Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Paddy599

Beschleunigungsrennen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mal eine Frage, aber nicht lachen.

Hat man mit einem gut getunten Smart (sprich vielleicht etwa so um die 100PS) eine Chance bei Beschleunigungsrennen über die Viertelmeile in der kleinen Klasse (bis 1,8l - max. 150PS) ?

Aufgrund des sehr guten Leistungsgewichts eines Smarts könnte ich mir das schon vorstellen. Hat da jemand Erfahrungen oder Kommentare dazu? Oder vielleicht gibts dazu auch schon was im Netz?

 

Gruß Paddy599 8-)


Wer bremst, verliert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott! 8-)

Aber trotzdem glaub kaum den dafür sind die Schaltpausen immernoch zu lang :-D

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das echt so extrem? Bin bisher nur einmal Smart gefahren und fand das das Schalten recht flott geht und der Anzug wenn man noch bißchen dran feilt, sicher ganz beachtlich ist.

 

 


Wer bremst, verliert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da müsstest Du dann schon einen Pure ohne jegliche Extras nehmen, alles überflüssige rausbauen (um noch leichter zu werden!) und dem dann die 100PS (evtl. mehr) verpassen.

 

Aber auch dann denke ich hast Du wegen den, von Timo schon angesprochenen, Schaltpausen wenig Chancen. Weil Dich Dein Gegner in genau diesen Momenten abzieht!

 

Sollte schon jemand Erfahrungen (vielleicht sogar Bilder / Videos) mit solch einem Wahnsinn haben, lasse ich mich gerne eines besseren Belehren. An Bilder / Videos von sowas wäre ich durchaus interessiert.

-----------------

Gruß. Der Mirco

 

official smart-owl-member

OWL Smarties

Rhein-Main-Smarties

spritmonitor.de

Smart & Pulse Benziner

ICQ: 333184923

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie würde man die Schaltpausen auf ein Minimalstes verkürzen?

 

 


Wer bremst, verliert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, wär ja mal allein geil zu wissen was so nen pure wenn man wirklich alles abbaut noch wiegt *g*

 

alle bodypanels wech, armaturenbrett wech, teppich wech, sitze wech, einfach alles wech :-D

 

ach ja, das wech eigentlich mit g geschrieben wird ist mir durchaus bekannt :)

 

so, nu bin ich wech....


sigfrisch.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal bei SW anfragen, die bauen dir bestimmt auch 2 Brabus-Roadster Motoren mit etwas über 100 PS ein ;-)

 

Problem sind die Schaltpausen da man da am meisten verliert. Im Anzug selbst kann sich der Smart schon vielen anderen Kleinwagen stellen... kenn das ja ;-) 8-)

Aber wenn man dann bei 40-45 das erste mal Schalten muss hat man fast schon verloren.

 

Aber wenn die kleinste Klasse bis 1.8 / 150 PS geht, no way... wenn ich bedenkte wie ein Serien-Polo mit 1.4 TDI schon davon zieht. Außerdem sind solche Rennen ja meistens Tagsüber (Sonne+warm = weniger Leistung bei Turbomotor)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe in einer Autozeitung von einem VW Polo mit dem 1,8l Motor aus dem Audi TT gelesen. Und der hatte durch einen anderen Turbo dann 250PS!

Also wenig Chancen. Das Teil soll 1,6s schneller auf 200km/h sein als nen Porsche Boxter. Kleinwagen bis 1,8l Hubraum.

Der kostet dann ca. 37.000€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hast du keine change

wenn man smart fährt gehts gemütlich zu auch wenn man einen brabus hat ich arbeite bei volvo und das sing racketen smart motoren sind ein witz dagegen


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach - viel spaßiger ist doch, wenn neben einen an der ampel in der stadt irgendeine aufgemotzte karre ala gti oder so steht und der drin sitzende jüngling nix böses ahnt...

 

wenn dann die ampel auf von rot auf rot/gelb springt gibt man einfach vollgas und schaut dann in den rückspiegel, wo der verdutzte jüngling versucht seine karre net abzuwürgen. :-D

ok - spätestens bei der nächsten ampel würde er sicher locker davonziehen, da er ja "diesen elefantenrollschuh" nicht noch mal davonziehen lassen kann, da es sein ego zu sehr verletzen würde. :-P

wie gesagt - das macht mehr spaß als ein "offizielles" viertelmeilerennen, bei dem man wie schon beschrieben wurde aufgrund der schaltung NULL chancen hätte.

 

wenn ich das geld hätte, würde ich mir allerdings einen smartie bauen, der von außen recht unscheinbar wirkt, innen aber das pipercross-triebwerk mit manueller kupplung verbaut hat. :roll:

180-suzuki-ps machen bestimmt dann auch spaß beim abziehen besagter spezies von oben... :lol:

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Chance!

