Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
huepfburgfahrer

klebrige bremse

Empfohlene Beiträge

hallo gemeinde,

wenn ich meinen smart nach einer regenfahrt abstelle und der dann 1,2 tage steht, kommt der smart beim losfahren kaum vom fleck. es gibt einen richtigen ruck, wenn er sich in bewegung setzt. (im winter ist das extremer wie im sommer) ist das normal, dass die bremsscheiben derart an den bremsbelägen kleben?

 

danke huepfburgfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altes Thema und Leiden hier im Forum.

Habe ich anfangs selbst nicht glauben können, aber es scheint tatsächlich normal zu sein.

Je nach Witterungsverhältnissen tritt es stärker auf oder weniger stark.

Hilft nur tägliches smarteln!

Nach mehreren Wochen Standzeit ist dann die Lichtmaschine fest, auch kaum zu glauben.

 

Evelyn

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir auch nicht anders.

 

Kleiner Tipp.

Die letzten Meter vor dem anhalten nicht mehr die Bremse treten, so können sich die Bremsbacken wieder von den Scheiben weit genug entfernen und sie rosten nicht fest.

 

Bringe deine Auto also mit der Handbremse zum stehen, an einer Geschwindigkeit von ein paar km/h piept es auch nicht mehr.

 

Zum Rückwärtsgang einlegen genügt es die Bremse leicht anzutippen, so dass der Bremslichtschaler die Bremsenbetätigung registriert, die Baken aber nicht die Scheibe berühren.

 

-----------------

spritmonitor.de

 

online.gif?web=163-415-755&img=3

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das auch nie, vermutlich fahr ich einfach zu oft. Das es auftritt ist aber eigentlich normal...

 

Mein Smart ist nur fast täglich (auch am Wochenende) in Bewegung :)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem hatte ich auch noch nie... fahre jetzt insgesamt 1,5 Jahre Smart... 1 Jahr mit meinem Pulse 40 KW, BJ 1999, und jetzt mit meinem Pulse, 45 KW, BJ 2001. Mein erster Smart musste auch im Winter mal eine Woche stehen, wegen Schnee, selbst danach kein Problem.

 

 


spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich zum Beispiel meine Kugel wasche und dabei Wasser auf die Bremsscheiben kommt sind die nach einer Stunde verrostet. (Ist das normal?)

Das Wasser welches dann zwischen die Bremsbacken und die Bremsscheibe läuft last sie dann zusammenkleben.

Das ist bei mir schon immer so. :(

-----------------

spritmonitor.de

 

online.gif?web=163-415-755&img=4

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

bei den 2005er modellen haben smart anscheind neue bremsschreiben verbaut die nicht mehr so stark und schnell rosten könne. anscheinend wegen der der qualitätsanmutung. :-D

 

moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40kw

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bremsscheiben rosten immer!

Wie soll das auch verhindert werden?!

Die Backen schleifen schließlich auf der Oberfläche, von beidem wird Material abgetragen. Der setzt sich als Staub in der Umgebung fest. Schwarz auf den Felgen, als Flugrost eben auch auf Scheibe etc.

Das sieht man dann eben ganz schnell beim Waschen. Oder Regen etc.

Geht beim nächsten Betätigen der Bremse ab.

Wenn man ne rosfreie Bremse will, muss man Porsche fahren. Die bieten für nen kleinen Aufpreis Keramikscheiben. Die haben unter Anderem den Vorteil, dass sie nicht rosten...

Cheers

 


--Köpfchen statt Zylinder--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheiben und auch Kevlar-Bremsbeläge gibts auch für den smart... nur eben nicht von smart ;-) :-D

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.