Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schneckle

Marderschutz??

Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal ne Frage!

 

Wie kann ich meinen Smartie einigermaße vor Marder schützen? Oder ist's beim Smart gar nicht so schlimm? Ich mein, ich hatte mal zwei Fiats, so ätzend die auch sonst waren, sie standen immer draußen und hatten nie nen Marderschaden. Danach hatte ich nen Ford, der hatte innerhalb von nem halben Jahr drei Marderschäden. Dann wurden die Schläuche mit Plastikschläuchen ummantelt. Der Marder hat's dann nochmal in der Dämmwolle probiert - uns sonst aber in Ruhe gelassen.

 

Wie kann ich also am besten meinen Smartie schützen? Mardersprays etc. helfen ja bekanntlich nix!! :o

 

 

-----------------

Die mit dem GRÜNEN!!

Sing Lalala!!!

 

smilie.php?smile_ID=176smilie.php?smile_ID=176

 

 


Die mit dem GRÜNEN!!

Sing Lalala!!!

 

smilie.php?smile_ID=176smilie.php?smile_ID=176

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von wegen! marder lieben smart wasserschläuche! als mein 44 deswegen in der werkstatt war (6 schläuche angeknabbert!) erzählte mir mein berater, dass gerade ein mietfahrzeug mit marderschaden reingekommen wäre, das ein kunde gehabt hätte, weil sein 42 einen marderschaden hatte. also waren zur selben zeit drei marderschäden in meinem kleinen smart center.

 

zwar hat das die teilkasko bezahlt, aber eine woche ohne auto nervt echt! ich hab mir einen marderschreck von www.marder-sicher.de eingebaut. scheint das einzig brauchbare zu sein, was wirklich hilft. leider ist das ganze auch knein schnäppchen…

 

momentane problematik: beim 44 gibt es außer am motorsteuergerät kein zündungsplus. dieses würde benötigt, um den marderschreck beim abstellen einzuschalten.

 

ich bin noch am erruieren, ob technisch etwas gegen den dauerbetrieb spricht. falls nicht, dann werde ich das dingens permanent aktivieren.

 

ich weiß natürlich nicht, wie das beim 42 aussieht…


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...besorg dir ein paar hundehaare... so ein kleine handvoll aus der bürste unter dem auto plaziert, oder in einem beutlchenunter dem wagen anbringen... den tip hat mir ein jäger gegeben...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr eigenartig.

Meiner steht regelmässig auf nem Parkplatz wo rundherum alles von diesen Drecksviechern verbissen wird und nur mein kleiner kommt ohne Zahnspuren davon.

Der Karren von meinen Ahnen steht dort: Hund fährt jeden Tag mit, Marderabrschreckpampe drangeschmiert und alles. Trotzdem wieder ne Attacke von so nem Schlauchfetischisten...

Meiner stand direkt, warmgefahren, daneben. Nix. Nada.

Hab auch schon gesehen wie so Kühlwassersäuger druntergekrochen ist.

Ich glaub, der hat seinen Kollegen danach gesagt, welche Autos man meiden sollte...


--Köpfchen statt Zylinder--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachbar´s hier bei mir haben oft Probleme mit Marder&Co trotz Gitter unter Motorhaube und so mein Laternenparkersmartie hatte seit 4Jahren noch nie nen Marderbiss, zudem sind ja viele Leitungen bereits ab Werk mit einem Schutzmantel umwickelt.

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit den hundehaaren und den ganzen hausmittelchen ist völliger quatsch…

 

dass manche verbissen werden und manche nicht hat nichts mit der wärme oder sonst was zu tun. (hab mich mal schlau gemacht! :) ) wenn du immer nur beim gleichen marder parkst, macht das noch nichts. dann setzt der sich ins auto und denkt sich "ach, hier ist's schön!". wenn du nun aber wo anders hinfährst, wo es auch marder gibt, dann setzt sich der fremde marder in dein auto und denkt sich "hoppla! wer hat in meinem bettchen geschlafen?" und dann macht er alles kaputt, was nach gegner riecht. dabei werden die meistens echt ganz schön wild.

 

übrigens, das machen nur marderMÄNNCHEN… logisch… :lol: (he alder, haschdu mein frau angefasst?)


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.06.2005 um 12:44 Uhr hat xordinary geschrieben:
das mit den hundehaaren und den ganzen hausmittelchen ist völliger quatsch…



dass manche verbissen werden und manche nicht hat nichts mit der wärme oder sonst was zu tun. (hab mich mal schlau gemacht! :) ) wenn du immer nur beim gleichen marder parkst, macht das noch nichts. dann setzt der sich ins auto und denkt sich "ach, hier ist's schön!". wenn du nun aber wo anders hinfährst, wo es auch marder gibt, dann setzt sich der fremde marder in dein auto und denkt sich "hoppla! wer hat in meinem bettchen geschlafen?" und dann macht er alles kaputt, was nach gegner riecht. dabei werden die meistens echt ganz schön wild.



übrigens, das machen nur marderMÄNNCHEN… logisch… :lol: (he alder, haschdu mein frau angefasst?)

 

Genau so isses, die Marderabwehr mit Hochspannung ist das einzige, was einigermaßen hilft, Ultraschall ist ebenfalls Blödsinn.

Das wurde Alles schon zigmal getestet.

Drahtgitter unter dem Auto helfen nur solange, bis der Marder sich daran gewöhnt hat.

