Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ninibini

Motorkontrollleuchte und Licht

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab ein kleines Problem mit meinem Smartie.

Wenn ich mein Licht anschalte geht die Motorkontrolleuchte an. Wenn ich das Licht wieder ausschalte, geht auch die MKL nach kurzer Zeit wieder aus. Dazu kommt noch, wenn ich bremse leuchten meine Tachozahlen heller und das kleine Display werden dunkel und wenn ich nicht bremse ist das Display hell und die Tachozahlen dunkel. :-?

Kennt sich jemand aus? Eventuell Sicherung? Oder mein Dad meinte, es könnte auch eine schwache Batterie sein. Was ich aber nicht denke.

Habe einen Smart for two, CDI und er ist von Ende 2001.

 

Danke schonmal für die Hilfe


Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komische Sache. Die ODB Lampe sagt eigentlich aus das was nicht stimmt und in den Fehlerspeicher geschrieben wurde. Aber das sie dann einfach wieder erlischt ist mir nicht bekannt...

 

Klingt nach einem Elektronikproblem, das normale Lichtschalterproblem sollte sowas nicht verursachen.

 

Ich würd im SmartCenter mal den Fehlerspeicher lesen lassen.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal unter dem fahrersitz, ist es da feucht? klapp auch mal den teppich hoch und fühl mal drunter, darunter ist nämlich die steckleiste, wenn die feucht ist, macht er manchmal lustige dinge

-----------------

adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte gut sein, ich hatte nämlich am Wochenende ausversehen mein Fenster offen gelassen und dann hat es reingeregnet.

Ist es mit trockenlegen dann getan??


Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schnell bist und die Kontaktleiste ausbaust, reinigst und wieder einbaust ja, wenn sie schon angegammelt ist, brauchste ne neue...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... muß morgen nach Köln fahren, ca. 200 km. Vorher hab ich aber keine Zeit mehr die Kontaktleiste auszubauen oder ausbauen zu lassen. Werde heute abend mal föhnen. Kann eigentlich irgendwas passieren dadurch? Ich mein, wenn ich das Licht auslasse dann passiert auch nichts. Hoffe nur, das nicht noch mehr kaputt geht. Gestern als ich das Licht angemacht habe, ging die Leuchte an und dann konnte ich auch kein Gas mehr geben, bin dann rechts ran und gewartet bis die MKL ausging und dann konnte ich wieder normal fahren.

 


Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jetzt nicht, ob ich damit noch morgen nach Köln fahren soll. Das Licht brauch ich dafür eigentlich nicht. Aber hab natürlich Schiss das irgendwas anderes noch kaputt geht dadurch...

Was wird denn durch die Steckleiste alles geregelt?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ninibini am 29.06.2005 um 15:24 Uhr ]


Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, habe jetzt bemerkt, das wenn ich bremse auch vorne das Standlicht angeht. Und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hab ich das Licht angemacht und dann konnte ich schon nicht mehr Gas geben, bin wieder rechts ran, gewartet bis die Kontrolleuchte ausgegegangen ist und dann konnte ich wieder normal weiterfahren. Solange das Licht aus ist, ist alles super.

Hab im SC angerufen, aber die können einem ja nie was sagen.

Aber werd wohl nicht drum rumkommen wieder zum SC zu fahren, aber nicht mehr nach Osnabrück!!! :-x


Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ninibini und alle anderen!

Ich habe seit etwa 2 Wochen auch ein Smart-Cabrio und genau das gleiche problem, wie Du Ninibini. Motorkontrolleuchte beim Lichteinschalten, dann beim Bremsen Standlicht und die abfallende Tachobeleuchtung. Weisst Du schon, was das sein kann???

 

Grüsse

 

Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls mal jemand auch auf dieses Problem stösst. Hier die Lösung, die bei mir half.

 

Bei mir lag es an die Glühlampen. Mein Bremslicht war kaputt und da habe ich vorübergehend die Nebelschlusslampe in die Bremslichthalterung gesteckt. Die beiden sahen auf den ersten Blick identisch aus. Problem war, dass eine der beiden 2 Glühdrähte hat. Nach Austausch der Bremsleuchte durch eine geeignete Glühlampe war das Problem behoben, dass bei Einschalten das Abblendlicht leuchtete und beim Bremsen das Standlicht angeht. Dann noch die Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt und so war dann auch die Motor-Check-Leuchte wieder aus.

 

Hoffe der Beitrag kann jemandem helfen...

 

Grüsse

 

sweet-zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Den Kopf hatte ich nicht runter aber die Ölwanne natürlich schon. Den NW Ritzen habe ich nicht gewechselt, nur den unteren die Kette, Gleitschiene und Spannschiene und den Kettenspanner. Der obere Ritzel sieht nicht abgenutzt aus. Die Kette hat auch kein Spiel drauf. Werde es aber jetzt mitmachen auch die Hydros. Habe von den anderen Autos die Erfahrung, dass auch festgeklebte Stößel nach ein Paar Minuten Motorlauf wieder freilaufen können/nicht müssen.  die Kompression liegt bei dem kleinen, nach richtigem Einstellen Des OTs wieder bei 11-12 bar. Wenn ich die zweite Messuhr nehme sogar bei 12-13bar. Das sind Werkswerte. Habe da keine Grund gesehen die Ventile anzuschleifen. Wird ja nicht durch das Anschleifen auf 15-16 bar kommen, ist ja kein Diesel)))) Eine Frage zu der Reinigung der Zylinderkopfes. Was würdest du als Reinigungsmittel empfehlen? Ich habe leider kein Reinigungsbad. Sowas wie Drosselklappenreiniger?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.829
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.