Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TrickySmart

Resistor Tuning für mehr Leistung!!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir bei Ebay einen Resistor ersteigert, der angeblich meinem Motor (33KW) nochmal zusätzlich 25km/h mehr lesitung bringen soll. hat jemand von euch da schon mal was von gehört. Ich meine das Ding (eigentlcih nur ein Widerstand) hat mich mit Versand gerade mal 3,50 € gekostet.

 

Gruß Tricky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann war's ja n richtiges Schnäppchen :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann bist du jetzt einen widerstand schneller wie wir. :lol:

 

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab hier noch ein kompletten Beutel Wiederstände rumliegen...soch gar hochspannungsfeste (Röhrenverstärkerbau)...hmmm bau die gleich mal in mein Fahrrad ein...vielleicht fährts ja schneller?!?!?!!?....

 

hätteste mal lieber vorher hier im Forum gefragt!

-----------------

logo.gif

 

 


logo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.06.2005 um 18:57 Uhr hat Tibor geschrieben:
ich hab hier noch ein kompletten Beutel Wiederstände rumliegen...soch gar hochspannungsfeste (Röhrenverstärkerbau)...hmmm bau die gleich mal in mein Fahrrad ein...vielleicht fährts ja schneller?!?!?!!?....



hätteste mal lieber vorher hier im Forum gefragt!

-----------------


logo.gif






 

 

oh mann, wenn ich sowas lese...für fahrräder braucht man doch kondensatoren...oder sagst du ich geh ohmfahren...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sagt dem armen doch das er auf sein gelg aus dem fenster rausgemachmissen hat

 

 

 

aber ich hätte da noch was was wirklich leistung bringt

 

 

 

hab hier sportpedale liegen und wen du die tauscht kannst du das gas pedal weiter duchdrücken kannst entefekt smart schneller;-)

 

 

grüße blaki


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lool wiederstandtuning

 

 


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger werden doch noch gekauft :lol:

exakt hat es schon gesagt hättes lieber mal im forum gefragt.

Tricky Smart das ding bringt nix.

 

-----------------

Gruß aus Gelsenkirchen

 


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.06.2005 um 19:23 Uhr hat exakt geschrieben:
oh mann, wenn ich sowas lese...für fahrräder braucht man doch kondensatoren...oder sagst du ich geh ohmfahren...
Tibor

 

Bis ich den kapiert habe...oh Mann...dabei trage ich doch sogar ein NasenFarad :-D 8-)


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht was ihr habt: Widerstandstuning bringt schon was- es macht klug-hinterher ist man schlauer :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HiHiHi, :-P

das erinnert mich an die Zeit wo es Benzinkügelchen zu kaufen gab...

Auch ganz nett waren die Kolbenrückholfedern und nicht zu verachten auch die verchromten Zünfunken..... :lol: :lol:


smarte Grüße Thomas :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.06.2005 um 18:22 Uhr hat TrickySmart geschrieben:
Hallo,



habe mir bei Ebay einen Resistor ersteigert, der angeblich meinem Motor (33KW) nochmal zusätzlich 25km/h mehr lesitung bringen soll. hat jemand von euch da schon mal was von gehört. Ich meine das Ding (eigentlcih nur ein Widerstand) hat mich mit Versand gerade mal 3,50 € gekostet.



Gruß Tricky



 

Du musst drei Stück in Reihe schalten, dann läuft dein Auto 75 KM/h schneller :roll:

 

Ach ja, habe willste eine Lebensversicherung kaufen??Habe da eine perfekte für dich.

Musst nur 200 Euro im Monat zahlen 30 Jahre lang und bekommst dann gigantische 15t Euro zurück :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, will ja keine Spassbremse sein, aber ich schreib jetzt mal ne ernste Antwort.

 

Also TrickySmart: Der Widerstand bringt außer weniger leistung rein garnichts. Autobild hatte den Schmuh mal an einem Golf 4 getestet, anschließend hatte er weniger Leistung, ab und zu Notlauf und die Motorkontrolläuchte war ständig an. Als Mann (Junger 8-) 8-) ) vom Fach kann ich dir versichern dass man die Leistung eines Motors NICHT mit einem Widerstand erhöhen kann. dazu braucht es einen fähigen Programmierer, welcher bei Testfahrten und Prüfstandsläufen eine vernünftige Mehrleistung aus dem vorhandenen Motor erziehlt. Und das kostet eben keine 3,50 Euro sondern mehrere Hundert Euro. Dann hast du aber auch einen zuverlässig abgestimmten und haltbaren Motor, wenn die Leistungssteigerung vernünftig und mit Sinn für Mehrleistung und haltbarkeit durchgeführt wurde.

