Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
akki2809

chip oder kein chip, aber welcher

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin der Neue.

Erstmal gratulation, ein Klasse Forum ist des hier.

Wenn ich erst mal meinen "Alten" (C-Klasse) verkauft habe werde ich mir einen Smart zulegen. Wahrscheinlich so ab Bj 2001 so um die 50Tkm, aber sicher einen CDI, weil ich sehr viel fahre. Meine Überlegung war ihn auch zu chippen. Darum meine fragen:

 

-Soll ich das bei so einer Km-Leistung noch?

-Habt ihr mit ihrgend welchen Systemen b.z.w. Anbietern erfahrung? (gute und schlechte)

Was soll ich tun?

Danke schon mal für eure Mühen.

Grüß Akki2809

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn noch Chippen bei der Laufleistung würde ich nur die harmlosen 55PS beim CDI nehmen. Desweiteren solltest du danach auf Vollgasorgien verzichten und nach Möglichkeit die Mehrleistung nur zum Überholen nutzen. Wenn dies dir nicht möglich ist belasse ihn bei den 41 PS und schwimm gemütlicher im Verkehr mit. :)

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
aber sicher einen CDI

 

Ich habe meinen CDI auch bei knapp 50000KM Chippen lassen, allerdings habe ich einen 2003er, warum soll das schlecht sein? Ich fahre genauso wie vorher, beschleunige nicht voll und auf der Autobahn fahre ich auch nur 110-130KM/h, ich habe es nur gemacht, daß ich auch mal überholen kann und er nicht bei 135 abriegelt, was ja mehr als peinlich sein kann.

Hat übrigens SW in Wiesbaden gemacht, super Service und ging flott, vom günstigen Preis-Leistungsverhältnis ganz zu schweigen.

 

 

-----------------

Gruß, Hansi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Toyotahansi am 20.07.2005 um 20:15 Uhr ]


Gruß, Hansi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Also ich könnte mir die Original Soft bei meinem kleinen nicht mehr vorstellen.

 

Verbrauch mit 195er Pneus und meinem Digitalen Gaspedal ca. 5,5L, max.Verbrauch 7,3L, und min. Verbrauch im Hängerbertieb bei max 100km/h ca. 4,4L.

Ich habe bei 5000km meine Soft aufgespielt und habe jetzt 46000km.

Alles Top

 

Anm: Ich meine beim Tuning durch Soft sollte der Auspuff durch eine offen Version noch ersetzt werden. Diese Erfahrungen machte ich bei meinem alten Toyota Landcruiser dem ich mehr Ladedruck und Einspritzmenge verpasste.

Der Leistungszuwachs war nur gering bis ich den Endtopf gegen eine Cherry Bomb (US Topf) austauschte, dann ging die Post ab.

Ich habe leider beim Diesel noch keinen Topf für normales Geld gefunden.

 

TIP: Versuche es mal bei bhp-motorsport.de

 

Gruß Kapitano 8-) 8-) 8-)

 

-----------------

Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

imageS01.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kapitano am 25.07.2005 um 23:20 Uhr ]


Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.