 

-----------------

Gruß, Hansi

 


Gruß, Hansi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@djfoxi:

genau an so einem Schutzmantel hat sich bei meinem cdi ein Marder zu schaffen gemacht... :-x

 

@all:

Den Hochspannungsschutz kann man gleichzeitig auch zur Die-Abwehr verwenden... :lol:

 

mfg

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal. Also ich stelle meinen Smarti vor allem erst mal da ab, wo mein "alter" nicht stand.

 

Hoffe, daß ich keinen Marder reinbekomme - stehe sowieso hauptsächlich abends daheim.

 

Ansonsten ...


Die mit dem GRÜNEN!!

Sing Lalala!!!

 

smilie.php?smile_ID=176smilie.php?smile_ID=176

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. Marder.

 

Er kann laut sC nur vorne rechts und hintenlinks reinkrabbeln. Was kann er da beißen?

 

Ultraschall, also richtiger, der bei über 18kHz anfängt, wirkt klasse!

- Laßt euch nicht veralbern, 12kHz ist KEIN Ultraschall und hilft auch nicht!

- Er muß auch richtig kräftig tröten (>95dB© , Angaben mit dB(A) sind für Ultraschall völlig falsch und gehören zum akustischen Schall!).

 

-Hochspannung zieht einen Dauerstrom, um die Plättchen unter Spannung zu halten, von bis zu 500mA !! Wie lange hält dann der Akku?

 

Es gibt zwar (noch) keine Lösung für smart, aber vielleicht trotzdem mal angucken?

 

www.auto-sicherheit.de

-----------------

smartm.jpg

Diesel spritmonitor.de

-- == Gute Links == --

www.marderabwehr.com

www.mathesoft.de

Aktuelle Erdbeben

Coole Musix

54.gif

 


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mathe:

sorry, aber das ist quatsch.

der marder kann vorne unten ÜBERALL reinsteigen. ich weiß ja nicht, ob du schon mal nen marder gesehen hast, aber die sind nicht so groß. unten hat er sogar ein wunderbares "trittbrett" zum hochklettern… vielleicht hatte ich ja einen supermarder, aber bei mir kam er an alle sechs überhaupt nur möglichen wasserschläuche dran und hat sie auch durchgebissen…

ok, ich rede hier vom 44. mag sein, dass er bei 42 nicht so gut rankommt, allerdings hat mir mein berater im sc erzählt, dass er parallel zu meinem zwei marderschäden an 42s in der werkstatt hatte… also so unmöglich scheint das nicht zu sein…

 

ultraschall ist schön und gut, aber wirksam ist nun mal nur die kuhzaun-variante. das ist mehrfach von fachzeitungen bestätigt worden. (ich glaube, erst jüngst in der autobild). mein marder-sicher zieht übrigens 18 mA und hat einen entladungsschutz… mangels zündungsplus läuft das dingens bei mir permanent, also auch wenn der motor läuft. das macht der batterie rein GAR NICHTS.

 

500 mA… wo hast du denn das her…? :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xordinary am 05.07.2005 um 09:44 Uhr ]


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uas aktuellem Anlass:

 

Der Mazda2, der nur 1 Meter neben meinem Smart steht, wurde vom Marder lahmgelegt. Bei den BMWs die letzten jahre gabs nie Probleme - Marder sind wohl wählerisch :)

 

Scheinbar ist der beste Schutz wohl, alle Löcher mit Gittern zu verschliessen, so das der Marder garnicht reinkommt. Gibt es da was kaufbares für den neuen 451er? Schon jemand Erfahrungen gemacht?

-----------------

205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen.....

 

also... glaubt mir.... ich spreche aus erfahrung !!

ich hatte in meinem fiat-ducato-wohnmobil innerhalb von 18 monaten insgesamt drei mal einen marder im motorraum.

beim ersten mal 250 eu schaden. zweimal konnte ich selber reparieren.

 

in einem landhandel bin ich dann meiner meinung nach gut beraten worden.

mir wurde dort ein spray der fa. "windhagen", heisst "marder-stop", empfohlen.

das zeug ist auf bio-basis hergestellt und enthällt irgendwelche gäll- und bitterstoffe.

 

sprühe damit jetzt seit zwei jahren so alle acht wochen die wasserschläuche ein und habe seit dem ruhe. der marder beisst jetzt ringsrum in die anderen fahrzeuge.

 

poste unten mal einen link, unter dem die flasche abgebildet und das zeug beschrieben wird.

 

ich persönlich kanns nur empfehlen.

garantieren kann ich aber letztendlich auch nicht.

 

http://www.shop-014.de/fliepo-p134h4s46-Marder_Stop_500_ml.html?sid=g

 

 

gruss,

martin

 

-----------------

......und tanken macht wieder spass........

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von martin_wue am 16.01.2008 um 17:29 Uhr ]


......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hunde/ Katzenhaare/ WC- Stein. Alles schon versucht. Ergebnis= Gleich Null.

Seit 1 Jahr habe ich 3 Repeller aus der Bucht. Und seitdem keine Marder und Katzen mehr. Selbst die Eichhörnchen legen keine Nüsse mehr ab. Muss aber dazu sagen, die Repeller habe ich am Haus angebracht. Aber die Wanderspuren am Auto sind nicht mehr vorhanden.Am Auto habe ich nichts, da es sinnlos ist, dass große Geld da reinzustecken. Ich hatte ja nur das Problem bei mir auf dem Grundstück.

 

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarteharry am 30.10.2018 um 11:12 Uhr ]


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.