Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tomes0503

Querbeschleuningungssensor

Empfohlene Beiträge

Habe an einem Fahrsicherheitstraining für "Fortgeschrittene" teilgenommen. Durch den Querbeschleuningungssensor konnte war es nicht möglich ein Ausbrechen zu erreichen. Bitte!!!!! Wo ist das Ding????? (Wie sieht es aus? Hab keine Bilder bzw Beschreibung gefunden! Unter Sitz oder Unterboden???) Wie soll man Grenzwerte üben wenn es nicht geht? Damit man richtig Reagiert wenn es mal braucht?

Hab nen 2000der!

Danke

-----------------

Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

 


Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitz im Unterboden drin! :) Ich würd davon die Finger lassen. :-D

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustige Logik ... wo sind denn bei dir die GRENZWERTE? Wenn du auf der Seitenscheibe fährst? :-D ...

Alles, was jenseits des Regelbereichs des Sensors liegt, wirst du eh nie erfahren, warum also "üben" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trust+ lässt sich abchalten, recht einfach.

 

Forensuche benutzen. Natürlich alles auf eigene Gefahr und du kannst probleme kriegen von wegen betriebserlaubnis erloschen etc... Schau einfach mal in die entsprechenden threads

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle die bis jetzt auf meine Frage geantwortet haben und sich kein Urteil über meinen Fahrkönnen erlauben!!!!!

@Udo_B!!!

Nur weil ich wegen den Zwillingen den 911er gegen einen Kombi und ein Renngokart getauscht habe, warum soll ich nicht mehr Autofahren können? Bin bis jetzt über eine Million KM gefahren und die Vorderräder haben oft nicht in Kurvenrichtung gezeigt! Und bin nie auf der Seitenscheibe gelandet!

Ich maße mir doch auch nicht an warum Du ein Pacecar Licht brauchst - vielleicht um vor der Eisdiele auf und ab zu fahren? Oder - ach so das Pacecar ist das Auto das alle die schneller Fahren können aufhält!

Bin halt einer der auch breite Reifen und ein anderes Fahrwerk hat und auch nicht mit seiner Motorleistung protzt, oder anderen Schnickschnack sondern einfach nur Spaß daran hat schnell um die Ecke zu fahren!

Hab noch nen Vorschlag für Dich: Der Fuchsschwanz fehlt noch!!!!!

Du hast doch sicher zuvor Manta oder GTI gefahren! Oder????

-----------------

Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

 


Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.07.2005 um 23:43 Uhr hat tomes0503 geschrieben:
Danke an alle die bis jetzt auf meine Frage geantwortet haben und sich kein Urteil über meinen Fahrkönnen erlauben!!!!!

@Udo_B!!!

Nur weil ich wegen den Zwillingen den 911er gegen einen Kombi und ein Renngokart getauscht habe, warum soll ich nicht mehr Autofahren können? Bin bis jetzt über eine Million KM gefahren und die Vorderräder haben oft nicht in Kurvenrichtung gezeigt! Und bin nie auf der Seitenscheibe gelandet!

Ich maße mir doch auch nicht an warum Du ein Pacecar Licht brauchst - vielleicht um vor der Eisdiele auf und ab zu fahren? Oder - ach so das Pacecar ist das Auto das alle die schneller Fahren können aufhält!

Bin halt einer der auch breite Reifen und ein anderes Fahrwerk hat und auch nicht mit seiner Motorleistung protzt, oder anderen Schnickschnack sondern einfach nur Spaß daran hat schnell um die Ecke zu fahren!

Hab noch nen Vorschlag für Dich: Der Fuchsschwanz fehlt noch!!!!!

Du hast doch sicher zuvor Manta oder GTI gefahren! Oder????

-----------------
Mehr Auto brauch ich net!!!!!!



 

ich verstehe diesen post nicht :-? :-? :-? :-?

-----------------

spritmonitor.de

 

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir den hin und keiner ginge um zu sehen, wohin man dan käme, wenn man den ginge!

 


gruß

nagy

 

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit Erfahrung!

 

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir den hin und keiner ginge um zu sehen, wohin man dan käme, wenn man den ginge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So richtig verstehe ich es auch nicht, aber um einen Smart ohne ESP zum drehen zu bekommen brauchts doch nun wirklich nicht viel.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ tomes 08/15

 

Blöde anmachen brauchste mich ja nicht gleich, ich schreib wenigstens was vernünftiges in mein Profil und immer schön sachlich bleiben.

