Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_ettlingen

Smart For Two Passion Bj.10/04 zu verkaufen

Empfohlene Beiträge

Darf ich mal fragen, warum es so schnell mit dem Verkauf geht? Bist Du nicht zufrieden?

 

Das der Smart klein ist, weiß man doch, wenn man ihn kauft...nach nur 9 Monaten, gibt mir schon zu Denken.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf diese Frage kann ich dir eine ehrliche Antwort geben. Damals - ich hatte seit 2002 - damit gerungen, ob ich mir irgendwann einen Smart42 kaufen möchte- nach mehreren Probefahrten hatte ich mich 10/04 endlich dazu durchgerungen einen zu kaufen. Aber die 8 Monate haben gereicht, festzustellen, dass es kein Fahrzeug ist, das ich 5-10 Jahre oder so fahren möchte. Die135km/h auf der Autobahn sind mir auf Dauer doch zu wenig.. und gerade dort finde ich das Fahrverhalten doch - für meinen Geschmack- recht instabil , muss ich sagen... Kurz um, ich möchte ihn jetzt halt wieder los werden, solange ich noch (hoffentlich) einigermaßen was für ihn bekomme. Der Wertverlust scheint nämlich doch höher zu sein, als erhofft.

 

Frage beantwortet??

 

Schönen Gruß,

 

Christian ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Frage beantwortet??

 

Das allerdings... ;-) vor allem sind das gute Gründe.

Na dann Viel Glück beim Verkauf!!


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smart-ettlingen

stimmt, das Fahrverhalten ist bei den Geschwindigkeiten instabil. Dagegen kann man was tun- wenn man möchte.

Mir war das Fahrverhalten auch zu "abenteuerlich", aber nach Montage von breiteren Reifen und entsprechenden Felgen liegt der smart so, dass es einem nicht ständig Schweiß auf die Stirn treibt.

Im Bereich der Höchstgeschwindigkeit läßt sich auch was tun (160 km/h sind kein Thema). Auf längeren Strecken ist aber auch damit ein Limit von 135 km/h einzuhalten, wenn sich die Lebensdauer des Motors nicht deutlich verkürzen soll.

 

Man liebt ihn oder hasst ihn...

 

So long

-----------------

Stealth Maestro Christian Sweetness

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Mir war das Fahrverhalten auch zu "abenteuerlich", aber nach Montage von breiteren Reifen und entsprechenden Felgen liegt der smart so, dass es einem nicht ständig Schweiß auf die Stirn treibt.

 

Aber was macht man in den 6 Monaten im Jahr mit Winterreifen? auch Alufelgen und Breitreifen?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im Winter fahre ich als Minimalvariante 175 rundum auf Alufelge (gibts im Herbst so um die 500 EUR komplett).

im Sommer die 195er rundum....

Winterreifen machen Sinn wenn die Temperatur dauerhaft unter ca. 7° liegt- das sind nur ca. 4 Monate im Jahr...da tuns für die meisten auch die "Trennscheiben" ´(Stahlfelgen 135 vorne und 175 hinten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
da tuns für die meisten auch die "Trennscheiben" ´(Stahlfelgen 135 vorne und 175 hinten)

 

Genau das meinte ich ja, da tuns nicht nur die Trennscheiben, sie haben im Schnee sogar Sinn. Leider ist es aber dann bei Wind und höheren Geschwindigkeiten recht gefährlich...

 

Und WR macht eben nicht nur Sinn, wenn die Temperaturen dauerhaft unter 7 Grad liegen, sondern können über Unfall oder nicht entscheiden, wenn es gerade eine Nacht mal unter 7 Grad ist.

 

Und das kann eben in ca. 6 Monaten im Jahr passieren, bei nur 4 Monaten mit WR fährt man (zumindest öfters in der Nacht) imho schon gefährlich.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sam88 am 11.07.2005 um 19:13 Uhr ]


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ingenieur:

Wenn man sich aber für die höhere Geschwindigkeit (sprich: Tuning am Smart) entscheidet, muss man auch mit dem erhöhten Spritverbrauch leben. Und der ist nicht unerheblich. Ich habe auch schon oft gerechnet ob nicht was anderes günstiger wäre. Und das Ergebnis war eindeutig. Das Verhältnis von Geschwindigkeit zu Spritverbrauch ist bei fast allen anderen Autos besser als beim Smart. Wenn man nur den Autobahnbereich, wo man schneller fährt als ein Seriensmart, betrachtet. In der Stadt hat der Smart super Vorteile. Das Parken sei nur ein erwähnter. Aber wenn man häufig Autobahn oder längere Strecken zurücklegt, kann einem der Smart mit 135km/h Endgeschwindigkeit schon ordentlich auf den Sack gehen! Es sei denn man macht das Tuning drauf und kann dann schneller fahren. Nur sehe ich es mittlerweile nicht mehr ein übermäßig schnell zu fahren, weil da verhältnismäßig sehr viel Sprit durchgeht. Habe schon mehrmals drüber nachgedacht mir unter den Auspuff nen Eimer zu hängen, weil ich nicht wirklich glauben kann, dass der den ganzen Sprit verbraucht, sondern dass der den einfach so hinten rauslaufen lässt.

 

Ich kann Ihn gut verstehen, dass er den Smart wieder abgibt.

