Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fons

Lange Bedenkpause beim Hochschalten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit einiger Zeit überlegt es sich meine Kugel teilweise sehr lange bevor sie in den 4. Gang hochschaltet. Bei allen anderen Gängen istes ok. Nach allem was ich gelesen habe hängt das wohl wahrscheinlich mit dem Kupplungs-Aktuator zusammen. Mein SC hat ihn auch schon mal neu eingestellt (hatte wohl recht viel Spiel) und meinte, wenn es dadurch nicht besser wird müsse man ihn neu anlernen. Sie waren sich aber nicht sicher ob dadurch nicht mein Chiptuning gelöscht wird und deshalb haben wir das Anlernen bisher nicht gemacht.

Kann mir dazu jemand was sagen? Kann ich den Kupplungs-Aktuator bedenkenlos neu anlernen lassen oder ist danach mein Tuning weg?

 

Vielen dank

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast nen CDI??

Meiner macht das auch soll damit zusammenhängen das der Smart eigentlich nur ein 3 Gang Getriebe hat und beim Schalten vom 3. in den 4.Gang auf irgendwas anderes gewechselt wird und das dauert halt diesen moment.

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch ein Chip-Tuning. Und bei mir haben Sie die Kupplung auch neu angelernt, da ist nichts passiert, ich meine das Chip-Tuning ist noch da und die Kupplung schliesst schneller!

 

Ich fahre einen Pulse 01/2001 599ccm.

 

GrüX ATBA


__________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Timo,

 

ist bei mir kein CDI sondern ein Benziner aber das Getriebe ist im Prinzip das gleiche. Den Effekt mit der langen Bedenkpause zwischen dem 3. und 4. Gang habe ich auch nicht jesdes mal sondern eben nur sporadisch. Sonst funktionierts ganz normal.

 

@ATBA,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort und die guten Neuigkeiten wegen der kürzeren Schaltpause :)

Da werd ich mich doch morgen gleich mal auf den Weg zu meinem SC machen.

 

Gruß

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.