Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ray0r

Fahrprobe bei 175 rundum?

Empfohlene Beiträge

Hi leute..

 

würd gern 175 rundum fahren.. aber in dem gutachten der sprotiva felgen steht.. "Es ist eine Bestätigung des Fahrzeugherstellers, Reifenherstellers bzw. einer technischen Prüfstelle über die Eignung (Fahrverhalten) der Reifengröße auf dem Fahrzeugtyp erforderlich, der Nachweis der Eignung ist bei den Fahrzeugpapieren mitzuführen."

Und das hat der tüv mann als Fahrprobe interpretiert :/ da deren gelände aber nicht groß genug ist müsste er auf die autobahn und so fahren.. und das wird teuer hat er mir gesagt.. der tüv ist in berlin tempelhof vielleicht hilft das ja was..

 

also muss da jetzt unbedingt ne fahrprobe gemacht werden die sehr teuer is.. oder geht das auch einfacher und kostengünstiger ? ^^

 

grüßle ray0r


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:( Sachen gibt´s

 

Als ich damals meine 175er bei ATU hab machen lassen, hatten die so einen Vordruck an Conti gefaxt und sich von denen nei Freigabe geholt....

 

Vielleicht wendest Du dich mal an den Hersteller Deiner Reifen, die haben möglicherweise auch sowas als Vordruck.

 

Toi toi toi

 

Martin

 

p.s. oder Du versuchst die Dekra, die gehen meiner meinun nach "vernünftiger" an die Sache ran

 

 

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;)

 

PicCube_5ca4d92079.jpg

... und derzeit gönnt er sich

spritmonitor.de

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für deine antwort.

 

ich bin echt am verzweifeln.. ich sehe jeden tag smarts mit sportiva felgen durch die gegend fahren.. die sind alle mit 175 rundum bereift.. und ich habe von allen reifenherstellern gesagt bekommen das sie die 175 reifen auf einer 4,5 zoll felge nicht freigeben... was mache ich bitte falsch??

 

bei einem smart habe ich ma von nahen geschaut.. der hatte sogar contis drauf auf der 4,5 felge.. da wurde mir auch gesagt das die das nie erlauben würden...

 

hat vielleicht jemand die sportiva felgen mit 175 vorn und ne freigabe für die reifen?

 

sonst werd ich dann nochmal auf dein tipp mi t der dekra eingehen..

 

cu


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.