Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vegasgirl

Was meint ihr zu diesem Smart! Brauche eure Hilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich habe einen Smart gesehen der mir optisch sehr gefällt aber nicht genau weiß ob er es wert ist!?!?

 

Also:

 

Ein Smart Passion Bj. 2000 (Monat weiß ich nicht mehr genau) in schwarz. Innenausstattung in Blau

Ist noch einer aus der 1. Generation denk ich, wegen den Schweinwerfern.

Mit Klima und noch einigen Kleinigkeiten.

Aaaber er hat schon 46.000 Kilometer runter und steht auch nicht bei einem Smarthändler sondern bei einem freien Händler.

Kosten soll er 5.999 Euro

 

Was haltet ihr davon??

 

Hab halt nur bedenken wegen dem Motor - da man doch Haarrisse am Turbo nicht so leicht sehen kann oder??

 

Danke schon mal vorab für eure Hilfe

 

Vegasgirl


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen erst mal im Forum!

Grundsätzlich würde ich dir raten, einen Smart der zweiten Generation (2nd Generation), den es ab 2003 zu kaufen gab und der seit 2004 fortwo heißt, zu nehmen. Hier legen die Anschaffungskosten zwar etwas höher, du hast aber zwei entscheidende Vorteile: Erstens ist ein echtes ESP (wie bei Mercedes) mit an Bord und zweitens hat er einen größeren - sprich - robusteren, wahrscheinlich langlebigeren Motor erhalten. Auf den ersten Blick erkennst du die Second Generation normalerweise an dem silbernen Markenemblem auf der Front. Vorher klebte da der "smart"-Schriftzug. An diesen Modellen solltest du bei autoscout24.de oder mobile.de eine Menge Angebote finden. Je nach Baujahr, Kilometerzahl und Ausstattungsvariante sollte was zwischen 7.500 und 9.500 EUR dabei sein.

Da ich wahrscheinlich noch dieses Jahr auf einen Forfour umsteigen werde, kannst du dir gerne auch mal den von mir angebotenen Smart Fortwo Passion unter autoscout24

anschauen. Ich würde ihn inkl. Winterreifen für 9.200EUR abgeben.

 

Schönen Gruß,

 

Christian :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde behaupten soviel Geld für eine 2nd Edtion hat sie(?) nicht.

 

Ich persönlich finde 6000 Euro für einen 2000er Passion mit 46000km eigentlich ein wenig viel... EDIT: Wenn man sich mal so bei mobile.de etc. umschaut evtl. doch eher Normal-Preis. Verwunderlich wo ich für meinen damals vor 2 Jahren 6500 bezahlt hab.

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 18.07.2005 um 17:37 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich muß es nicht immer eine 2nd Generation sein. Ich bin mit meinem "oldliner" sehr zufrieden und schließlich sucht man nicht ohne Not in dieser Preiskategorie...

Ich habe mal bei ADAC geschaut:

2000er passion, 54PS, 45.000km steht bei einem Händler-VK von 5.750,- €

Und dann muss er auch in einem "altersgemäßen" Zustand sein.

Also doch ein wenig teuer...

-----------------

Viele Grüße aus DAcity

Joerch

400_3865396339393264.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also ich habe mir vor einem monat (ungefähr) auch einen so genanten oldliner gekauft.

 

www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=43571&forum=18

 

ich bin mit dem auto total zufrieden, hab ihn aber auch mit einer sc garantie gekauft.

 

ich würde dir aber im allgemeinen beim autokauf raten den bei einem händler zu kaufen. andererseits, mach ne probefahrt mit der kugel und lass ihn dann von einem sc durchsehen. da kannst du wenigstens etwas sicherheit haben.

 

gruß

nagy

 

-----------------

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir den hin und keiner ginge um zu sehen, wohin man dan käme, wenn man den ginge!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nagy am 18.07.2005 um 20:27 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von nagy am 18.07.2005 um 20:29 Uhr ]


gruß

nagy

 

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit Erfahrung!

 

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir den hin und keiner ginge um zu sehen, wohin man dan käme, wenn man den ginge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI du, Willkommen im Forum.

 

Also ich finde den Smart etwas teuer. Ist das eine Diesel oder ein Benziner? Wichtig wäre auch noch zu wissen wann er in 2000 gebaut wurde. Ich denke in diesem Jahr wurde von Blattfeder auf Schraubenfeder umgestellt. Das bringt ein etwas weicheres und ausgeglichenes Fahrwerk mit sich, wobei viele Leute mit Blattfedern auch zufrieden sind.

 

Auch ein Freier Händler musste dir eine Gebrauchtwagen Garantie geben.

 

Bis dann, Florian und SUV :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du aus österreich wärst, würd ich dir ja gern meinen 99er passion (mit vielen extras und diversen neuteilen) um € 5k,- anbieten ;-) :roll:

-----------------

smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart_meets_shark.jpg

 

 


smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart_meets_shark.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke auch, der Preis ist ein wenig hoch, auf jedenfall im SC nachsehen lassen, ob er regelmässig gewartet wurde und auch den Turbo checken lassen...

 

Persönlich ziehe ich den Oldliner mit Blattfedern vorne ja jedem Newliner vor, aber das ist meine persönliche Meinung...

 

Viel Spass und Glück beim Suchen, Handeln und Kaufen....

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

 

ittux-banner.jpg

 

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für eure zahlreichen antworten.

 

Eigentlich wäre mir ein Smart der 2.Generation schon lieber.

Den den ich bei einem freien Händler gesehen hab hat mir optisch sehr gut gefallen, aber wegen den Kilometern bin ich doch etwas skeptisch.

Für mich kommt eigentlich ein Benziner in Frage da ich denke ein Diesel rechnet sich nicht so für mich.

Eigentlich bin ich schon dazu geneigt einen Smart vom SC zu kaufen, nur muß ich erst noch meinen jetzigen fahrbaren Untersatz verkaufen damit ich mir endlich einen Smart zulegen kann.

 

Als ich das erste mal mit nem Smart unterwegs war, stand für mich fest... so nen niedlichen Smarti will ich haben :roll:

 

Jetzt muß ich eben warten bis ich meinen verkauft hab und hole mir hier vorab doch schon mal Tips von euch.. danke nochmal

 

Liebe Grüße

 

Vegasgirl


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo hätte erst schauen und dann schreiben sollen. Dachte es funktioniert so wie beim 450er denn da ist es ein Punkt unter Steuergeräte -Anpassungen. Mit Vediamo geht es nach Entsperrung der Steuergeräte auch mit openport. Siehe Bilder Automatikmodus auf im Getriebesteuergerät vorhanden setzen  Bild 1 Fahrmodus bei Systemstart wählen Bild 2 Kick-Down im Motorsteuergerät auf aktiv setzen Bild 3 Sollte ich was vergessen haben laßt es raus.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.245
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.