Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BS42

42 vs. C1

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

 

meine Frau und ich haben einen haben einen Citroen Picasso und einen 42pure mit 45 kW und Klima. Der Picasso mußte gestern zur Durchsicht und als Leihwagen habe ich einen C1.

Mein erster Eindruck im Vergleich zum Smart und meine Wünsche für den neuen 42.

Der Wagen hat 4 Sitze aber es haben nicht 4 Leute Platz. Der Raum ist bei einem solchen Radstand eben begrenzt. Selbst mit Kindersitz hinten rechts kann auf der Beifahrerseite keiner Sitzen weil Sohnemann (2,5 Jahre) ja auch Platz für seine Beine braucht.

das Getriebe ist recht hakelig und recht lang übersetzt. Die 6-Gang Automatik vom Smart finde ich hier besser.

Viel besser ist die Klimaanlage vom C1. Smart sollte größere Aggregate einbauen. Die Kunststoffe und Bezüge scheinen robuster als im Smart und nicht so anfällig gegen Kratzer. Auch fährt der C1 viel leiser und rollt auch bei schlechten Straßen besser ab. Soviel Spaß der Smart auf einer guten Landstraße macht, bei schlechten Straßen und schneller Kurvenfahrt braucht man sehr viel Platz und hat das Gefühl, daß man bald abfliegt. Ein nicht unerheblicher Punkt ist der Preis, der unter dem Niveau vom Smart liegt und somit viele Leute anlockt.

 

Ich mache jetzt Schluß und hole meinen Picasso wieder aus der Werkstatt.

 

Viele Grüße BS42 (Bauernsmart, da ländliche Gegend)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.