 

Bis 100 musste du 3 mal schalten, die 100 erreichst du erst im 4ten. Alleine durch das Schalten verlierst du gegenüber einem schnell geschalteten herkömmlichen Auto schon 1,5 Sekunden, dazukommt dass der LAder nach dem Schalten erst wieder Druck aufbauen musst, usw...

 

Selbst ein über 100 PS Smart kommt nicht unter 10 Sekunden auf 100.. und bei Autos bis 150 PS haste damit kein Chance...

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der smartassin hat 115PS unter seiner Brabus-Abdeckung. Der kann ein Liedchen singen..

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSig_gross.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 

4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Mist. Aber geil wäre es schon mit so nem kleinen Auto richtig Speed zu machen.

Ein manuelles Getriebe in dem Wagen zu verbauen ist dann wohl auch kaum möglich...?

Das ist echt Schade.

 

 


Wer bremst, verliert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He, es gibt auch andere Autos mit Tiptronic.. ich denke da an den M5... Könnte man das Smartgetriebe wohl dazu bringen die Gänge auch so rein zu knallen?

 

hm...

 

:lol:


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei AMS gab es doch einen Smart im Beitrag, der es unter 7 Sek. auf 100 schafft und über 200km/h Endgeschwindigkeit schafft.

 

Die Beschleunigung reicht für einige, kostet aber bestimmt nochmal soviel wie der Smart neu.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar, tachotuning ist extem teuer, aber für die kamera sehr effektiv...;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin mal mit Saschas 120PS Kugel gefahren,naja ziehen tut er ganz gut aber beim Schalten hat er so richtig geschaukelt.Aber ansonsten war der kleine nicht schlecht.So'n Roadymotor drinne :o is schon was!Aber da fahr ich doch lieber meinen Roady ;-)

 

 


d1cb9ccde9.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du übermäßig etwas am Motor ändern willst, muss Du alles austauschen und angepasste Komponenten verbauen.

Ansonsten wird irgendein Antriebsteil, der nur für die Smart (Serienleistung / Fahrdaten) ausgelegt ist über kurz oder lang den Geist aufgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.07.2005 um 22:50 Uhr hat McDago geschrieben:
He, es gibt auch andere Autos mit Tiptronic.. ich denke da an den M5... Könnte man das Smartgetriebe wohl dazu bringen die Gänge auch so rein zu knallen?

 

Nein weil der M5 vermutlich DSG (bzw. bei BMW heißt es SMGII) hat... und der einbau eines DSG/SMG-Getriebes dürfte im Smart leichte Platzprobleme verursachen. ;-)

 

 

Und zum Thema 220... Alles Fake, die Kugel fährt geschätzte 170-180. Also mehr oder weniger ein normales Tuning - sollte also bei 12 sek. (+/-1) für die 100 liegen...

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau.

Auf der Tachoscheibe ist gaaaaaanz viel und vor allem hohe Geschwindigkeit möglich.

Ich glaube dann eher einem GPS mit Geschwindigkeitsanzeige, was meine Endgeschwindigkeit angeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.07.2005 um 13:45 Uhr hat Mirco-Smart geschrieben:
Habe in einer Autozeitung von einem VW Polo mit dem 1,8l Motor aus dem Audi TT gelesen. Und der hatte durch einen anderen Turbo dann 250PS!

Also wenig Chancen. Das Teil soll 1,6s schneller auf 200km/h sein als nen Porsche Boxter. Kleinwagen bis 1,8l Hubraum.

Der kostet dann ca. 37.000€

 

 

 

Das geht aber noch exclusiver :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht dazu aber brutal aus!

Den Polo von Hohenester erkennst Du nicht als die Bombe! Der sieht fast Serie aus.

Hat 17"-Räder, ne Tieferlegung und nen gammeligen Auspuff. Na gut. Die Bremsanlage wurde auch geändert. Aber keine Spoiler oder so ein Zeugs. Sieht absolut harmlos aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man auf die Hinterräder 13Zoll Räder mit Niederquerschnittsreifen, also 195/50 R13, drauf zieht? Physikalisch gesehen hat dadurch der Motor mehr Antriebskraft, bzw. das Auto mehr Vortrieb. Da ja der Umfang des Rades kleiner ist und dadurch weniger Kraft aufgewendet werden muß um das Rad zu drehen und dadurch das Auto nach vorn zu bewegen. Klingt vielleicht weit hergeholt, aber funktioniert. Man hat also einen größeren Vortrieb... die Frage ist, ob man damit die längeren Schaltzeiten kompensieren kann?

Was meint ihr?

 

-----------------

Wer bremst, verliert...

 


Wer bremst, verliert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich unlogisch, findste nicht? :lol: ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Sieht vielleicht nicht so gut aus wie 16Zoll Räder auf dem Auto aber funktionieren würde es.

...kleines Zahnrad dreht mit weniger Kraftaufwand als größeres Zahnrad... Das Prinzip ist ja allgemein bekannt.

Also?

 

-----------------

Wer bremst, verliert...

 


Wer bremst, verliert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.