Aber du hattest ja sozusagen nur nen Verlust von ein paar Euro, also is es ja noch verkraftbar.

 

Gruß Sven

 

-----------------

Vom KART zum SMART

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Blauer_Hund am 28.06.2005 um 22:57 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Blauer_Hund am 28.06.2005 um 22:59 Uhr ]


Rennen zu fahren heisst für uns ...leben....die Zeit die zwischen den Rennen liegt...heisst warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

löblich diese antwort, doch sorry; ich konnte im ersten moment nicht anders...;-)

 

@Simon*: auch ein blindes(!) huhn findet mal ein korn...:-D

 

nun gut, er hat seine antwort => spam-ende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol Ich fand den kleinen Exkurs zu den Kondensatoren auch lustig :)

-----------------

Vom KART zum SMART

 


Rennen zu fahren heisst für uns ...leben....die Zeit die zwischen den Rennen liegt...heisst warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bißchen weniger wäre auch schon mehr gewesen. Naja, da ich kein Tuning Fritze bin und es anscheinend hier genügend Tipps von Profis gibt werde ich in Zukunft besser nachfragen.

 

Hörte sich laut Artikelbeschreibung viel versprechend an.

 

Benzin-Luftgemisch und so..

 

Na gut,dass war wohl meine Feuerteufe fürs Forum.

 

Danke an alle die es doch nur gut gemeint haben.

 

Gruß :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt ja bist nen neuling wilkommen und ich hoffe du hast es uns nicht übelgenommen ;-)

 

 


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*wechlol* ... hier das einzige, um den smart

für wenig geld schneller zu machen:

 

LINK


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohh schade, Auktion beendet....

 

ich hab übrigens noch welche ganz billig! nur 3,5 EUR zzgl Versand

 

bei interesse bitte an ichkaufalles@gmx.de :-D :-D :-D

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;)

 

PicCube_5ca4d92079.jpg

... und derzeit gönnt er sich

spritmonitor.de

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf meine mail antwortet niemand... :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@trickysmart:

 

Ich kenn die eBay Auktion und den Auktionstext dazu net, aber das mit dem Widerstand soll wohl so funktionieren:

 

Durch Parallel- (oder Reihen?)schaltung des Widerstands zum Geber der Kraftstofftemperatur soll dem Steuergerät eine höhere Temperatur, und damit eine geringere Dichte des Benzins (oder Diesels) vorgegaukelt werden. Das Steuergerät erhöht also die eingespritzte Kraftstoffmenge, damit die abgegebene Leistung des Motors gleich bleibt.

 

Entgegen den Behauptungen dieser 10 ct Tuner werden damit durchaus einige Schutzfunktionen des Motormanagements umgangen, und der Motor kann in Überlast betrieben werden.

 

Ich würde da auf keinem Fall drangehen, wenn Du eine Herzattacke hast, gehst Du ja auch net zum Frisör, sondern zu einem ordentlichen Arzt. Immerhin kann man damit ruck-Zuck den Motor, das Steuergerät oder den Geber himmeln, und die Kosten stehen in keiner Relation zu dem Effekt. Wenn Du mehr Zunder in der Karre haben willst, geh zu einem ordentlichen Tuner (da gibt es allerdings nicht viele von.... :roll: ) und lass die den Kram auch in die Papiere eintragen. Und Du solltest Dir darüber im Klaren sein, das das Tuning, egal von wem, bei entsprechender Nutzung auf die Lebensdauer des Motors geht.

 

Viel Spass hier im Forum

-----------------

cu Sweet Chocolate William Jean Leifman I. Rockafelladancer.gif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptproblem bei diesem und auch bei dem Diagnosestecker Tuning ist doch, dass die Leistung durch ein Verändern eines Messwerts geschiet.

Schaltet das Auto nun in Notlauf bedeutet das Notlauf = Notlauf+Tuning weil der Messwert verändert und diese Veränderung auch bei Notlauf geschiet...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.