die finger reingehalten?

 

moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenne das problem eher von anderen autos, meistens opel, da ist dann der pollenfilter nicht in ordnung und es sammeln sich pollen und so kram mit in dem ding.

würde mal gucken das du den schlauch vorsichtig reinigst mit einem langen stab oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 18:56 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich Wasser dort sammelt ist der Ablauf dicht.

Dort wird auch als erstes gesucht wenn es im Beifahrerfussraum nass ist.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

dann werde ich mal den unterboden aufmachen und den schlauch suchen gehen.

leider weis ich viel zu gut was passiert wenn wasser in dem kasten stehen bleibt.

zum glück trocknet es bei dem wetter bissle ab, habe auch in der ganzen zeit noch keinen see beim abstellen meines smartes gesehen.

 

moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 18:57 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ja wenn du da wasser einfüllst sollte es unten rauslaufen, bei mir steht das wasser so hoch dass der schaumstoff an der umluftklappe ständig nass ist, auch mein pollenfilter ist schon feucht.

 

moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 18:57 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

es war der kleine schlauch mit dem schlangenkopf ähnlichen ende, der war komplett zugeklebt, von was auch immer, ich habe ihm jetzt die flügel gestützt.

 

sag mal ich habe manche smarts von unten gesehen die haben so ein verschwertung drin, ein kreuz aus stahlbändern. das hat meiner nicht.

 

moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Stahlbänder" gibts nur beim Cabrio wegen der anderen Karosserie.

 

Gruß

Martin 8-)

-----------------

... der sich den Wolf schraubt.... ):

 


... der sich den Wolf schraubt.... ):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich auch das Problem eines überlaufenden Luftkastens u. verstopftem Ablaufschlauch. Da ich aber keine Möglichkeit habe das Problem selbst zu beheben, wollte ich mal fragen, wer den Ablaufschlauch schon im SC hat reinigen lassen und mit welchen Kosten ich da zu rechnen habe!

-----------------

brabus.JPG

 

BRABUS StarTwo No. 65/100

 

 

 

 


 

signatur_smart.jpg

smart roadster BRABUS Xclusiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

das wurde bei mir im rahmen der inspektion anscheind auch mal gemacht, die meinten dass es vorkommt dass das schlauchende mit der zeit verklebt und keine wasser mehr rauslaufen könnte.

das SC hat anscheind das ende eingeschnitten, was aber nichts gebracht hat, ich habe das ende jetzt abgeschnitten, so dass nichts mehr verkleben kann, wenn ich wieder im SC vorbekomme hole ich mir einen neuen.

 

ich habe nur die bodenabdeckungen abgeschraubt und dann kommt man auch mit wagenheber und drunter liegen perfekt dran.

 

moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.