Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mediaman2000

Techoscheibe "entfärben"

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen!

 

Habe ja meine Instrumente blau beleuchtet und bisher das Problem gehabt, dass die Tacho - und Uhrenscheibe Orange beschichtet waren und so nicht das Licht durchgelassen haben.

 

Jetzt kommt der Trick einfach und genial: man nehme sich die Scheibe, drehe sie um - ein feines Messer oder einen Schaber zuhand genommen und ab mit der drecks Farbe :-D .

Ich hätte nicht gedacht, dass das so einfach gehen würde aber es war ein voller Erfolg wie ihr auf den Bildern sehen könnt:

 

uhr1.jpg

uhr2.jpg

 

Die Farbe befindet sich nur direkt auf den Skalen die auch leuchten, so muss man nicht großflächig arbeiten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und man muss nicht auf die sündhaft teuren Scheiben der diversen Tuner zurückgreifen :lol:

 

Viel Spaß beim Nachmachen...

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

smarti.gif

Smarti's großer Bruder ;-)

 

-=Click for HQ-Slideshow=-

smart.gif

spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt kann es sich leider nicht sehen lassen - sorry! :(

die ausleuchtung der zahlen passt hinten und vorne nicht. die 6 ist punktuell ganz hell und nach oben wirds immer dunkler...

 

das kommt daher, dass du mit der farbe auch gleich noch die punkt-raster entfernt hast, welche die gleichmäßige ausleuchtung garantierten.

ich baue meine beleuchtungen komplett selbst mit led's auf. besser gesagt: vier 3mm led's in der richtigen anordnung und in die "lichtkanäle" der tacho- bzw. dzm- oder uhr-blätter leuchtend. dadurch wird eine wesentlich gleichmäßigere ausleuchtung erzielt.

 

hier mal zwei bilder von meinem alten smartie, damals noch vom gustav umgebaut:

 

tachonacht.JPG

uhrdzmnacht.JPG

 

in karin's smartie haben wir alles auf grün umgebaut und dann noch rs-parts edelstahlscheiben verbaut. muss noch mal an den dzm ran - da hab ich mich wohl verlötet. :roll:

wenn er mal fertig ist, gibts davon natürlich auch wieder bilder, genauso wie von meinem neuen, welcher logischerweise auch wieder blau wird. :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit der zu hell leuchtenden 6 läßt sich ja leicht beheben: habe gerade in meinem Werkzeugkasten dieses milchig-farbende Klebeplätchen gefunden, was ich hinten von der Scheibe entfernt habe vor dem Kratzen ;-)

Morgen mal schauen wie es mit aussieht...

 

An den Tacho gehe ich vorerst auch nicht dran, da ich die Uhr als Testobjekt gewählt habe, da es dort nicht sooo tragisch ist wenn der Kontrast nicht stimmt...


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.