Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mediaman2000

Suche Tachoscheibe die für blaue LEDs taugt

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich suche einen Satz Tacho- Uhr- und DZM Scheiben die blau hinterleuchtet werden können. Ich habe zwar schon bei einigen Zubehörhändlern solche Scheibensätze gefunden, doch bin ich nicht bereit ca. 60-70 € dafür auszugeben.

 

Kennt nicht jemand einen Siebdrucker, der günstig mal eine Kleinserie produzieren kann, da es sicher hier noch mehr Leute gibt den die Problematik der ab 2nd Generation verbauten Scheiben bekannt ist...

 

(Für alle die es nicht wissen: ab 2nd werden nur noch orange beschichtete Scheiben verbaut, die nur weißes oder normales Glübirnenlicht durchscheinen lassen)

 

Bei der Uhr habe ich schon selbst probiert eine mit dem Laserdrucker bedruckte Folie zu verwenden, doch läßt das Ergebnis zu wünschen übrig, da der Laser nicht tiefschwarz und somit lichtundurchlässig drucken kann. Außerdem mangelt es beim Trägermaterial an einem matt-transparentem und dünnen Plexiglas...

 

Na denn bin mal gespannt ;-)

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

smarti.gif

Smarti's großer Bruder ;-)

 

-=Click for HQ-Slideshow=-

smart.gif

spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ich glaube die alten scheiben von der ersten generation lassen blaues licht durch.. die kann man doch in jedem sc kaufen?!

 

cu


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre noch eine Möglichkeit, könnte ich Montag mal anrufen aber ich bin mir nicht sicher ob es wirklich noch Scheiben aus der 1. Generation gibt.

Mit Sicherheit wollen die beim SC auch zuviel Geld für die Teile haben ;-)

 

Vielleicht hat ja jemand noch sowas rumfliegen und kann es günstig abgeben...


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da brauschst Du im sC garnicht nachfragen, die haben keine einzelnen Scheiben.

Die Tachoscheibe ist ja auch weniger das Problem, die kann man meist sehr günstig bei den Tunern bekommen.

Das Problem sind die für Uhr und DZM.

 

-----------------

rms.gif

sig.jpg

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja wiegesagt bei mehreren Seiten die ich abgeklappert habe (Fragt mich nicht mehr wie die hießen ^^), wollten die immer zwischen 60 - 70 € für die 3 Scheiben haben. Und für nen bissl Kunststoff ist das extrem!! Außerdem ist mein Smarti (noch) nicht getunt, wenn er das überhaupt wird und ich will keine Scheibe mit nem 200er Aufdrucken einbauen ...

 

Wenn sich hier nichts auftut, dann werde ich die Sache wohl mal wieder selbst basteln dürfen, muss nur erstmal ne bedruckbare matte Folie finden die dafür taugt: die original Scheiben abzuscannen und somit 100% wieder zu drucken ist nicht das Problem, nur eben das der scharze Toner eines Laserdruckers nicht so lichtdicht ist wie ein echter Siebdruck :cry:


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.