Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart-cruiser-84

Was findet man an so nem Ding?

Empfohlene Beiträge

Ich versteh nicht wie sich so ein unpraktisches Ding wie der SMART so lange auf dem Markt hält? :-?

 

Wie sind die Absatzzahlen zur Zeit?

 

Wird SMART als Marke von Daimler-Chrysler weiter produziert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trolle bewegen sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis und auf Mailinglisten. Ihr Ziel ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen oder zu betreiben, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, wütende Antworten auszulösen, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei werden gern die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.

 

Viele Trolle trollen aus purer Lust am Destruktiven. Andere Trolle sehen sich selbst dagegen oft als Warner, die auf gekonnt subtil bis provokante Art auf gesellschaftliche Missstände hinweisen und Internet-Foren vor dem Überhandnehmen eines bestimmten Meinungs-Einheitsbreis bewahren wollen.

 

Oft werden auch Diskutanten als Trolle bezeichnet, die eine kontroverse Meinung nicht nur vertreten, sondern auch tatsächlich von ihr überzeugt sind und unbeirrbar bis hin zu persönlichen Angriffen auf dieser bestehen. Da dieses im Internet verbreitete Verhaltensmuster der ursprünglichen Bedeutung des Wortes Troll widerspricht, wurde zur Unterscheidung versucht, dafür den Begriff "Elch" zu etablieren. Dieser Begriff hat sich allerdings außerhalb des Usenets nicht allzu weit verbreitet. Schließlich wird der Vorwurf des Trollens auch allgemein verwandt, um Diskussionsteilnehmer mit kontroverser Meinung zu diskreditieren und einer sachlichen Diskussion aus dem Wege zu gehen.

 

Obwohl Trolle in der Mythologie nicht ausschließlich als "böse" beschrieben werden, ist ihre leichte Reizbarkeit legendär, aus der heraus sie oftmals nicht nachvollziehbare Handlungen begehen. Daraus leitet sich nach Meinung vieler die Analogie zum Internet-Troll ab. Für andere ist die Wortherkunft des Troll mit großer Wahrscheinlichkeit keine direkte Übertragung aus der Mythologie. Stattdessen stammen seine Ursprünge nach dieser Theorie wohl vom Fischen mit einer Schleppangel (Trolling, also Ködern), das als Analogie für das Verhalten eines Trolls gebraucht wurde.

[bearbeiten]

 

Umgang

Trolle bitte nicht füttern!

Trolle bitte nicht füttern!

 

Die allgemeine Weisheit im Umgang mit Internet-Trollen lautet: "Don't feed the trolls!" ("Trolle bitte nicht füttern!" / Ursprung vom englischsprachigen: Don't feed the baboons = Affen nicht füttern! (Zoo)), denn das würde sie nur ermutigen. Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen. Häufig sieht man als Antwort auf einen Troll-Beitrag einfach den Begriff plonk, der das Geräusch des Auftreffens eines Trolls im Killfile des Lesers veranschaulichen soll, d.h. weitere Beiträge des Trolls werden ignoriert. Nach einer anderen Lesart ist plonk ein Akronym für "please leave our newsgroup, kid" ("bitte verlasse unsere Newsgroup, Kind").

 

Mitleidige Naturen werfen der armen Kreatur hingegen einen Fisch (z. B. einen roten Hering) in sein Netz und verstoßen damit gegen die elementare Grundregel des Fütterungsverbotes. Hin und wieder wird dem Troll auch Trockenfutter in Form von Keksen hingeworfen; man unterstreicht damit die Wertlosigkeit seiner Existenz und seines Tuns. Der Ursprung dieser Tradition liegt (auf Deutschland bezogen) im Heise-Forum. Das Phänomen ist jedoch international anzutreffen.