 

Dann guck am Unterboden, da ist in der Mitte n Sensor, wo BOSCH draufsteht, den drehste um 90° rum.

 

Wer es nicht schafft, nen 911er oder n Kart auf die Seite zu legen, braucht übrigens nicht zu denken, dass er es mit nem smart auch nicht schafft. Es gibt kein Auto, was sich zickiger anstellt als n smart im Grenzbereich, hat mit Fahrkönnen nix zu tun.

 

Viel Spass beim Querfahren und Gruss an die Kinder...

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir macht der Smart ohne QBS mehr Spaß, aber er ist wirklich ne Zicke... An Querfahren ist natürlich nicht zu denken.. :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von McDago am 25.07.2005 um 02:15 Uhr ]


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

@Udo_B
fand Deinen Beitrag auch nicht besonders sachlich!

Am 24.07.2005 um 14:44 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Lustige Logik ... wo sind denn bei dir die GRENZWERTE? Wenn du auf der Seitenscheibe fährst? :-D ...

Alles, was jenseits des Regelbereichs des Sensors liegt, wirst du eh nie erfahren, warum also "üben" ?

Aber jetzt haben wir beide ja "Dampf" abgelassen! Und gut!
Danke für den Hinweis bezüglich des QBS!!!!!
Das ein Smart nicht einfach im Grenzbereich zu fahren ist, ist mir durchaus bewußt. Deshalb wollte ich ja unter kontrollierbaren Bedingungen mal`sehen was passiert und wie groß die Chanchen sind keinen Dreher oder ähnliches zu machen. Ich Üb`es ja auch mit meinem Kart bei nasser Bahn und des Teil ist auch "Zickig"!
Richtiges Querfahren geht net (fehlen 100 PS) - aber wenn Quer kommt - vielleicht doch ne Chanche zum Abfangen?!?!? Kann mir nur vorstellen das wenn er kommt es schnell und heftig kommt wie bei meinem Kart. Bei dem Radstand!
Ganz Sachlich und Ernst: Du schreibst ich komm da eh`net hin - in den Grenzbereich (war da auch noch nicht mit meinem, weil der QBS den zusätzlichen Vortrieb verhindert das der Arsch kommt), kenne nur das Rumzicken bei Schnee, das heißt Du kennst Dich da aus - wäre echt dankbar für ein paar Infos.
Danke für die Grüße an die Jungs! Papa wer ist der Böse??????

-----------------

Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

 


Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um wieder sachlich zu werden... ich habe mich auch schon über den Snsor aufgeregt...

Da schaltet man schön vor der Kurve in den richtigen Gang, gibt gefühl voll Gas, will dann im Kurvenscheitelpunkt richtig Stoff geben, was passiert.... NICHTS!!!

erst wieder wenn man das lenkrad gerade stellt, kommt Blitzartig die Power...

sehr lästig, ich komme mir vor wie ein Fahranfänger :(

Ich dachte zuerst das etwas im Lenkrad ist...

 

übrigens ich Fahre einen 4-2 Pulse 05/2001 (599ccm).

 

GrüX ATBA

 


__________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
@RPGamer
es geht mir nicht darum mit Gewalt bzw falsches Handling nen Dreher zu provozieren, bzw es soweit kommen zu lassen! Sondern z. B. meine "Lieblings" Autobahnauffahrt schneller zu fahren und zu spüren wie der Arsch kommt (und um dann angemessen zu reagieren) - was aber durch den QBS verhindert wird!
Am 25.07.2005 um 01:08 Uhr hat RPGamer geschrieben:
So richtig verstehe ich es auch nicht, aber um einen Smart ohne ESP zum drehen zu bekommen brauchts doch nun wirklich nicht viel.



-----------------

Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

 


Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Hallo ATBA,
genau darum gehts!!!!!
Du hast das Problem erkannt!!!!! Ich habs halt net so rübergebracht!!!
Am 25.07.2005 um 15:44 Uhr hat ATBA geschrieben:
Um wieder sachlich zu werden... ich habe mich auch schon über den Snsor aufgeregt...

Da schaltet man schön vor der Kurve in den richtigen Gang, gibt gefühl voll Gas, will dann im Kurvenscheitelpunkt richtig Stoff geben, was passiert.... NICHTS!!!

erst wieder wenn man das lenkrad gerade stellt, kommt Blitzartig die Power...

sehr lästig, ich komme mir vor wie ein Fahranfänger :(

Ich dachte zuerst das etwas im Lenkrad ist...



übrigens ich Fahre einen 4-2 Pulse 05/2001 (599ccm).



