Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Brushi

Smartdach geht nich auf..........

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr, bin neu hier und habe ein Problem, mein Händler hat mein Cabriodach repariert un jetzt geht nix mehr......den Fehler finden die aber auch nicht so recht...kann mir einer helfen ???????

 

Gruss Brushi...... :-?


Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen, so bleibt dir viel Ärger erspart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brushi,

 

eine etwas bessere Beschreibung Deines Problems wäre nicht schlecht.

Geht nix mehr ist eine etwas pauschale Beschreibung, um Tipps zu geben.

Bezieht sich Dein Problem nur auf das Dach oder sind auch sonstige Funktionen betroffen?

Ist das Dach jetzt gerade zu oder geöffnet?

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brushi,

 

Du schreibst: Mein Händler hat mein Cabriodach repariert.

Meinst Du damit ein SC oder einen freischaffenden Künstler, wobei das keine Wertung sein soll, denn die meisten SC's sind ahnungsloser als mancher andere.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, das Smartcenter in meiner Nähe, hat ein Teil ausgetauscht in dem das Dach läuft, das mit einem.....Seilzug läuft. Seither bleibt das Dach hängen und hakt nicht mehr ein, d. h ich habe seit einiger Zeit mein Smart ständig beim SC und die bekommen das nicht gebacken, von wegen Mikroschalter ode vielleicht doch nicht...........

 

Hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.......Frauen und Technik.......

 

Gruss Nina........( mein richtiger Name...)

:-? ::::: :-P ::::::::


Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen, so bleibt dir viel Ärger erspart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

würden auch die Microschalter genannt?

 

Und von kpl. tausch weil es die Schalter nicht einzeln gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, habe inzwischen bereits eure anderen Beiträge gelesen und bin bestens gerüstet, morgen höchstpersönlich bei meinem SC vorzusprechen.........habe bereits mit denen telefoniert und vorgewarnt.......

 

Wünscht mir alles Gute....werde dann berichten............finde ich ausserdem super eure Seite, wurde mir von einer Werkstatt empfohlen, die eigendlich mit Smart nix am Hut hatte.......bis jetzt......

 

Gruss Nina


Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen, so bleibt dir viel Ärger erspart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,

mein Dach funktioniert wieder, nach wochenlangem hin und her, war es jetzt soweit, nachdem ich ein paar Angaben von eurem Forum und den Link zu dieser Seite weitergegeben hatte und natürlich auch ein gespräch stattfand, wurde der Fehler innerhalb kurzer Zeit gefunden, es lag ein kleines abgebrochenes Teil vor dem Mikroschalter........! laut SC.............

Die Verdeckzüge gingen auf Kulanz und der Betrag beträgt nur noch ca 150 Euro......!.....statt ca 2500 Euro für ein neues....

Muss aber dazu sagen, das der Werkstattleiter, der sonst da ist , im Urlaub war und die Vertretung irgendwie nicht die Ahnung hatte...............als dieser wieder vom Urlaub zurückwar, ging das ganze über Ihn.....in der gewohnten Freundlichkeit.

 

Warum nicht gleich so............!

Kann eure Seite nur weiterempfehlen.........supi......also, wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.

 

Gruss Nina.......... :-D


Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen, so bleibt dir viel Ärger erspart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wurde auch die richtige Sonde erneuert?  Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar.  Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet.  Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde.  Desweiteren sollte die neue Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden.    Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt.  Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.258
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.