Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cha-ching

Moinmoin!

Empfohlene Beiträge

Tach alle zusammen!

Hab mal ne frage, die hier sicher wer qualifiziertes beantworten kann...

Ich besitze einen 75PS starken 42 und beim Beschleunigen auf höhere km/h (ab 80 bis 110) kommt er nur schubweise auf mehr Geschwindigkeit. Das liegt eindeutig daran, dass er nicht genügend Frischluft bekommt. Daher hab ich mich nach alternativen zum stock Intake umgeschaut und würde gerne von Euch mal hören, welche Ihr für gut befindet. Carbon oder C-Style fände ich ganz nett und hab auch schon 2 auf berlin-tuning.com gefunden ("Lufteinlass Echt Carbon

[btc carbonlu]" und "seitlicher Lufteinlass

[btc 20.060]"heißen diese dort). Von Berlin Tuning bekomm ich da hinsichtlich der Street legalität nur merkwürdige Umschreibungen... hat wer von Euch sowas schon eintragen lassen, bzw. Erfahrungsberichte mit TÜV oder den C.O.P.S. ;-)

Ist es besser, wenn ich eine Scoop, die in Fahrtrichtung offen ist nehme (carbonlu) oder saugt der sich seinen Bedarf auch durch ein "simples LOCH" (20.060)???? :-?

Zudem gibt es auf eBay jetzt auch ein "offenes Luftfilter System" ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7983545424&rd=1&rd=1 )

Hat jemand genauere Daten, als der Verkäufer? Wird die Airbox tatsächlich entfernt oder ist das so wie bei dem K6N 57i Performance Kit, dass die drin bleibt und diese Bezeichnung nur hat, weil bei anderen Autos für die es dieses Kit gibt die Box rausgeschmissen wird???

Ihr habe bestimmt alle Antworten und hoffe IHr postet auch fleißig!!!!

MfG

$$$cha-ching$$$

 

PS: Wenn es dieses Set aus Echtcarbon gibt könnte ich mir die Anschaffung nochmal durch den Kopf gehen lassen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7983545424&rd=1&rd=1

 

hab keine Idee, wie man Links macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das man durch einen anderen Luftfilter und u.U. einen scoop bei einen Turbomotor eine Leistungserhoehung erziehen kann, halte ich fuer ein Maerchen; zumindestens bei einem 75 PS schmart.

 

Der minimale Luftueberschuss auf der Saugseite des Laders wirkt sich auf der Druckseite wohl kaum noch aus.

 

Bei einem Saugmotor koennte das anders sein, moeglicherweise bringt der LuFi da was.

 

Ansonsten mal die smart Wiki konsultieren...

-----------------

cu Sweet Chocolate William Jean Leifman I. Rockafelladancer.gif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee, leistungssteigerung solls ja auch nicht werden. der motor soll nur ein bisschen besser luft holen können.

als alternative hab ich mich mal wegen dem offenen system erkundigt...hab eins gefunden, bei der die airbox tatsächlich entfernt wird und es sogar ein gutachten gibt!!!

da würde die scoop ja überflüssig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Luftfilterkasten (aka Airbox) und Aussenansaugung holt sich der Motor die ganze warme Luft aus dem Motorraum, auch net das Wahre.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja stmimt auch aber da lässt sich ja auch die eine oder andere abhilfe schaffen.

aber ein anständiger lufteinlass wäre sicher besser...einfach aus gründen des styles

 

will aich schwarze oder carbonlook led rückleuchten. wo gibts die günstig außer bei ebay??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.