Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fons

Biete neuen RS-Sportauspuff

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem mir persönlich der Sportauspuff von RS-Parts leider zu laut ist trenne ich mich nach wenigen Tagen schweren Herzens wieder von ihm :cry:

 

Ich habe den Auspuff erst vergangenes Wochenende montiert, ist also praktisch noch neu (ca. 500 km gelaufen). Die Verarbeitung ist wie hier im Forum schon mehrfach beschrieben sehr gut nur ist er mir persönlich halt leider zu laut. Es handelt sich um die Benzinerversion mit ABE. Bei Interesse bitte bei mir melden. Evtl. ist auch ein Tausch gegen einen gut erhaltenen Brabusauspuff möglich (kann ja sein, dass der jemandem zu leise ist ;-) )

 

Gruß

Matthias

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fons am 04.07.2005 um 18:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Preislich dachte ich an ca. 600,-€ natürlich incl.Versand und Rechnungskopie (vom 29.6.05).

 

Der Auspuff ist übrigens für einen Benziner mit 600 ccm und kann sowohl für die alten mit einer Lamdasonde als auch für die neueren mit zwei Lamdasonden benutzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na hat denn niemand Interesse :-?

 

Was für ernstgemeinte Preisvorstellungen habt ihr denn :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

..welcher von rs ist es denn?!

 

..gruß g. ..


...Gas ist rechts und die Bremse auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist der "RS Sportauspuff für Benziner (599ccm)aus Edelstahl hochglanzpoliert" Artikelnummer S0018 mit schräg eingerolltem Doppelendrohr

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich biete 100€

wenn du ihn in einigen wochen nicht verkauft hast melde dich gerne bei mir ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100 EUR :o ist jawohl mehr als unverschämt :roll:

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

101 euro ist geboten

 

ne quark mail mal preis


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ cha-ching,

 

bei deinem Angebot könen wir höchstens über die Heckblende reden - zu dumm nur dass ich die behalten will :-D

 

@ bluestar,

 

danke für deine moralische unterstützung. Die "ich biete 100 €" Kanidaten kennen wir hier ja leider schon zur genüge. Sind wahrscheinlich die gleichen Leute, die versuchen ihre gebrauchten Teile über Neupreis zu verkaufen und dann ganz überrascht sind, dass niemand das Zeug haben will :lol:

 

@all,

 

Robby tüftelt schon an einer Lösung um den Auspuff leiser zu bekommen. Wird sich wohl in den nächsten Tagen zeigen ob es so klappt wie er sich das vorstellt. Falls nicht haben wir auch schon eine Lösung gefunden mit der wir beide leben können :)

 

Ich melde mich wieder sobald ich etwas neueres weiß. Dan heißt es entweder: "Hurra, er ist nicht mehr so laut" oder ich nenne einen Preis der dann nicht verhandelbar ist.

 

Gruß

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Robby hat es wahrscheinlich geschafft auch mich so untypischen Sportauspufffahrer (Optik: ja, Edelstahlauspuff: ja, besseren Durchzug: ja, Lautstärke: bitte nicht!) glücklich zu machen :-D

 

Anfang nächster Woch bekomme ich Post von ihm und dann gehört mein Problem wohl der Vergangenheit an :)

 

Ich kann nur sagen RS-Parts ist spitze und das auch noch nach dem Kauf ;-)

 

Robby, vielen Dank für deine Mühe!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fons am 08.07.2005 um 11:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sah denn der Neupreis aus ...??

100,-€ ist ja nun wirklich ein Scherz, war sicherlich auch so gemeint 8-) wie liegt man denn mit 400,-Eurosen :-?


Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja - robi hat's drauf... ;-)

 

also wenn du deinen dann doch behälst, so werfe ich mal meinen gebrauchten 600'er rs-auspuff in den verkaufsraum! :-D

würde den ja liebend gerne weiterhin behalten, aber da ich ja bekanntermaßen nun einen 2nd generation sunray als neuen smartie besitze und der rs-parts auspuff leider nur für 600'er anstelle für 700'er zugelassen ist, muss ich den wohl oder übel verkaufen... :cry:

 

realistische angebote für den knapp eineinhalb jahre und 13.000 km "alten" auspuff bitte an webmaster@smart-in.de! :-D

bilder gibts ja genug auf der seite meines ex-smarties. :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist der mit tüv? wenn nein : sehr laut?

in beiden fällen: was soll er kosten?

 

grüße

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der rs-parts auspuff hat ABE, muss also theoretisch genau so "laut" sein, wie der serienauspuff.

dieses empfinden der lautstärke wird aber durch die verschiebung der tonlage in richtung tiefere töne verändert.

rein messtechnisch müsste er genau innerhalb der von smart im schein eingetragenen werte des original-auspuffs liegen - unser gehör und das gehirn sagen aber, es sei lauter... ;-)

da ein ABE-Auspuff nicht eingetragen werden muss, spart man sich hier unnötige kosten. man muss halt nur immer den ABE-Zettel mitführen.

 

der neupreis liegt bei 699 euro - fons preisvorstellung für einen gerade mal 500 km "alten" auspuff sind also mehr als gerechtfertigt!

ich dachte so an einen bereich zwischen 400 und 500 euro für meinen. da er aus edelstahl gebaut ist und weit von den billigbauten entfernt ist, welche brabus mal ablieferte, also deutlich länger "leben" dürfte, denke ich auch das ist ein faires angebot... :roll:

 

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 09.07.2005 um 09:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

och leute...das mit den 100 Es war doch nicht ernst gemeint...wie man sich da so aufregen kann :lol:

entspannt euch und gebt gas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, den hab ich! :-D :-D

 

 


--Köpfchen statt Zylinder--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Isse super!

Toller Sound und super Optik.

Ich empfinde ihn wirklich nicht als zu laut.

Tausendmal besser als dieser andere, wie heisst der nochmal?? :-x


--Köpfchen statt Zylinder--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

prapus oder blamuus oder so... ;-) :lol:

 

freut mich das er dir gefällt - irgendwie trauer ich dem guten stück schon hinterher, aber leider passen die dinge ja nicht an den 700'er. :(

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt es für den 700er überhaupt nen sportauspuff, hab bis jetzt keinen gefunden, was mich ziemlich ärgert

 

malte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.10.2005 um 10:29 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben:
mit gutachten nur den von brabus

 

 

Aber der ist ja viel zu leise! :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.