Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lck_l

Und nocheinmal CDI und Leistungsverlust

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal

 

Ich habe bei warmen Wetter Nachmittags öfter Leistungsverlust.Egal ob mit oder ohne Klima.Wenn ich dann kurz anhalte,Motor aus mache und 1min warte,dann wieder starte,als wenn nichts gewesen wäre.Ich hatte das gleiche schon einmal letztes Jahr,bin dann sofort zu SC Dortmund gefahren,die haben mir den Fehlerspeicher ausgelesen und gesagt,das das Steuergerät kaputt sei und sofort getauscht werden müßte,Preis ca. 400-500 Euro und sehr unfreundlich und genervt.Ich habe es nicht tauschen lassen,da es danach nicht wieder aufgetreten ist und ich mich im SC DO nicht gut beraten und fühle.Hatte da schon genug Stress.Aber das ist ein anderes Thema.Mich würde Interessieren,was es sein könnte, ich lese hier immer Dichtung oder verdreckt oder oder.Da ich mich wenig mit Autos auskenne,brauche ich eine Adresse,wo man mir gut und günstig weiterhelfen kann.

Im Raum DO oder RE wäre gut.

Die im SC wollen eh immer nur tauschen.

Schon mal Danke für Eure Hilfe

 

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sein, das das AGR-Ventil bzw. Mischgehäuse verkokt ist. Wer selbst schrauben kann, für den ist demontieren und reinigen eine preisgünstige Lösung, ansonsten kann ich mit einem Austauschteil helfen.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann mir's nicht verkneifen:

 

Zitat:

"Ich habe bei warmen Wetter Nachmittags öfter Leistungsverlust"

 

 

Ich auch :-D :-D

 

 

-----------------

Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

 


Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D meine leistung lässt gegen nachmittag auch zu wünschen übrig :-D .

 

also an das steuergerät würde ich nicht glauben, das mischgehäuse ist da wahrscheinlicher, kostt neu rund 130 oder 140 teuros, ein gereinigtes hift da auch manchmal, ist aber eine versuchssache. der einbau ist etwas fummelei. bei misterdotcom findest du dichtscheiben für das mischgehäuse für 10 euro, womit die abgasrückführung ausgeschaltet ist und das problem nicht mehr vorkommen kann.

-----------------

adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die rückführung funktioniert wenn das mischgehäuse defekt ist zu gut, das bedeutet er möchte in der warmlaufphase schon abgas mit in die verbrennung führen, das mag er garnicht und somit läuft er beschissen bis ganimmer. es kann aber auch sein das er auch zuviel abgas "zurückgeführt " bekommt, und damit läuft er auch beschissen wenn er warm ist. wenn das mischgehäuse also defekt ist findet die au das spitze und der smart besteht diese mit bravur. sollte das mischgehäuse aber mit dieser scheibe von miserdotcom abgedichtet sein, läuft er super und zieht oftmals um einiges besser ( ist ja klar, mit frischluft mag er es am liebsten), die au dagegen besteht er dann nimmer so toll.

 

 

 

besser????? 8-) :-D :lol:

-----------------

adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schaust du mal hier und dir wird geholfen. 8-)

-----------------

 

-----------------

einzelbild.php?id=327034&quality=50&identifier=7a0f980651&maxpixel=150

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smartprofi oder alle die es wissen

 

Wenn ich das Mischgehäuse mal komplett ausbauen möchte um es zu reinigen, muss ich dann das Heckpanel abnehmen? Und welche Teile lohnt es sich bei dieser Aktion genauer unter die Lupe zu nehmen bzgl. Verunreinigung?

 

Danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.