Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sdait

Smart Windowsproblem :-)

Empfohlene Beiträge

Vorab: diesem echt klasse Forum fehlt eine Suchfunktion. Bestimmt könnte man so schnell auf so einige Fragen eine Antwort finden.

 

 

Nun zu meinem Problem. Unser Smart hat auf der Fahrerseite ein Windowsproblem. Diesmal kann Bill Gates allerdings nichts dazu. Nehme ich zumindest an.

Die Scheibe scheint schief geführt zu sein, so dass sie im hinteren Teil im zuen Zustand zu hoch steht. Sie rutscht damit über den Endpunkt hinaus und steht oben ans Dach gelehnt. Sieht unschön aus und schubbelt natürlich die Dachkante auf.

 

Ich weiss nun nicht ob der kleine das schon letzte Woche beim Kauf (Bj. 8/00, CDI) hatte oder es in den letzten Tagen gekommen ist.

 

Meine Frage ist nun: ist das vielleicht auch eines der bekannten Probleme und kann man sowas wohl mit einem bisschen technischen Geschickt selbst richten ? Um an die Mechanik zu kommen, denke ich mir muss man in die Innenverkleidung ab machen, oder ? Ist die unproblematisch oder gibts da Tricks die men kennen sollte ?

 

Stefan

(Essen)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wen man nicht überall trifft!

 

mit der suche.....schau mal nach links

unter dem button forum!

 

mit der scheibe....wenn ich richtig verstanden habe, schaut die scheibe im hochgelassenen zustand über die dichtung! wahrscheinlich genau an der kante zur kleinen scheibe?

 

-----------------

smartlogo_80ps_250.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja siehste, da bin ich schon auf der Suche nach der Suche gescheitert :)

 

Wen trift man denn ?

 

Ja, richtig. Wenn die Scheibe auf der Fahrerseite ganz hoch gefahren ist, ragt sie über die Dichtung hinaus. SIe steht also deutlich höher und auch schief. Also vorne passt es. Hinten nicht.

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ins Smartcenter fahren die reparieren das. Die Plastikführung/stopper sind vermutlich weg bzw. kaputt... Kommt leider schonmal vor :(

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auhwaja... was wird sowas kosten ?

Ungefähr so über den Daumen...

[ Diese Nachricht wurde editiert von sdait am 27.06.2005 um 15:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ja ist schön wenn das Motormanagement in Ordnung ist und der Smart dann gut zieht. Leider ist dem nicht immer so. Ich habe ja eine kleine Hobbywerkstatt in Oberfranken und letzten Herbst während meiner Umzugsphase drängte sich mir ein schwäbischer Wahlösterreicher förmlich auf seinen Diesel zu stärken. Gesagt getan. Leider waren die Erwartungen wohl zu hoch gesteckt. Als stark untertouriger Fahrer erwartetet er mit 1200 Touren im 6. Gang einen steilen Berg rauf zu fahren. Als ich mit dem Auto fuhr auf der Landstraße mit gut 100 km war ihm das plötzlich zu schnell, er fahre immer nur 80. Mein Sohn hat ihm dann auf seinen Wunsch sein File wieder aufgespielt. Ich bot ihm dann an am nächsten Nachmittag mal ein anderes Steuergerät mit einem anderen File aufzuspielen, das was ich selber fahre. Auch würde ich sein Abgasventil anschauen und ggf mal die Rücklaufmengen messen ob seine Düsen noch ok sind. Früh war er dann im Fichtelgebirge, Mittag als wir weiter an seinem Smart arbeiten wollte, musste er wegen seiner verunfallten Katze plötzlich ganz schnell heim fahren. Es gibt schon seltsame Zeitgenossen in unserer modernen Ellenbogengesellschaft, Schuld sind immer die anderen….
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.979
    • Beiträge insgesamt
      1.575.520
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.