Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bernhard314

Defekt an manueller Aussen-Spiegel-Verstellung

Empfohlene Beiträge

Mein rechter manuell verstellbarer Aussenspiegel am Smart läßt sich nicht mehr nach oben verstellen und "kippt" ganz nach unten. Nach links und rechts verstellen geht.

Ursache??? Hat sich vielleicht ein Zug ausgehängt oder hat sich was gelöst?

Wie kann ich das wieder reparieren?

Wer hatte ähnliche Probleme? Wäre für Tipps sehr dankbar.

Bernhard314

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm mal vorsichtig das Spiegelglas ab, dahinter sind 4 Schrauben die mal nachziehen. Wenn das nichts hilft ist wohl leider an der Verstellung selber was kaputt. :(

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Hatte ich auch , nur links . Bei mir war die halterung für einen der drei seilzüge aus dem plastik gebrochen (aussen am spiegel). ging bei mir auch nicht zu kleben.. war ne recht bescheidene stelle. das einer der seilzüge gerissen ist glaube ich nicht. als erstes gibt wohl das plasik nach

 

Lösung:

Kompletten gebrauchten Spiegel bei ebay ersteigert mit verstellung allen drum und dran. war billiger als bei smart nur das spiegelglas. ob das immernoch so ist weis ich nicht.

War aber innerhalb von 10 min getauscht sofern man den passenden Torx zur hand hat :)

 

Gruss

 

Cattivo

 


Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen (Isaac Asimov)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch vor 2 monaten.

Und immer wenn ich die tür zugemacht habe stand der spiegel auf halb8.

 

Spiegel auseinander gebaut,alle 3 züge an ort und stelle..

Bei mir war der pin für die einstellung krumm.

Hätte man selbst reparieren können aber ich habe mir bei ebay M3 spiegel gekauft.

 

 

-----------------

Gruß aus Gelsenkirchen

 


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich hab mir gestern auch einen (Gebrauchten) Smart gekauft und habe leider auch das Problem dass sich der rechte Ausenspiegel nicht in der höhe verstellen lässt.

Jetzt wollte ich mal das spiegelglas abnehmen um zu schaun wass da ist, ich hab aber angst was kaputt zu machen. Kann man das glas einfach nach vorne herraus ziehen? :-? Gibts da nen Trick?

 

MfG

Sebastian

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sebo97 am 21.08.2005 um 16:49 Uhr ]


MfG

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin bei meinem Problem weitergekommen:

Habe das Aussenspiegelglas einfach mit sanfter Kraft und blossen Händen nach vorne abgezogen - ist nur auf einem Plastikträger festgeklemmt. Da war alles in Ordnung.

 

Ich habe dann an der Tuerinnenseite das 'Kunststoffdreieck' mit der manuellen Spiegelverstellung abgeschraubt - ging zum Glück mit einem normalen Längsschlitzschraubendreher passender Breite.

Den Gummiüberzug der Verstellung hab ich abgezogen und dann gesehen, dass einer der drei Seilzuege der Verstellung ausgehängt war - vermutlich beim Spiegelputzen passiert.

Habe den Seilzug wieder eingehängt, nun geht die Verstellung wieder (einigermassen - ich traue der Sache noch nicht ganz und will gar nicht viel dran rumstellen, der Stellhebel steht nicht in der Mitte und die Funktion ist anders als auf der Gegenseite).

 

Ich hoffe, dies hilft weiter.

 

Vielen Dank auch den "Schreibern" die mir weitergeholfen hatten, speziell auch bezüglich des Spiegelabziehens!

 

Viele Grüsse

Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

Ich habe mich Heute auch mal näher damit befast. Ich habe zuerst das Spiegelglas mit zwei kunststoffteilen rausgehebelt, dann ist mir schon gleich ein kleines Schwarzes Plastikteil aufgefallen dass im Spiegelgehäuse lag ( später hat sich rausgestellt dass es ann dem Plastikteil gelegen hatt ). Nachdem das glas herrausen war hebe ich die drei schrauben der Spiegelverstellung rausgeschraubt, und mir die rückseite mal angeschaut, dann mal an dem nippel der verstellung gewackel, Da ist mir aufgefallen dass sich bei dem gelb makierten seilzug die ummantelung des eigentlichen seilzuges auch mitbewegt ( Dass mitbewegen der ummantelung sollte eigentlich durch das schwarze kunststoffteil verhindert werden ) Habe dann Die Ummantelung mit einen Blechstück wieder fixiert, und alles wieder zusammengebaut.

Und Jetzt geht alles wieder :-D

 

Jedes mal den Spiegel neu einstellen wenn man die Beifahrertüre zu mact iss auf dazuer nervig!

 

Wenn jemand genau wissen will wie es geht schreibt mir ma ne Mailsebo_behr@web.de dann kann ich euch ne ganz genaue anleitung geben. ;-)


MfG

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe immer noch/wieder Probleme mit dem Aussenspiegel. Der Spiegel kippt immer nach unten und läßt sich nicht hoch stellen.

Habe den Spiegel auseinander gebaut.

Die "gelbe" Seilzugummantelung läßt sich am Spiegel hin und her schieben. Ein ca. 3 mm großes rundes schwarzes Platikteil mit Schlitz und zwei Fortsätzen klebte an der Spiegelhalterung.

 

Ich habe nun die "Spiralhülle" des gelb gekennzeichneten Seilzugs so weit wie möglich aus der Spiegelhalterung herausgezogen und dann Fixiert. Dazu hab ich einen Draht (büroklammerdick) direkt am Spiegelhaltergehäuse fest um die "Spiralhülle" gewickelt/ gebogen, so dass die "Spiralhülle" des Seilzugs nicht mehr in das Kunststoffspiegelhaltergehäuse reinrutschen kann. Dies scheint zu funktionieren.

Mittlerweile hab ich auch die richtigen Schraubendreher: Torx, sind in einem Bit-Schlüsselsatz den es bei ALDI gab.

 

Viele Grüße und ein schönes Wo-Ende

 

Bernhard

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bernhard314 am 24.09.2005 um 16:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.