Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Diver

Selber service anleitung, irgendwo?

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmahl.

Gibt ess irgendwo eine gute anleitung wie mann selber service macht. Also, WO das benzinfilter sitz, ölfilter, luftfilter.........

OK, luftfilter ist kein problem, vielleicht auch nicht der öl filter. Aber irgenwo muss ess doch eine gute beschreibung geben. Haynes haben keine manuals fur den Smart!

 

Danke noch mahl!

 

MFG


MFG

Martin aus Schweden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt doch aus der reihe: "jetzt helfe ich mir selbst" (oder wars: jetzt mach ich es mir selbst :-D ) ein buch für den smart.

 

scheint aber für den smart selber nicht so der renner zu sein, meinten jedenfalls welche (hab es selber nicht)


sigfrisch.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

 

Also das "jetzt helfe ich mir selbst" ist für den normalen hausgebrauch wie ölwechsel und sonstige kleinigkeiten bestimmt zu gebrauchen. nur ich habs zurückgescheickt weils ichs bissi tiefgreifender gebraucht hätte und die bilder bis auf winzige ausnahmen unbrauchbar unscharf waren.

 

ansonsten finde ich die bücher der reihe empfehlenswert.

 

Gruss

 

Cattivo


Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen (Isaac Asimov)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

milca300; DANKE!!!!!!!!! :-D

 

 


MFG

Martin aus Schweden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, hat Smart eigentlich eine eigene Werkstattsoftware? Im Mercedes WIS* von 2002 ist kein Smart dabei.

 

Allgemein find ich das WIS von Mercedes sowieso irgendwie schlecht...

Habe auch noch das TIS von Opel (keine Ahnung lag plötzlich irgendwie auf meiner Festplatte) das ist super, da sind die meisten Arbeitsschritte Schritt für Schritt und mit Zeichnung zu jedem Schritt erklärt - könnte mit der Anleitung wirklich fast jeder machen.

 

 

*WIS = Werkstatt Informationssystem; Software für Diagnose und Wartungsarbeiten uvm.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mir das "buch" bestellt. Dauert aber bis ich ess habe, da ich in Schweden wohne! Wurde sehr froh, wenn mir jemand sagen könnte wo ich das Benzin filter finde kann, beim auto.

 

Danke!

 

Martin


MFG

Martin aus Schweden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RPGamer

Ich hab von Mercedes die DVD wo alle Ersatzteilenr. und vereinzelt auch Preise mit drauf sind (nennt sich irgendwas wie EPC). Da ist der Smart schon mit dabei. Ist die WIS-CD wieder was anderes?

 

-----------------

cu

WillyRabbit

ED-?? ???

 

buh3.gif

 

 


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EPC ist nur der Teile Katalog (sagt ja der Name: Electronic Parts Cataloge) ... naja und das WIS ist eben für die Werkstätten.

 

Das beinhaltet die Diagnosesoftware ASRA und eben auch Montagehinweise und Anleitungen... aber evtl. ist 2002 ja zu alt und/oder smart hat eine eigene Werkstattsoftware.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.