 

Ich weiß, dass ich für dieses Posting wieder Prügel beziehe, weil ich gerade der Judas schlecht hin bin. Aber es ist wahr. Ich habe zeitweise sehr hohe Verbräuche (8l/100km). Widerum, wenn ich mich zusammenreiße schaffe ich es auch mit ca. 4l/100km auszukommen. Alles eine Sache der Fahrweise. Nur weil mir die 135km/h auf Dauer auch zu langsam sind kommen immer wieder so hohe Verbräuche zusammen. Siehe meinen Spritmonitor-Account (Sig.)

-----------------

Gruß. Der Mirco

 

official smart-owl-member

OWL Smarties

Rhein-Main-Smarties

spritmonitor.de

Smart & Pulse Benziner

ICQ: 333184923

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich weiß, dass ich für dieses Posting wieder Prügel beziehe, weil ich gerade der Judas schlecht hin bin. Aber es ist wahr.

 

Ich finde es super, wenn man es so ehrlich sagen kann und nicht alles durch die Smart Brille sieht. Da machen sich einige Leute selber etwas vor, weil der Smart ja so süß ist und man ihm ja nichts krumm nehmen kann.

 

Zum Glück für Smart gibt es diese Einstellung, sonst hätte es der Smart wahrscheinlich nicht so wiet gebracht.

 

Mit 6,6 Liter als durchschnitt fährt man wirklich nicht wirklich sparsam, da kann man andere Fzg. damit bewegen.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht der Änderungen, die ich am Smart vorgenommen habe, darf ich mich über den Verbrauch nicht beklagen.

 

Aber wenn man es mal nüchtern betrachtet, kann ich mit anderen Autos bei weniger Verbrauch durchaus zügiger unterwegs sein! Und daran kann man einfach nicht rütteln.

 

Sieht man die Kosten, die bei einer Fahrt von Hamburg nach München entstehen, sieht es wieder anders aus. Was Sprit, Versicherung & Steuern angeht, wird der Smart sicher vorne liegen, weil bei langsamer Fahrt super Spritverbräuche zu schaffen sind und er auch im Unterhalt recht günstig ist.

Betrachtet man jedoch die Zeit, die ich mit einem anderen Auto "sparen" kann weil ich schneller unterwegs bin, zieht das andere Auto mindestens gleich!

Versucht man mit dem Smart schneller zu fahren (mit Tuning) steigt der Spritverbrauch wieder unheimlich an!

 

Nüchtern betrachtet ist der Smart für die Stadt und gemütliche Fahrten unschlagbar.

Aber für größere Touren (Autobahn) ist eben annähernd jedes andere Auto besser geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut zusammengefasst..dem ist nicht hinzu zufügen... ;-)

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit 12/2004 jeden Tag 130Km zur Arbeit auf der Autobahn. Bei max. Geschwindigkeit von 120 km fahre ich gemütlich, entspannt und spritsparent (ca. 3,5 l Diesel). Schnelleres Fahren ist durchschnittlich auf unseren Autobahnen fast nicht mehr möglich. Überholvorgänge mit High-Speed sieht man sowieso nur noch bei Geschäftswagenfahrern. 85% der PKW in den Morgenstunden haben 5 und mehr Sitzplätze , sind aber nur mit dem Fahrer besetzt; ein wirtschaftlicher Nonsens, was sich hier in Deutschland bei den Spritpreisen abspielt.

 

Ich finde das Fahren auf Autobahn, Land und Stadt mit SMART einfach super!!

-----------------

spritmonitor.de

 

 


spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.07.2005 um 07:21 Uhr hat frivogel geschrieben:
Ich fahre seit 12/2004 jeden Tag 130Km zur Arbeit auf der Autobahn. Bei max. Geschwindigkeit von 120 km fahre ich gemütlich, entspannt und spritsparent (ca. 3,5 l Diesel). Schnelleres Fahren ist durchschnittlich auf unseren Autobahnen fast nicht mehr möglich. Überholvorgänge mit High-Speed sieht man sowieso nur noch bei Geschäftswagenfahrern. 85% der PKW in den Morgenstunden haben 5 und mehr Sitzplätze , sind aber nur mit dem Fahrer besetzt; ein wirtschaftlicher Nonsens, was sich hier in Deutschland bei den Spritpreisen abspielt.



Ich finde das Fahren auf Autobahn, Land und Stadt mit SMART einfach super!!

-----------------
spritmonitor.de





 

Wenn ich von Autobahnfahrt spreche meine ich so Touren wie Frankfurt-Ruhrgebiet oder Frankfurt-Österreich.

Und die Trips finde ich mit den Geschwindigkeiten total Öde. Und dabei erwische ich mich immer wieder, dass ich auch schneller fahre. Es ist durchaus noch möglich erheblich schneller zu fahren als 120km/h.

Das Problem ist nur der erheblich höhere Spritverbrauch! Und weil der unproportional gegenüber der Geschwindigkeit ansteigt, ist der Smart für mich an der Stelle eher unpassend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi micro-smart,

 

stimmt, der smart braucht einfach zuviel, wenn man flott unterwegs ist.

Dafür ist er einfach nicht gemacht.

Wer sich aus diesem Grund von seinem smart verabschiedet hätte das möglicherweise schon vor dem Kauf feststellen können- hätter er wahrscheinlich viel Geld sparen können.

Daher auch meine Aussage: "Entweder Hass oder Liebe"

Bei Liebe sieht man über die oben genannte Unzulänglichkeit hinweg und kauft sich, sofern man kann :-D , für die Autobahn einen Zweitwagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.