 

Einerseits soll die Bereitstellung von Fisch als "Hirnnahrung" wohl ein Äquivalent zur Bitte "Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!" darstellen und dem Beworfenen zeigen, dass ihm eben jenes fehlt. Andererseits lassen sich Parallelen zu einer Spielszene aus Monkey Island erkennen, in welcher einem Brückentroll ein roter Hering gegeben werden musste, um von ihm in Ruhe gelassen zu werden. Aber möglicherweise wird mit dem Fischwurf auch auf die Prügelszenen in Asterix angespielt, die häufiger (in der Umgebung des Fischhändlers Verleihnix) auftreten. Meist trifft der erste Fisch sein Ziel ungewollt, dann beginnt die Dorfschlägerei. Möglicherweise bezieht sich diese Tradition auch auf einen Monty Python Sketch, in dem zwei britische Soldaten in kolonialer Uniform tanzen und sich dabei mit Fischen gegenseitig verprügeln, der sogenannte "fish slapping dance".

 

Für das Heise-Forum [1] (http://www.heise.de/foren) gibt es sogar unter http://www.funkbase.com/enilnoesieh/trollvote.php eine WWW-Seite, auf der ironisierend "Stimmen" für Trolle gesammelt werden. Eine weitere Variante für den Umgang mit Trollen besteht darin, dass ihre Diskussionsbeiträge auf eine so genannte Trollwiese verschoben werden. In Diskussionsforen beispielsweise handelt es sich dabei um einen speziellen Bereich, wo sich Trolle austoben können, ohne die übrigen Benutzer zu belästigen. Im Usenet beispielsweise gibt es Newsgroups für Trolliges. Eine andere administrative Form des Umgangs mit Trollen ist das Graufärben und Verschieben ihrer Beiträge an das Ende der Diskussionsbeiträge. So wird es zum Beispiel bei indymedia (http://www.de.indymedia.org) gehandhabt.

 

In Wikipedia wird der Begriff Troll verwendet, um den Mitbenutzern zu signalisieren, dass eine inhaltliche Auseinandersetzung mit den Äußerungen des Betroffenen nicht lohnt. Es wurde hierfür sogar eine eigene Vorlage geschaffen (Vorlage:Troll).

 

 

Siehe auch: Godwins Gesetz, Netiquette

[bearbeiten]

 

 

 

Quelle: wikipedia.org

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mbassx am 24.06.2005 um 11:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso unpraktisch? Der Fortwo ist genau für maximal zwei Personen konstruiert und bekommt für seine Größe eine ganze Menge in den Kofferraum. Weiterhin ist er bei der Parkplatzsuche in Städten unschlagbar.

Wo ist nun das Unpraktische bitte :-?

Ich zB. bin nicht bereit eine nicht wirklich nutzbare Rückbank, wie in Lupo und Co. mitzuschleifen. Ansonsten kann ich nur eines raten: Wer ihn nicht mag.....Finger weg

 

-----------------

Grüße

Stefan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 24.06.2005 um 11:15 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Dachte immer Trolle seien groß und grün.

Bin ich nicht, aber egal.

 

Ich wollte eigentlich nur wissen ob nach der Einstellung der Produktion des Roadster die Absatzzahlen gestiegen sind und deshalb über ein Fortführen der Marke SMART eine Entscheidung getroffen wurde. Das wollte ich hier erfragen, den ich dachte hier wissen die User das am besten.

 

Ich kann an dem Wagen nichts finden und denke er ist unpraktisch, sehr teuer und nicht das zuverlässigste Auto, wie man auch hier des öfteren lesen kann, deshalb wundert es mich immer noch das er sich so lange am Markt hält.

 

That´s it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unpraktisch weil halt nur für 2 Personen und der Kofferraum ist groß? Hmmm...

 

Deshalb mich wundert es.-

 

Naja aber weiss einer wie es weitergeht mit Prduktion/Absatz und kennt evtl. jemand aktuelle Zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir stellt sich gerade die frage warum du dich überhaupt hier registriert hast wenn du von der kugel nix hälst !? gibt schon seltsame dinge auf diesem planeten.

