Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spike85

nach motorumbau startet der smart nicht mehr richtig

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe folgendes problem haben heute einen neuen smart motor eingebaut bj 00 alles perfekt funktioniert. wollte ihn dann starten jedoch tat sich nichts, dann habe ich den schlüssel ca 10 sec auf der startposition gehalten und dann ging er auf einmal an. kennt jemand das problem oder weiß jemand einen rat.

 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den Stecker auf den Kupplungsaktuator richtig draufstecken

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das dieser große stecker am getriebe der ziemlich schwer abgeht ?

 

könnte es noch etwas anderes sein ?

 

 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja der Stecker ist das, er geht nicht nur schwer ab, sondern auch etwas schwerer drauf, damit gab es schon öfter Probleme....

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal, hoffe mal das es das ist, werde morgen abend mal bescheid geben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal, hoffe mal das es das ist, werde morgen abend mal bescheid geben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hy also es war das problem mit dem stecker. jedoch habe ich jetzt ein neues problem, einmal fährt das auto nicht los wenn ich irgendeine fahrstufe einlege und es kommt irgend ein ton, habe gehört das es sein kann, dass das steuergerät nicht zum getriebe passt und ich das jetzt umprogrammieren lassen muss wenn das überhaupt geht ? und dann habe ich noch eine frage zum start vorgang ich war immer der meinung das ich das auto auf mache den schlüssel rein stecke die bremse betätige schalthebel steht auf N und ich starte das auto, jedoch geht das irgendwie nicht mehr muss jetzt erst einmal auf A bzw 1 stellen dann wieder auf N und dann geht das auto erst an. ist das normal so ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zuerst würde ich nochmal die Batterie für 10min vom System trennen, danach sollte er sich wieder selbst neu anlernen, wenn nicht, ist ein größerer Fehler vorhanden, dann hilft vermutlich nur erst einmal auslesen. Normalerweise werden beim Motorwechsel nur die Steckverbindungen getrennt, und keine Aktuatoren abgebaut, somit sollte es auch keine Probleme geben, aber wenn es nach dem Abklemmen der Batterie immer noch Schwierigkeiten gibt, dann ist die Ferndiagnose recht schwierig.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wurde heute gemacht hat sich nichts geändert, morgen um 8 hat er einen termin im SC mal sehen was es gibt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja wurde auch gemacht (wenn du das hinten im motorraum meinst was am heck fest geshraubt ist.)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm frankfurt am main ist schon ein stück ! *g* jetzt steht er erstmal beim sc und die schauen morgen mal nach. trotzdem danke

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also diagnose,kupplungsaktuator defekt. habe ihn erstmal wieder mit genommen da sie den kupplungsaktuator neu angelernt haben fährt er wieder aber erst bei 3000rpm geht los.

 

was kostet denn so ein aktuator ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich ja schon fast so an als wenn der Aktuator zum Motortausch demontiert wurde, wenn ja, dann sollte die richtige mechanische Einstellung helfen. Es macht auch keinen Sinn, daß der Aktuator einfach so beim Motortausch defekt geht. Sollte das Anlernen geholfen haben, ist auch nicht der Aktuator das Problem, sondern die Kupplung selbst.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die haben im sc mal probhalber einen neuen eingebaut und dann fuhr er ganz normal, also denke ich schon das es das sein wird.

 

 

 

am anfang stand N im display dann habe ich eine fahrstufe eingelegt und dann stand anfangs entwerder A, 1 oder R und nach kurzer zeit dann drei striche.

 

 

die im sc haben gesagt, dass das mit dem aktuator vorkommen kann wenn das getrieben bzw das teil eine längere zeit steht (in diesem fall 6 monate) das sowas passieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum ist dann nicht der neue Aktuator dringeblieben?

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir eine komplette antriebseinheit motor/getriebe/turbo und hinterachse aus einem unfall gekauft und er hat meine sachen entgegen genommen und mein aktuator war ja nicht defekt und jetzt habe ich mit ihm angeklärt das ich mein aktuator wieder bekomme und daher habe ich es erstmal nicht austauschen lassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann stimmt wahrscheinlich die getriebe version nicht, den aktuator kannst du dann tauschen bis du grün wirst, wird sich nix dran ändern. aber das bekommt man auch hin, welches sc hat dir das denn erzählt mit dem aktuator, hast du den leuten das mit der kompletten antiebseinheit denn auch gesagt?

-----------------

adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sc in frankfurt am main. ja wurde dennen gesagt das die komplette einheit getauscht worden ist.

 

 

das mit dem getriebe habe ich auch schon gehört. welche möglichkeiten habe ich denn jetzt ? möchte endlich mal wieder smart fahren.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spike85 am 04.07.2005 um 12:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir fast sicher das du den drehwinkelsensor austauschen solltest, den solltest du mal von deinem alten motor abbauen und dann muss der fehler nochmal gelöscht werden, ich nehme an dann ist er wieder in ordnung. ansonsten kannst auch gerne mal vorbeischauen. der aktuator ist aber ganz sicher noch ok.

-----------------

adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so schaltaktuator ist heute angekommen mal schauen ob ich es morgen schaffe wenn nicht kommt er am mittwoche rein ! hoffe mal das es das war und ich endlich wieder smart fahren darf .....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Den Kopf hatte ich nicht runter aber die Ölwanne natürlich schon. Den NW Ritzen habe ich nicht gewechselt, nur den unteren die Kette, Gleitschiene und Spannschiene und den Kettenspanner. Der obere Ritzel sieht nicht abgenutzt aus. Die Kette hat auch kein Spiel drauf. Werde es aber jetzt mitmachen auch die Hydros. Habe von den anderen Autos die Erfahrung, dass auch festgeklebte Stößel nach ein Paar Minuten Motorlauf wieder freilaufen können/nicht müssen.  die Kompression liegt bei dem kleinen, nach richtigem Einstellen Des OTs wieder bei 11-12 bar. Wenn ich die zweite Messuhr nehme sogar bei 12-13bar. Das sind Werkswerte. Habe da keine Grund gesehen die Ventile anzuschleifen. Wird ja nicht durch das Anschleifen auf 15-16 bar kommen, ist ja kein Diesel)))) Eine Frage zu der Reinigung der Zylinderkopfes. Was würdest du als Reinigungsmittel empfehlen? Ich habe leider kein Reinigungsbad. Sowas wie Drosselklappenreiniger?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.829
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.