Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chauvieee

Hat ein smart immer eine "wahlweise" Schaltung?

Empfohlene Beiträge

Hallo zuammen,

 

ich möchte mir demnächst einen 2004er fortwo Benziner in der "pulse"-Ausstattung kaufen. Ich bin heute einen "passion" probegefahren und bin hellauf beigeistert!

 

Eine Frage *schäm* habe ich aber noch bzgl. der Schaltung. Hat nur der "passion" die klasse Wahlmöglichkeit zwischen "Vollautomatik" und "manuellem Schalten" - oder haben das die "pulse"-smarties auch? Aus den Broschüren werde ich leider nicht schlau.

 

Vielen Dank vorab,

chauvieee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chauvieee...

 

erst mal hallo hier im Forum...

 

zu Deiner Frage, mein Pulse Bj. 99 hat diese Wahlmöglichkeit, Du kannst Sie auch in jedem Smart nachrüsten (soweit mich mein Kleinhirn nicht mal grade wieder reinlegt :-D )...

 

Habe Smarties der verschiedenen Varianten schon mit und auch ohne gesehen, würde aber auf jeden Fall einen Smartie mit Automatik sowie der Möglichkeit des Umschaltens auf manuelles Schalten kaufen...

 

Viel Glück und Spass bei der Suche

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

 

ittux-banner.jpg

 

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Softouch (automatisches Schaltprogramm) ist in jedem Passion-Serie. In Pure und Pulse ist es Sonderausstattung.

 

Die meisten Pulse haben es jedoch, es ist jedenfalls ganz leicht am Schalthebel zu erkennen, bei smarts die nur Softip haben ist der Schalthebel eher Golfball-artig (glaub/hoffe das ist noch immer so) jedenfalls fehlt der Knopf... ansonsten lässt sich die "Automatik" in jeden Smart nachrüsten, ist eben nur eine Kostenfrage (...und eine Nutzenfrage)

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ittux und RPGamer,

 

vielen Dank für Eure Antworten!

 

Jetzt ist mir das mit dem Schaltprinzip klar geworden. Falls ich mich also in einen ohne Vollautomatik verliebe, hab' ich gleich ein Weihnachtsgeschenk von meiner Frau an mich ;-)

 

Schöne Grüße - ich kanns schon kaum erwarten...

 

chauviee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. ist es günstiger direkt einen mit Softouch zu kaufen.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch empfehlen, wenn der Smart noch nicht gekauft ist.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.07.2005 um 12:03 Uhr hat chauvieee geschrieben:
Hallo ittux und RPGamer,



vielen Dank für Eure Antworten!



Jetzt ist mir das mit dem Schaltprinzip klar geworden. Falls ich mich also in einen ohne Vollautomatik verliebe, hab' ich gleich ein Weihnachtsgeschenk von meiner Frau an mich

 

Das wird dann aber ein großes Geschenk! Rechne mal mit 500€.

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.