Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thorsten089

Ich kann anscheind meinen Smart nicht fahren

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ja schon mal in meinem ersten Thread berichtet, dass mein Smart wegen zu hohem Verbrauch in das SC-Bi kommt. Jetzt war er dort... u.a. wurde eine Verbrauchsfahrt gemacht....

Ich bin schon glücklich, wenn ich unter 7 Liter komme... (Smart 42, BJ 2001, 45 KW 46500km)...

Aber jetzt der Hammer... bei mir verbrucht er bis zu 8 Liter, teillweise ohne und mit Klima... fast nur Stadt... versuche immer nur bis max. 3000 zu drehen... Laut Verbrauchsfahrt SC-BI verbraucht er 4,8 Liter??????????

Ja was jetzt... soll ich doch lieber Stadtbahn fahren ???

Das SC hat mir dann mal geraten die Kerzen zu tauschen (war gerade bei der A-Inspektion, wurden also nicht gemacht)...

Sonst bekam ich vom Smart Center auch keine Infos... naja fühlte mich auch etwas doof!

 

Vieleicht hat jemand von Euch eine Idee?

 

Also mein alter Smart, war ein Pulse mit 40kw Benziner, Bj 1999, wollte so 5 Liter in der Stadt.

 

.

.

.

Ich vermute ja, dass mein Smart vor meinem Kauf getunt war... naja jedenfalls ging er bei der Probefahrt ab wie sau... heute nur noch normal... ich vermute, dass das Tunning bei der Inspektion vor dem Kauf "gecanncelt" wurde, was ich erstmal nicht schlimm fände.

 

Lieben Gruß

 

Thorsten


spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn es Änderungen an der Software gab, dann würde ich auch an dieser Stelle die Fehlersuche beginnen. Lass von SC die Software komplett neu draufspielen und messe nochmal den Verbrauch...

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mir wegen dem verbrauch nicht solche gedanken machen. :roll: denn leider is es bei smart normal, dass er säuft. (es gibt auch ausnahmen :-P)

 

naja auf jeden fall hab ich glaub ich noch nie unter 6 liter verbraucht. :roll: liegt aber sicher auch an meiner fahrweise :lol: :-D

 

und wenn ein tuning drauf ist, sollte dir das sc das sagen können. (und ich würds drauflassen :-D)

-----------------

Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle_fa.gif

Die meistens oben ohne fährt

 

spritmonitor.de

 

UNSERE SEITE

rms2.gif

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.