Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ansgar

Probleme mit Pop Value

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe ja mit Chaoti am Chiemsee mein Pop Value eingebaut(dieses von rs-parts mit dem Silicon T-stück).

Soweit funktioniert auch alles. Nur seit gestern Abend nach der Heimfahrt habe ich Probleme.

Beim Kickdown oder beim runterschalten unter Last, verschluckt er sich und dann kommt ein Geräusch, das sich anhört wie ein pupsen;-)

Wie bei alten Autos bei denen sich der Vergaser verschluckt.

Nach langen testen, meine ich das er nicht genügend Luft bekommt.

Habe das T-Stück nochmals auf Risse kontrolliert, aber unauffällig.

Bei normaler Fahrweise ist alles unauffällig.

Alle Schläche sitzen fest.

 

Wer kann helfen?

 

Gruß Ansgar

:cry:

-----------------

signatur.jpg

 


signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast n Chiptuning? Evtl. ist die Feder drin zu schwach, den Ladedruck beim Overboost im ersten Moment zu halten. Wenn man das Ventil einstellen kann, dreh mal mehr in Richtung "hart", wenn nicht, müssteste die Feder wechseln.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo,

 

habe kein Chiptuning. Habe dieses welches man nicht verstellen kann, besser gesagt ich denke es oder besser gesagt laut chaoti.

Wo bekomme ich die Feder her?

Noch kleine Info, Chaoti und ich hatten die orginalen Druckschlauch nicht, welcher das pop value ansteuert. Haben einen standard schlauch genommen. Ist aber dicht soweit ich beurteilen kann.

 

Kann man was wegen dem einsauen im Motorrraum machen?

 

Ach noch was, wie hast du deinen Oldliner vorne so tief bekommen.

Wollte Dich mal am Chiemsee ansprechen, jedoch leider nicht gefunden:(

-----------------

signatur.jpg

 


signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Ölen ist normal,weil ja durch den Turbokanal Öl durchspritzt,dann blässt das Dump es raus.Aber soviel ist das auch nicht.

Weiß zwar nicht wie das beim 42 ist aber beim Roadster hat das Ventil am Anfang immer gegen die Spritzwand angeschlagen beim Gasgeben,musste es einfach etwas verdrehen.

Du hast deins bei Robbi geholt,was hast du bezahlt? :lol:

 

tommy

-----------------

 

 


d1cb9ccde9.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

habe es schon vor längere zeit gekauft. keine ahnung wieviel;-)

 

 

 

habe heute mal robby telefoniert. meinte so wie udo, solle mal die feder kontrollieren und mal reinigen(keine ahnung wann das letzte mal).

den druckschlauch schickt er mir zu und dann schaue ich mal am wochenende und werde euch berichten.

 

 

 

-----------------

signatur.jpg

 


signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so nun habe ich alle schlauchschellen nachgezogen, pop value sauber gemacht. jedoch nur die grosse feder ein wenig auseinander gezogen und neuen druckschlauch verbaut. wie heute leider feststellen musste pupst er leider wieder.

 

kann es vielleicht daran liegen das dieses pop value vielleicht vorher in einem getunten smart verbaut war und die federn stärker belastet worden sind?

fragen über fragen.....:(

-----------------

signatur.jpg

 


signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häää hast du das gebraucht gekauft oda was?

Das hätte ich nicht gemacht,du weißt nie wie das beansprucht wurde.Ansonsten frag doch mal Robbi der weiß da bestimmt abhilfe. ;-)

 

tommy


d1cb9ccde9.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.