Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
prof39

Reinigung Hechscheibe Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarti-Freunde,

habe mein neues Cabrio gestern abgeholt. Bringt noch mehr Spaß als mit meinem bisherigen City-Coupe. Alles blinkt schön sauber und neu, nur die Plastik-Heckscheibe ist schmierig und auch mit leichtem Fettlöser ist da nix zu machen. Wenn ich mit dem Finger über die Scheibe fahre, bilden sich Spuren in der Schmiere. Ich kann drauf malen, aber die lassen sich nicht wegputzen.

Wer kann mir da bitte einen Rat geben. Womit soll ich putzen und was ist das überhaupt: Fett, Wachs, Silikon???

Vielen Dank im voraus und Gruß prof39

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BMW Cabrio Heckscheibenreiniger ist das beste Mittelchen für solche fälle. :)

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja zum ein und auspolieren nimm ein Microfasertuch und nicht allzuviel Druck.

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hab ich mir auch gekauft. mit 6 euro bei bmw bist du dabei......viel spass dabei....

gruß sannalein

-----------------

sanna4nc.gif

 

 

spritmonitor.de

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei www.swizol.com vorbei. Die Produkte sind der Hammer, leider auch die Preise.

 

Vinyl-Clear Scheiben-Restorer ist wirklich gut. Kann ich nur empfehlen.


hoffentlich bald SMART Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch ich habe mit der bmw paste sehr gute erfahrungen gemacht. schön kreisend auftragen und die kratzer sind einigermaßen raus...

 

auch von smart gibts was, aber das scheint teuer zu sein und ich glaube, das gibt es nur im package, kann das sein???

 

liebe cabrio-grüße aus heidelberg, wo schönes wetter ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für Eure guten Ratschläge. Die empfohlene Polierpaste von BMW brauche ich später sicher auch noch mal, aber im Augenblick suche ich eigentlich nix, um meine Heckscheibe zu polieren oder von Kratzern zu befreien, sondern einfach nur, um den Schmierfilm abzubekommen.

Gruß prof39

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geht damit auch. :)

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einfach die BMW Paste, dann ist der Film weg. Sei nur vorsichtig mit sog. Fettlösern, die enthalten i.dR. Alkohole, die die Scheibe völlig erblinden lassen.

Immer schön kreisende Bewegung bein Fensterputzen

Thilo :-D


Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe seit ca 2 Wochen eine Cabrio 42 und habe mir gestern bei ATU ein Heckscheiben reiniger zeigen lassen von der Marke " C1 " für ca 8€ :o

Habe schon in viele andere Foren gelesen das es super sein soll.

Von der gleichen Marke gibt es auch ein Dach Inpregnierer. Eine Dose soll ausreichen für den Winter. Für 12 €.


 

neu1101060032rc.jpg bild0122st.jpg neu1101060012tx.jpg neu1101060022vw.jpg weitere Bilder folgen

das brauch mein Smarti jeden Tag

src="http://www.spritmonitor.de/image.php?vid=119636&type=5" alt="spritmonitor.de" border="0">

Super bleifrei

 

Bis bald

 

Silke und Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, genau das prob hatte ich auch. aber mit dem bmw mittel war da nichts zu machen.versuch es mal mit ajax glasrein, das löst den wachsfilm. ging bei mir auch super, und danach nochmal mit bmw heckscheibenpolitur. es glänzt wie neu.

servus walther :-P


Walther Sohl,

es kann nur einen geben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.