Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ManuW

Motorschaden

Empfohlene Beiträge

103000km und Motorschaden, ich hätte gedacht er hält länger....

 

er ist getunt, für das hat er relativ lang gehalten, aber nun läuft er auf so gut wie einem Zylinder.... und das SC hats nicht gemerkt.....

 

und nun stellt sich die frage was tun.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austauschmotor und gut ist.

Einige Firmen siehe

Link

Aber einen Austausch vom SC würde ich aufgrund des hohen Preises nicht machen. Oder dein SC macht dir ein gutes Angebot für einen Neuen.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist nur ob es sich noch lohnt.... als nächstes kommtz die kupplung getriebe etc... das gute auto ist 7 jahre alt....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähem, also wenn der Motor getauscht wird, hat man das Getriebe zum Kupplungwechseln ja eh offen...

 

und was sind 7 Jahre für ein Benz ?

 

meine Nissanflotte ist im Schnitt 16 Jahre alt...


banner_jcc.gif

Frischgebackener Fünfkantnussbesitzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm, die kupplung beim smart benziner ist sehr standhaft, ich habe ehrlichgesagt noch nie eine fertige kupplung gesehen (ausser verölt oder nieten fliegengegangen). und da diese kupplung doch recht teuer ist kann man oft die alten noch bedenkenlos verbauen.

-----------------

adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dir steht es ja noch offen, ob die den wagen danach behälst. Aber mit kaputten Motor kriegst du den Smart noch schlechter weg. Dagegen würde ich bei einem Gebrauchten, mit 7 Jahren, der einen neuen Motor hat, auf jeden Fall einem anderen vorziehen. Ich könnte mir halt auch keinen neuen Smart leisten, deswegen würde ich auf jeden Fall einen Austausch motor vorziehen. Knapp 1000 EUR kostet der Motor, dann kommen noch Einbaukosten hinzu, oder?

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 29.06.2005 um 16:13 Uhr hat ManuW geschrieben:
103000km und Motorschaden, ich hätte gedacht er hält länger....



er ist getunt, für das hat er relativ lang gehalten, aber nun läuft er auf so gut wie einem Zylinder.... und das SC hats nicht gemerkt.....

nun ja, du merkst schon das du dir da gerade selber wiedersprochen hast?


gruß chris
-----------------
Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)
sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)
und seit neuestem :-)
Smart Brabus roadster in Silber auch mit allen extras :-)

powered by CS
index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3021
index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3023

mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

sowie

Ich bremse auch für Heteros!




 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.06.2005 um 18:53 Uhr hat smartprofi geschrieben:
ähm, die kupplung beim smart benziner ist sehr standhaft, ich habe ehrlichgesagt noch nie eine fertige kupplung gesehen (ausser verölt oder nieten fliegengegangen). und da diese kupplung doch recht teuer ist kann man oft die alten noch bedenkenlos verbauen.

-----------------
http://www.smart-forum.de/phpads/adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif ">



www.SmartProfi.com




 

hab heute meinen smart aus der werkstatt geholt... > 50tkm ->> lt. mechaniker kupplung komplett verschliessen!

 

hoffe, da geht was auf kulanz... hab zwar ne anschlussgarantie, aber verschleissteile natürlich ausgeschlossen :evil: !!!

-----------------

smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart_meets_shark.jpg

 

 


smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart_meets_shark.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

radiocode solltest du da haben, jeder fehler wird nicht gelöscht, der tester nennt diese fehler aktuell. es ist auch nicht ganz sicher ob der aktuator mitspielt aber es ist ein versuch wert. wenn es nit geht kannst gerne mal bei mir reinschauen und ich lasse den aktuator mal neu raus und reinfahren, dann ist es wieder gut.

-----------------

adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach so, seh gerade mal das dieses kurz reinhüpfen rund 600 km fahrt wären für dich, also streich den satz mal, dann fahr wenn es nicht geht lieber mal zum sc augsburg, die sind besser als die in münchen.

-----------------

adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo smartprofi,

 

nö... leider, hat mir keinen grund nennen können, ausser "das kommt halt beim smart öfter vor, dass die kupplung bei 50-60tkm kaputt geht...!" :( :o :evil:

 

hab nun auch noch die kosten der reparatur erfahren... kleinigkeit... NUR 670,- teuros EXCL. 20% Mwst.! :evil: :cry:

 

kulanz fällt laut dem typen sowieso flach, da mein kleiner nun schon 6 jahre auf dem buckel hat... werds trotztem noch direkt bei smart österreich mit einem kulanzantrag probieren, vielleicht schaut ja der eine oder andere euro raus...

 

lg. klaus


smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart_meets_shark.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na 670 ist aber auch recht teuer, ist sicher der aktuator mit bei, bei dem preis.

wie gesagt, der diesel hat wohl recht häufig mal ne defekte kupplung, der benziner dagegen eher weniger, wie hat sich das denn bemerkbar gemacht?

-----------------

adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gar nicht! das ist ja der grund, worum ich das auch nicht fassen kann! kein rutschen der kupplung beim beschleunigen oä.

 

bin an einem sehr regnerischem tag von der arbeit heim gefahren (natürlich durch die eine oder ander große pfütze - hat ja gegossen wie aus kübeln...).

am nächsten morgen eingestiegen, gestartet, auf "a" gestellt - und nichts ging mehr (hat 4-5x geruckelt, dann stand wieder die "0" bzw. auch mal die 3 striche im display).

 

hab dann aufgrund einiger beiträge im forum auch auf den aktuator getippt, und dies auch der werkstätte mitgeteilt. bloß der funktionierte - angeblich - ohne probleme.

 

werd nun den kleinen höchstwahrscheinlich hergeben, und mir einen 2nd kaufen - varausgesetzt, dass ich noch ein paar euros für meinen bekomme.

 

passt zwar nicht ganz in diese abteilung, aber:

kann mir vielleicht jemand sagen, wie die an-/verkaufspreise ca. ausschauen (wenn möglich in österreich). bzw. kann mir jemand eine internetsite verraten, wo man autos (kostenlos) bewerten lassen kann?

 

noch zur info:

passion coupe, schwarz/silber, ez 6.99, ca. 50tkm.

guter zustand; kupplung :roll: , bremsen vorne, "pickerl" (tüv) neu.

 

diverse extras wie breitreifen (stc 15zoll mit 195/50-15 dunlop; natürlich typisiert), eine saison gefahrene winterreifen auf stahlfelgen, smart-radio mit 6fach wechsler, komplett blaue innen- und tacho/uhr/dzm-beleuchtung, silberne tachoscheiben (stc), edelstahl-heckbleich (mr.dotcom), edelstahlachsendkappen (highchecker; noch die schwere ausführung ;-) ), tacho-, uhr/dzm- und lüftungskugel-ring(e) aus poliertem alu/chrom(?),weisse seitenblinker mit chromrand, etc...

 

hätte auch schon einen "neuen" gefunden (smartcenter): edition silverpulse, ez. 4/04, 4tkm, mit brabusfelgen, sitzheizung, nebelscheinwerfer, klima, "automatik", lenkradschaltung, cd-radio+soundsystem, riffelblech-fussmatten,...

 

wollen aber € 11.980,- dafür! etwas übertrieben, oder? realistischer preis?

 

thx für die infos

-----------------

smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart_meets_shark.jpg

 

 


smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart_meets_shark.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habs mir ja auch gedacht... aber beweis das als laie mal einem mechaniker...!

 

 


smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart_meets_shark.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.