Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChrisKing

Frage zur Handbremse!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe heute das erste mal beim SMART 42 meiner Freundnin die Handbremse angezogen. Ich ziehe sie nur ein kleines Stück an. Und der Wagen hält. Das ist gerade so der erste Klick. Hab hier in den Threads immer nur was über zu leichtgängige Handbremsen gehört.

 

Meine ist zu schwergängig. Kann man das selber umstellen? Oder soll ich einfach mal fester dran ziehen? Vielleicht klemmt was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach öfters benützen dann ändert sich dabei auch etwas, also der Handbremsweg wird dann wahrscheinlich länger.

Gruß

-----------------

spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

 


spritmonitor.de

 

 

 

lettermann2cp.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So man kann die Bremse jetzt ein gutes Stück weiter ziehen. Allerdings hält der Wagen erst im 5 Klick. Meine Freundin schafft es aber nicht richtig die Handbremse so weit zu ziehen. Bei 4 ist meistens Ende.

 

Kann ich da was einstellen oder muss ich meine Freundin ins Fitnessstudio schicken? :lol:

-----------------

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"hält" im Sinne von kommt zu stehen?

 

Meine Handbremse ist mit der Zeit auch was schwach geworden, einfach beim Abschalten (Rückwärts-)Gang einlegen.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir drängt sich der Verdacht auf, daß die Handbremsseile schwergängig sind. Das sollte schon gemacht werden, denn wenn dem so ist, löst die Bremse auch nicht richtig, und die Radnabe wird unheimlich heiß, was zu einen negativ für die Bremse ist, und auch weitere Schäden nach sich ziehen kann.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, kann auch sein dass sie beim kundendienst einfach recht knackig eingestellt wurde oder sowas. Aber die meisten smarts packen so ab dem 3ten Zahn.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich richtig gelesen habe geht es primär um eine schwergängige Handbremse, und das hat nichts mit Einstellung zu tun, denn wenn alles gut ist, läuft die leicht, selbst wenn es nur ein kurzer Weg ist.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evt. kannste die Hulle ja mal hinten am Achsrohr mit nem Wagenheber aufbocken.

Vorne was vor die Räder legen!!!! :)

Handbremse anziehen, langsam lösen und wenn sich das hochgebockte Rad dann nicht leicht drehen lässt, sind die Seile fratz.

Natürlich beide Seite prüfen.

 

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich mal testen...

 

Also ich kann sie locker ziehen um den Wagen zu sichern. Nur meine Freundin, der der Smart ja auch gehört, kann nur bis Stellung 4 ziehen. Und da rollt er am Berg weg. Mit dem R-Gang zusammen zwar nicht; aber mir wäre wohler wenn die Bremse alleine den Wagen halten könnte!

-----------------

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute muss dem Thread noch was hinzufügen.

 

Die Handbremse quietscht wenn man sie löst. Also hört sich an, als würde nur der Hebel quietschen. Was muss ich denn ölen, damit das besser wird?

-----------------

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.