Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChrisKing

Welche Politur geeignet?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe schonzig Beiträge zum Thema gelesen, bin aber noch nicht wirklich schlauer. Habe gehört, dass die Tridion Zelle auf manche Polituren allergisch reagiert. Welche Produkte sind denn nicht zu empfehlen? Und welche sind besonders gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi CrisKing,

 

ich nehme immer Armor ALL Ultra Hart Wax, steht zwar drauf, nicht für Kunststoff verwenden, aber auf den lackierten Panels und dem Tridion null Problemo... einfach dünn auftragen, wegpolieren und gut ist..

 

Nehme es auch für die Alufelgen, bekommt man den Bremsstaub wesentlich besser ab...

 

Hoffe geholfen zu haben ;-)

 

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

 

ittux-banner.jpg

 

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ittux am 10.07.2005 um 21:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.07.2005 um 19:44 Uhr hat ChrisKing geschrieben:

Habe gehört, dass die Tridion Zelle auf manche Polituren allergisch reagiert.


 

Der Rahmen hat eine relativ weiche Pulverbeschichtung. Da sollte man IMHO möglichst überhaupt nicht mit irgendwelchen Schleif- oder Poliermitteln drangehen. Lack auf Kunststoffteilen ist durch den hohen Anteil von Weichmachern auch sehr empfindlich.

 

Warum willst Du überhaupt eine Politur verwenden? Wenn die Oberfläche nicht beschädigt oder verwittert ist, ist das IMHO nur überflüssiger Materialabtrag. Eine Versiegelung (Wachs) reicht in der Regel völlig aus.

 

Wenn ich _wirklich_ schleifen oder polieren möchte, verwende ich zum jeweiligen Material und Problem passende Pasten und trage anschließend eine reine Versiegelung auf. So kann ich selbst bestimmen, wann und wie stark ich poliere.

 

Nachdem das AS Hartwachs, das ich viele Jahre benutzt habe, kaum noch zu bekommen ist, bin ich jetzt bei der Smartprice Auto "Politur" (in Wirklichkeit eine Mischung aus Wachs und Silikon ohne Schleifmittel) von Wal-Mart gelandet. Wenn Du zu viel Geld hast, kannst Du auch Armor-All Speedwax oder das ähnliche Produkt von Dr. Wack benutzen.

 

Dummerweise machen einem die Hersteller der Pflegemittel die Auswahl durch unklare Bezeichnungen ziemlich schwer. Die meisten Produkte sind Mischungen aus Politur (= feines Schleifmittel) und Versiegelung (Wachs, Silikon) und werden unter beiden Bezeichnungen angeboten. Hier hilft IMHO nur genaues Lesen des Kleingedruckten. Beim kleinsten Hinweis auf enthaltene Lackreiniger oder Schleifmittel lasse ich das Produkt im Regal stehen.

 

HTH

braeuti

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, danke für den Hinweis. Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem guten Mittel ohne Schleifzusatz. Denn wirklich verwittert ist er nicht. Wenn die Sonne bspw. auf das Tridion in nem gewissen Winkel drauf scheint, dann glänzt er da nicht mehr so gut, aber ansonsten ist alles ok.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich guck immer gerade, was auf dem Baumarktparkplatz gerade angeboten wird .... will noch wer n Fläschen? :-D

 

Ohne Scherz, is echt bis jetzt immer Superzeug gewesen!

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sonax für alte lacke das beste nehmen wir auch im geschäft

 

 


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr mal zu einem örtlichen Fahrzeugaufbereiter und frag ob er dir etwas Politur in eine kleine Flasche abfüllen kann. Mit was besserem hab ich bis noch nicht poliert. :-D

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ja interessant! :-D

Ich glaub ich fahre da auch mal hin und schnorre mich durch! :lol: :lol: :lol: :-D


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.07.2005 um 12:14 Uhr hat Mirco-Smart geschrieben:
Ach das gute Zeug von Bernd nimmst Du also Timo?!

 

Nö der gute Franky hats mir gegeben! :-D

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.07.2005 um 12:21 Uhr hat SmartyCDIpassion geschrieben:
ist ja interessant! :-D

Ich glaub ich fahre da auch mal hin und schnorre mich durch! :lol: :lol: :lol: :-D



 

Was heist Schnorren?? Ich gehe da 2mal die Woche Smartie waschen und hab nur freundlich gefragt. :-D

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dito! :-D Ich komms mir auch gerne abholen, weil ich zum nächsten Ruhrpark leider nich kommen kann... 8-)

 

 


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und mir nen 10-Liter-Kanister ... für umsonst versteht sich :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.