Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
c1biker

Blinker Total Ausfall

Empfohlene Beiträge

Komme gerade von einer 320km Strecke nach Hause und stelle schon unterwegs fest das die Blinkeranzeige auf dem Armaturenbrett ungewöhnlich schnell ist, wie, wenn ein Birne defekt ist.

Zu Hause angekommen Kontrolle draussen . Kein Blinker blinkt weder der Rechte noch der Linke vorne und hinten.

Beim abschliessen über Schlüsselsender funtzt kein Blinker mehr, der normal anzeigt, ob auch alle Türen dicht sind.

 

Wo muss ich da suchen . Mir kommt es vor als wenn die Masse irgendwo fehlt da nix mehr aussen blinkt


bis denne

joachim

 

http://c1biker.dynv6.net/c1bikerforum/jw_smart_car1rot.jpg

 

Smart cdi 4/2004 km-Stand 302.658 ......07-2017

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Blinkerelais defekt ?

 

Gruß

 

Jochen


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute hat sich erledigt.

 

Mal eben zur Ruhe gekommen in die Smart-bedienungsanleitung reingesehen unter Absicherungen .

Dort steht das Nr 10 für Blinker und Bremslicht zuständig ist .

 

Gesagt getan Bremslicht überprüft auch nix . Also Sicherung.

Von unten gezählt dritte Reihe hoch von links die zweite Sicherung 15 A gewechselt und alles wieder Okay.

 

Das was mich dabei irritiert hat war, das vor der 320km-Reise alles funzte und dann auf einmal nix mehr, ohne das ich den Hänger dran hatte.

smart_car1_200.jpg

 

Wer den Werdegang von Klickbildern im Forumwissen will wie man das macht soll mir ne Mail schicken, weil ich auf die Schnelle nicht so eingesetzt bekomme das wie man das eingibt. Per mail brauch ich nur ne Kopie verschicken von dem Befehl.

 

 

 

-----------------

bis denne

joachim

 

Smart cdi 2/2002 km-Stand 135200......06-2005

[ Diese Nachricht wurde editiert von c1biker am 30.06.2005 um 12:05 Uhr ]


bis denne

joachim

 

http://c1biker.dynv6.net/c1bikerforum/jw_smart_car1rot.jpg

 

Smart cdi 4/2004 km-Stand 302.658 ......07-2017

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel war doch noch nicht zu Ende. Die Sicherung flog von Zeit zu Zeit ohne ersichtlichen Grund wieder durch.

Insgesammt jetzt 7 mal.

Also muss ein Fehler irgendwo vorliegen. Da ich davon ausging das die Normalinstallation i.O. wäre, kam ich zu der Überlegung erst mal die Nachinstallation des Elektrosatzes für die AHK zu kontrollieren. Da ich von aussen anfing hab ich den Fehler schnell gefunden. Das Kabel zur Steckdose ging in der Nähe vom Auspuff vorbei. Nun war es klar. Der Fehler tauchte immer während der Fahrt auf, wenn das Kabel durch den heissen Auspuff warm geworden war und ich nehme an vom Wind in die Nähe des Auspuffs gedrückt wurde.

 

Eine Stelle war bis auf den Kupferdraht freigelegt und verursachte dadurch den sporadischen KURZEN.

 

Hab das Kabel mit einem Kabelbinder am hinteren Lochblech vom Auspuff wegfixiert und seit dem ist Ruhe. :-D :-D

 

 

 

-----------------

bis denne

joachim

 

Smart cdi 2/2002 km-Stand 135200......06-2005

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von c1biker am 06.07.2005 um 01:10 Uhr ]


bis denne

joachim

 

http://c1biker.dynv6.net/c1bikerforum/jw_smart_car1rot.jpg

 

Smart cdi 4/2004 km-Stand 302.658 ......07-2017

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.