Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ittux

Chiptuning Autoladen

Empfohlene Beiträge

Also, nachdem ich das Tuning seit heute hochoffiziell eingetragen habe, kann ich ja auch ohne Nebenwirkungen befürchten zu müssen, meine Eindrücke weitergeben :-D

 

Habe das Chiptuning vom Autoladen seit dem Chiemseetreffen drauf, seit ca. 2500 km also...

 

Die Schaltzeiten haben sich bei meinem Oldliner merklich verürzt, auch schaltet er jetzt bei Automatikbetrieb nimmer so wild hin und her...

 

Der Abzu ist supie... ab dem 3. Gang geht es richtig gut los, im 5. Gang von 80 bis ca. 125 nur noch geil...

 

Auf der Bahn schaltet er bei ca. 125 in den 6. Gang, da gibt es ein kleines Loch, dann geht es zügig bis ca. 160 kmh hoch...

 

Genaue Endgeschwindigkeit kann ich noch nicht sagen, da ich den 200er Tacho erst seit heute habe und leider von Pforzheim bis München nur Stau und sonst Beschränkung war...

 

Vorher hat er jedenfalls gleichmässig bis ca. 4200 Umdrehungen hochgedreht, was so irgendwas um die 160 kmh entsprechen dürfte.

 

Der neue Tacho geht auch ziemlich genau, zumindest beim Vergleich mit dem alten per Drehzahl.. genau kann man es wohl nur mit GPS messen oder beim ADAC...

 

Der Ablauf heute beim Autoladen war echt OK, allerdings merkt man auch, das Herr Arnold ziemlich unter Stress steht...

 

Hat mich nach Umbau des Tachos zum TÜV begleitet (Termin hat er schon alles klar gemacht gehabt) und ist bis zum OK des Prüfers dabei geblieben... war doch echt beruhigend, kennt man doch den TÜV :-P

 

Fazit... bis jetzt super zufrieden und würde es sofort wieder machen lassen... achja, mein Paul hat jetzt 57000 km auf der Uhr...

 

Muss aber auch sagen, das ich das Tuning nicht wegen der Endgeschwindigkeit habe, sondern wegen Schaltzeitenverkürzung, ruhigeren Fahren (weniger Schalterei) und der dämlichen 135er Begrenzung, die jetzt Geschichte ist :-D

 

Ich tanke übrigens Super+, wobei der Verbrauch bei normaler Fahrweise zurückgegangen ist, was den Mehrpreis von Super+ zu Super durchaus kompensiert.

 

Also, ein hochzufriedener Tuxxi grüsst alle Smarties :-D

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

 

ittux-banner.jpg

 

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 24.08.2005 um 15:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und beim stammtisch geb ich dir dann das teil, dass so schön "pffft" macht und das letzte restnicken vernichtet. :-D

 

haben heute unsere tieferlegungen bekommen (später in einem anderen thread mehr dazu). geil! jetzt fehlt nur noch ein anständiges tuning... ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ingenieur...

 

weiss ja nicht, was Du persönlich für einen Stress mit dem Autoladen hast / hattest...

 

ich persönlich sehe das ganze eher als Service und nicht so negativ wie Du es darstellst.. btw... er hätte auch nicht da bleiben müssen, der TÜV-Prüfer hat nix zu beanstanden gehabt.. Gutachten war ja da und OK...

 

Umbau hat ca. 1 Std. gedauert.. knapp drüber, war ok soweit

 

@Kev... pffft ist immer gut :)

 

werde nur am nächsten Stammtisch nicht kommen können, sind da in Amberg :cry:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ittux am 23.07.2005 um 20:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 24.08.2005 um 15:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ing...

 

ist ja auch OK, habe nur am Chiemsee das Tuning vom Autoladen draufbekommen und wollte es legalisieren...

 

Geht halt nur mit Tachoerweiterung und Gutachten... hätte noch Chip4power in Landshut gehabt, die meinten, sie würden es mir umrüsten und eintragen lassen.. hätte dort 30€ mehr gekostet...

 

Hauptgrund war aber, wenn der Tacho hinterher nicht genau funktioniert, dann habe ich so einen Ansprechpartner, wäre ich zu nem anderen Tuner gegangen, dann wäre es erst mal mit gegenseitigen Schuldzuweisungen losgegangen (Tuning ist schuld / Tachoumbau ist schuld etc...)

 

Sowas interessiert mich aber als Kunde null... im übrigen kann ich das Tuning bisher nur loben, hat alle meine Erwartungen voll erfüllt und der Tacho ist auch sauber gemacht worden und zeigt (verglichen mit dem Alten) korrekt an....

 

Kurz.. ich bin zufrieden, wie da alles gelaufen ist...

 

Einziges Mega Manko... die Autobahn von Stuttgart nach Pforzheim / Karlsruhe ist echt unter aller Sau... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 24.08.2005 um 15:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie oben schon gesagt, kenne Deine Erfahrungen ja nicht...

 

Bei mir gab es nix zu beanstanden... ausser dieser drecks Autobahn :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ stephan,

 

4200 u/min sind 153 km/h

 

da sollte bei der drehzahl aber noch ein wenig mehr gehn !, 4800 u/min sind ganz nett 8-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also.... trotz immer noch breitem Grinsen im Gesicht...

 

grad nach Starnberg und zurück gekugelt...

 

Drezahl ging bis knapp über 4500 rauf auf der Rückfahrt, Tacho hat knapp unter 180 angezeigt... :o

 

Also würde mal sagen, Paul bewegt sich ohne Gegenwind bei irgendwas um die 160 - 165 über die Bahn... Trustlämpchen blinkt ja beim Autoladentuning bei 165 auf und das kam einmal kurz...

 

Tacho geht bis 140 ziemlich genau wie der alte, danach fängt er das Schummeln an.. egal, einfach nur noch g... wenn man so rumkugeln kann... zwar in meinen Augen nix für Dauerbetrieb, aber mal schnell überholen etc.. einfach super...

 

Mit dem Tuning 100 NM und 71 PS geht er also 160.. kann ich gut mit leben :-D

 

achja, kann es ein, das er sich da erst ein wenig einfahren muss??? aber eigentlich dreht er im 5.Gang ja auch locker bis zum Begrenzer hoch....

[ Diese Nachricht wurde editiert von ittux am 24.07.2005 um 17:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.