GrüX ATBA





-----------------

Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

 


Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.07.2005 um 15:56 Uhr hat tomes0503 geschrieben:
@RPGamer
Sondern z. B. meine "Lieblings" Autobahnauffahrt schneller zu fahren und zu spüren wie der Arsch kommt (und um dann angemessen zu reagieren) - was aber durch den QBS verhindert wird!

 

Ab dem Punkt ist es nur noch ein paar Millisekunden bis zum dreher ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Smart hat sich auf trockener Fahrbahn noch nie gedreht. Hab mal versucht im zweiten Gang das Heck kommen zu lassen, aber keine Chance. Wegen der unvorteilhaften Gewichtsverteilung (nur etwa 30% Gewicht vorne) untersteuert er dann nur noch (auch mit 195ern). Aber in höheren Gängen ist der Motor zu schwach um meine alten 175er, bzw erst recht die neuen 215er um ihre Traktion zu bringen. Also, ich sehe da (auf trockener Bahn!) keine Gefahr.

 

 


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also irgendwie versteh ich das jetzt nicht... da fragt der Herr Rennfahrer etwas und bekommt zwar ironische, aber zutreffende Antworten und regt sich künstlich drüber auf...

 

Glaub es oder nicht, nen Smart kannst nicht mit nem anderen Auto vergleichen, wenn der wirklich mit dem Arsch kommt, dann schaust Deinem Hintermann wirklich zeitnah in die Augen...

 

Glaub Dir ja auch, das Du fahren kannst, aber wenn Du 10x durch Deine Lieblingskurve durchgedriftet bist, beim 11x liegt da vielleicht Sand etc... dann war es das...

 

Aber ist wie mit den Kindern, manche Erfahrungen müssen sie einfach selbermachen...

 

Wünsch Dir nur, das Deine Kugel dabei keinen Schaden nimmt...

 

Smarten unfallfreien Gruß

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

 

ittux-banner.jpg

 

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, normaler halte ich mich bei diesen Postings zurück und geniese....

 

ABER HIER:

Mir ist vor drei Wochen so einer mit etwa 30 cm Sicherheitsabstand hinten draufgefahren, natürlich mit nem Handy am Ohr.

Nach dem Erscheinen der Rennleitung hat er erst mir eine Lektion erteilt, was mir mit meinem Brmesklotz eigentlich einfällt die linke Spur zu nutzen, und überhaupt er hat 2 Ferraris zu Hause, und so weiter.

Die Rennleitung hat auch zuerst versucht ihm seine Schuld zu verdeutlichen, aber dann kams eiskalt: Was wollt Ihr denn? Meine Frau ist Staatsanwältin in Düsseldorf, Ihr kehrt ab morgen wieder die Strasse usw. Die Bereitschaft auf ein 75 Euro Verwarnungsgeld der beide Rennkommisare sank gegen null, die Anzeige läuft und der Typ hat bei seiner Versicherung angegeben, ich sei Schuld.

Fazit: keine Knete und ein langer Prozess sind vorprogrammiert.

Und dann kommt so ein Mini Schuhmacher und bläst sich hier auf.

Eine Sch.... Einstellung :-x :-x :-x


img.php?u=ralf_dorn&t=2&i3=!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay also bei trockener Strasse schiebt der Smart eher über die Vorderachse, aber sobald irgendwie mal kein Halt da ist geht das Heck weg und du kreiselst und da kannst du auch nicht mehr viel machen :o

 

Ansonsten probiers doch mal mit der Handbremse 8-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um aufs Thema zurückzukehren, das Trust+ abschalten hilft auch nicht bei extrem rasanter Kurvenfahrt bzw. so rasant ist das nun auch nicht wenn man Tieferlegung und 195er fährt... regelt das immernoch weg. Bei Kurven halt, beim Anfahren drehen die Räder durch das ist richtig, aber die Drosselung bei Kurvenfahrten abzuschalten wäre echt mal ne nette Sache. Sicher werden jetzt wieder einige ellenlange Posts posten warum man gerade das nicht machen sollte, sinnvoller wäre doch einfach den Leuten welche meist viel Geld für ihr Auto augegeben haben, zudem meist sehr an diesem hängen diese Entscheidung selbst zu überlassen, selbst wenn es sich als dumme Entscheidung entpuppt.

