Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
skiblitz

Smart nicht mehr abschliessbar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.Mein Smart, pure BJ 2002, ist seit einem Gewitter und starkem Regen heute, nicht mehr von aussen abzuschliessen. Beide Schlüüsel funktionieren nicht mehr. Ist, glaube ich, ziemlich unmöglich dass bei beiden Schlüseln die Batterie leer sein soll, oder?

Vielen Dank im Vorraus!!

Beate

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten.

Schiebe den Smart evtl (wenn du ihn im Leerlauf abgestellt hast) etwas nach vorne und nach hinten. Es könnte ein Funkloch sein :)

 

Drücke den Schlüssel ziemlich nahe an einem Fenster (egal ob hinten oder seitlich)

 

Schliessen kannst du den Smart auch ohne Schlüssel. Betätige einfach bei geöffneter Tür den Zentralveriegelungsschalter auf der Mittelinsel und deine Türen verriegeln sich.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich haben deine Schlüssel den Code verloren. Da hilft es nur Smartie und beide Schlüssel zum SC zu bekommen und dort neu anlernen zu lassen. :(

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe, aber kann das sein dass beide schlüssel gleichzeitig ihre Codierung verlieren. Und wie ist sowas möglich?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schlüssel kann keinen Code verlieren.

Nur das Steuergerät kann die Schlüsselcodierung verlieren. Das passiert aber nur ab Modelljahr 2003.

 

Vermute eher einen Kontakt-Fehler am Zentralsteuergerät. Evtl. mal ausbauen und auf die Heizung legen.

Blinkt der Blinker normal?


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich jetzt nicht, werds morgen erfahren;-( :( Wo sitzt dieses steuergerät??????????

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im Sicherungskasten.

Zum Ausbau den Sicherungskasten runterklappen, Relais abziehen, Stecker abziehen und das Steuergerät zur Seite glaube nach links) rausschieben.

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich werde das morgen früh testen, falls es immer noch nicht funktioniert......

Fuckloch wäre merkwürdig da ich immer den Wagen an fast der gleichen stelle park........

 

Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Steuergerät wirklich feucht geworden ist, kann man es auf die Heizung legen. Ist ein bekanntes Problem, aber mehr in Verbindung mit zu schnell blinkendem Blinker.

 

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das die blinker schneller blicken ist mir nicht aufgefallen......

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

öhm...ich dachte das steuergerät sitzt in dem kasten unter der handbremse....ich bin langsam völlig verwirrt mit dieser ZV :-? :-?

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei einem 99er Modell funktioniert das so:

Ich drücke bei offener Tür den Verriegelungsschalter, dann schliesse ich die Tür und diese Tür ist ebenso verschlossen.

 

Sitze ich im Smart bei verschlossenen Türen, betätige den Verriegelungsschalter und öffne dann eine Tür um auszusteigen, dann ist diese Tür nicht verschlossen sonder wieder geöffnet.

 

Ich hoffe es war jetzt nicht zu kompliziert erklärt :roll:

Könnte allerdings auch bei jüngeren Modellen anders sein.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nur bei den älteren Modellen so: Türen schließen, Heckklappe öffnen, 2 Minuten warten = Smart verriegelt automatisch? Meiner ist ein 6/99er.

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlüssel sind echt ziemlich robust...hab mal vergessen beim Schwimmen aus der Badehosentasche zunehmen...funktionierte dann nach Sonnenbad einwandfrei noch...

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem wird die Codierung auf nem EEProm oder nen Flashspeicher gespeichert: meines wissens halten die ca. 10 Jahre ohne Spannung ihren Inhalt :roll:

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

smarti.gif

Smarti's großer Bruder ;-)

 

-=Click for HQ-Slideshow=-

smart.gif

spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MadMike

der Smart verriegelt sich nur automatisch, wenn du den Smart aufschliesst um etwas aus dem Kofferraum zu holen. Dabei darfst du nicht die Türen öffnen. Dann verschliesst sich dein Smartie automatisch. Das ist jedenfalls bei älteren so. Mit neueren kenne ich mich nicht so aus.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle!!!

Heute morgen ließ Schnulle sich problemlos mit dem schlüssel wieder öffnen.........vielleicht doch ein Funkloch.........Und blinken tut er nur 3 mal.....Schönen Tag an alle

Beate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.