Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarty22

Xenon

Empfohlene Beiträge

Habe bei mir im smart eine xenon Anlage verbaut! Doch bei der Fahrerseite fliegt immer die sicherrung raus kurz nach dem einschalten und auf der fahrerseite brennt die birne! Habe schon vorschaltgerät,Brenner gewechselt doch immer das gleiche problem!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo smart22,

 

es würde vielleicht helfen, wenn du uns sagst, was für geräte du verbaus hast, etwa den bausatz von michalak oder etwas anderes...

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh ha was hast du denn da gemacht :lol:

hast du die selber eingebaut oder was??hab bei mir die Bi-Xenon von Michalak drin und die sind der Hammer,haben die eingebaut.Alles läuft einwandfrei.Wo hast du die denn her?

-----------------

 

 


d1cb9ccde9.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe die xenon anlage von einem audi a8 und habe diese in meinen scheinwerfern verbaut!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann viel Spaß beim Weiterbasteln .....

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber sicher ganz gewaltige !!, vom versicherungs und zulassungsrechtlichen aspekt mal gar nicht zu reden.

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen bekommt er von mir auch keine Tipps mehr zur Fehlersuche :-D :-D :-D

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal kurz sagen:

 

Allgemeine-Betriebs-Erlaubnis des Smart ist erloschen!

Eingriffe an der Beleuchtungsanlage sind nicht gestattet. Ganz einfache Kiste.

 

Bei Xenon muss auch eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung am Fahrzeug verbaut sein. Natürlich funktionsfähig!

 

Kann ganz schnell zur Stilllegung des Smart führen. Bei nem Unfall ist der Versicherungsschutz gleich NULL!

Und dann viel Spaß, wenn Dein Unfallgegner querschnittsgelähmt ist! Du zahlst ein Leben lang für so einen Scheiß.

-----------------

Gruß. Der Mirco

 

official smart-owl-member

OWL Smarties

Rhein-Main-Smarties

spritmonitor.de

Smart & Pulse Benziner

ICQ: 333184923

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smarty22:

Hast Du am Sonntag den 24.07. schon was vor? Wenn nein, komm doch mal zum Treffen am Ruhrpark in Bochum.

Dann kann man sich das ganze auch mal anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst aufklären was alles passieren kann und dann auch noch helfen wollen das Ding funktionstüchtig zu bekommen *kopfschüttel*

 

 

Also Vorschrift ist wohl eine Abnahme, eine E-Kennzeichnung deiner Beschaltung der Xenon-Scheinwerfer, eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung. Hast du das schon alles verbaut?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ihm nicht helfen das Ding ans Laufen zu bringen Markus. Ich will mir den Umbau einfach mal ansehen.

Ich kenne bis jetzt nur den Michalak-Umbau.

Aber er hat das Xenon ja anscheinend, wenn ich es richtig verstanden habe, in die Original-Scheinwerfer gebaut... Und das will ich einfach mal sehen. Auch wie es bei ihm hinter dem Panel aussieht.

 

Nix mit Hilfe bei so einem Umbau!

ich mache selber viiiiieeeel Wahnsinn. Aber sowas dann doch nicht :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.07.2005 um 13:34 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Erst aufklären was alles passieren kann und dann auch noch helfen wollen das Ding funktionstüchtig zu bekommen *kopfschüttel*





Also Vorschrift ist wohl eine Abnahme, eine E-Kennzeichnung deiner Beschaltung der Xenon-Scheinwerfer, eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung. Hast du das schon alles verbaut?



 

Ich denke mal spätestens bei der E-Kennzeichnung aller Bauteile wird das ganze scheitern!

Die Scheinwerferreinigungsanlage und die Leuchtweitenregulierung wird schon eher machbar sein.

Und weil es Xenon in der Form beim Smart serienmäßig eben nicht gibt, wird das wohl auch keine Abnahme bzw. TV-Kontrolle überstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Xenonbrenner bekommt man doch ohne viel Arbeit in die original Fassung da ist nix dran... Stromtechnisch auch nicht viel aufwand. Hauptproblem ist die LWR und die Scheinwerferreinigungsanlage.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist beides eine Sache des technischen Geschicks. Basteln und fertig.

Aber finde einen, der das dann für Sicher hält und Dir die passende Abnahme verpasst.

 

Wenn er das hinbekommt:

 

Allen Respekt.

Aber bei momentanem Stand der letzte Wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Den Xenonbrenner bekommt man doch ohne viel Arbeit in die original Fassung da ist nix dran... Stromtechnisch auch nicht viel aufwand. Hauptproblem ist die LWR und die Scheinwerferreinigungsanlage.

 

das stimmt nur teilweise, die scheinwerfer sind zusammen mit den leuchtmittel darin geprüft und abgenommen, selbst wenn er eine funktionierende ALWR und reinigungsanlage hat, ist der scheinwerfer mit dem xenon brenner nicht zugelassen, also kein versicherungsschutz, evtl sogar stilllegung durch rennleitung.

 

die gedanken, den ganzen klump selber zu kaufen und dann in die scheinwerfer zu pfriemeln habe ich mir auch gemacht, dann aber angesichts der möglichen konsequenzen den bausatz von michalak gekauft und bin sehr zufrieden. will nie wieder ohne xenon fahren.

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so habe ich ja auch drüber gedacht. Das Zeug mag zwar alles irgendwo nen E-Zeichen haben. Aber in Kombination ist das sicher nicht zugelassen! Weil eben jedes Teil mit anderen Sachen in Verbindung das E-Zeichen und die Abnahme hat. Aber nicht in dieser Zusammenstellung, wie sie an diesem Smart besteht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn ihr es so meint dann ist es ja ok! Suche ja noch die scheinwerfer von michalak aber ohne xenon sondern nur die mit der doppel linse!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie damals mit viiiiel Glück über einen Bekannten bekommen.

Aber bei eBay habe ich die so noch nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon über Badcar probiert? Die bieten es für alle Fahrezeuge an in den Original Scheinwerfern, mit SRA und LWR. Mit ca. 800 € ist man dabei. Hab da mal angefragt, weil mein Crossfire kein Xenon hat. Weiss aber noch nicht ob ich es mache. Die können es auch für 80,-€ als Tüv Einzelabnahme eintragen.

 

-----------------

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ChrisKing am 15.07.2005 um 13:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auch auf das Bj an wegen den Spritzdüsen!! MEin S2000 hatte auch so hässliche Düsen aber meiner is Bj05.2000 und ab 06.2000 sind sie vorgeschrieben!!! HAt mein TÜV gesagt!!

In mein Motorrad hab ich auch Xenon verbaut und der Scheinwerfer war aus einem Auto und wenn er aus einem Auto kommt hat er auch ein E KEnnzeichen und man hat keinerlei Probleme das eintragen zu lassen.So lange das Licht richtig eingestellt ist und keiner geblendet wird.

Mein Motorrad hat auch TÜV obwohl es nicht so aussieht!!

www.superlui.de/bandit_1200.htm

 

so long

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lui am 15.07.2005 um 14:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben...Badcad hat auch eine SWR (scheinwerferreinigungsanlage) im Programm. Also nur die Düsen, sind überlackierbar...

-----------------

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.