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sm4rt-fr34k

Na Klasse. Vielleicht bedenkst du mal, dass durch eine solche dumme Entscheidung im Extremfall völlig Unbeteiligte den Löffel abgeben können, wenn sie so einem beknackten Piourettendreher entgegenkommen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Joe_McPomm am 25.07.2005 um 23:41 Uhr ]


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise!

Komm mir hier vor wie ein Depp! Jeder hat hier den ganz großen Erfahrungsschatz was Smartfahren am Limit betrifft!?!

Ich weiß das Smart fahren am Limit nicht ganz ungefährlich ist! Bin bis jetzt 98 000KM mit meinem Smartie ohne Kratzer und Dreher gefahren.

Deshalb war ich mit meiner Kugel ja auch auf nen Fahrtraining. Weil ich mich, auch wenn ihr es nicht glaubt für einen verantwortungsvollen Fahrer halte. Hab auch kein Konto in Flensburg. Und mich auch nach 27 Jahren nicht für einen perfekten Fahrer halte! Geb halt lieber mein Geld für sicheres Fahren aus als für anderen Schnickschnack. Jeder hat seine Priortäten.

Nur weil ich 1-2 mal die Woche auf der Rennstrecke bin halte ich mich nicht für einen Schumacher sondern hab Spaß dran meine Reflexe und Fähigkeiten zu trainieren! Ab und zu brauche ich sie auch mal im Alltag. Und ich mag es kontrolliert schnell zu Fahren ohne mich bzw andere zu gefährden! Und so wird es auch weiterhin bleiben!

Und übrigens: Die meisten Unfälle sind auf Fahrfehler bzw nicht Beherrschen des Fahrzeugs zurückzuführen nicht auf das "böse zickige" Auto.

-----------------

Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

 


Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig sehe hat dieser Mensch an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen und möchte sich nur ein wenig an den Grenzbereich seines eigenen Fahrzeugs rantasten, Trust+ verhindert dies. Solange er auf sicheren Verkehrs und Personenfreiem gelände probiert ist das nur sein eigenes Risiko. Eine Rennstrecke wie er gerade gesagt hat ist wohl das richtige für derartige Tests!

 

Einige Post hier sind einfach nicht sachdienlich. Wie gesagt Forensuche Trust+ abschalten und schon bist du glücklich. Das ist nunmal die einzige möglichkeit um sich die Fahrphysik des smarts einzuverleiben. Wenns ihm Spaßmacht ist doch OK! Solangs auf der Rennstrecke ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sm4rt-fr34k + ATBA

die verstehen uns nicht oder wollen uns nicht verstehen! Wie Du schon gesagt hast die Entscheidung sollte doch jeder selbst treffen dürfen. Ich hab jedenfalls in 27 Jahren niemanden und auch keinem anderen Auto weh getan und denke deshalb schon das weiß was ich mache!

-----------------

Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

 


Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tomes0503...

 

denke mal, hier nimmt es Dir niemand übel, wenn Du mit Deinem Smartie Grenzerfahrungen sammeln willst und sofern das, wie oben bereits beschrieben, auf einer dafür vorgesehenen Strecke passiert, ist es ja auch OK!!!

 

Im übrigen sieh Dir doch mal Deinen eigenen Thread an... erst unten schreibst Du, das Du bereits knapp 100.000km mit Deinem Smartie runterhast..

 

Auf mich hatte es den Anschein, als wärest Du erst vom Porsche auf den Smart umgestiegen und wenn dann noch in jedem 2. Satz der Hinweis darauf kommt, wie gut und sicher man doch Autofahren kann, dann veranlasst mich das eben zu warnenden Worten...

 

Vielleicht hättest die Sache ganz oben ein wenig ausführlicher schildern sollen, denn auch aus der Anzahl Deiner Beiträge geht nicht hervor, das Du möglichweise schon einige KM Smarterfahrung hast....

 

Das Forum ist / sollte ja auch dafür da sein, andere vor eigenen Fehlern bzw. Fehleinschätzungen zu bewahren und in meinen Augen haben das die anderen ja auch nur versucht...

 

Jedenfalls in meinen Augen alles kein Grund, sich sofort missverstanden zu fühlen bzw. eingeschnappt zu sein (sorry, wenn ich jetzt etwas falsches in Dein letztes Posting interpretiert habe).

 

Geh mal davon aus, das hier im Grunde genommen niemand etwas bös meint, eher ironisch und da hilft es meist viel mehr, drüber hinwegzusehen...

 

Sind doch schliesslich alle smarte Smartfahrer, oder???

 

In diesem Sinne... nochmal unfallfreies und smartes Kugeln

 

Gruß

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.