 

ich find ihn praktisch, macht ne menge spass und ist ein auto das eben nicht jeder fährt oder mag. in einem punkt muss ich dir allerdings recht geben, er ist für seine grösse viel zu teuer. aber das weiss man ja vor dem kauf und wenn man sich es nicht leisten kann sollte man es eben lassen.

 

wegen 2 personen und kofferraum, z3, z4 und co haben auch nur 2 sitze, wenig kofferraum und kosten ne stange mehr geld, da sagt komischerweise niemand was!?

jedenfalls kann man mit der kugel locker mit ne menge gepäck in urlaub fahren und grosseinkäufe sind auch möglich.

 

wo ist denn da kein platz im "nichtvorhandenen" kofferraum ?!

 

6kisten.jpg

 

 

hab gerade mal gekuckt, von januar bis mai 2005 wurden ca. 20000 smart's neuzugelassen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 24.06.2005 um 11:35 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 24.06.2005 um 11:41 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar,

Smart wird immer leben, selbst wenn der Name verschwunden sein sollte, weil er bereits Kult ist.

 

Ein Porsche hat auch nur zwei Sitze und Kofferraum ??? was ist das. Preis ???Unverschämt für ein Zweisitzer ohne Kofferraum.

Aber er ist Kult.

 

Mein Tipp für kleine "nicht grüne Trolle" ;-)

Dacia Logan mit vier Sitzplätze riesen Kofferraum und billig.

 

Rätselfrage:

Was haben alle Automarken gemeinsam?

Man kann mit ihren Produkten von Astadt nach Bstadt fahren.

Und zwar jeder Besitzer individuell, nach seinen Bedürfnissen.

-----------------

Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

 


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr... Anfang August... über 35°C im Schatten... auf an die Nordsee (Otterndorf Campingplatz)

 

 

In meinem Smart im Kofferraum!!!:

 

1. 1 Zelt

2. 2 grosse klappbare Liegestühle

3. 3er Pack einmal Grille

4. 2 dicke Schlafsackunterlagen

5. 2 Schlafsäcke

6. 2 Ruckssäcke mit Anziehsachen und so

7. mehrere Handtücher und Badelaken

8. Verpflegung für 5 Tage

9. Gaskocher-u. Lampe mit Gaskartuschen

10. nen Radio

11. Kabeltrommel

12. und noch nen Fön *g

 

Und das ALLES im Kofferraum! Und da sach noch mal einer der is klein...

 

+2 Leute (allerdings net im Kofferaum :-D)

 

lg.

 

 

 

-----------------

Image Hosted by ImageShack.us

 


profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich hier registriert weil s.O. ich dachte das man sich hier mit der Marke SMART auseinandersetzt und weiss ob die SMART weiterhin besteht oder nicht.

 

Hat aber meiner Meinung auch nichts mit "sich leisten können" sondern mehr mit ausgeben wollen, bei dem Preis/Leistungsverhältnis.

 

Und Porsche sind übrigens SPORTWAGEN, kann ich vom 42 nicht unbedingt sagen das da das selbe gilt, oder? :)

 

Ich hab auch schon nen Wagen. Also Kauftips sind nett gemeint, aber nicht nötig.

 

Danke!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versteh ich trotzdem ned, wieso willst du das wissen wenn dich der smart eh nicht interessiert!?

 

wenn ich jetzt gemein wäre würde ich sagen "fahre weiter deinen golf", aber ich bin ja nicht gemein! :-D

 

fakt ist, das smart seit 1998 nie einen gewinn eingefahren hat, warum dc weiterhin daran festhält ist mir ehrlich gesagt auch ein rätzel.

aber ist mir eigentlich egal denn ich hab ja meinen smart :-D

 

 

 

aber ich klink mich aus der diskussion jetzt aus, es gibt nur 2 möglichkeiten. entweder man mag ihn oder man hasst ihn.

 

ich mag ihn und ende!

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 24.06.2005 um 12:23 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Pro für den Smart...

 

Ich wohne in einer Altstadt (Soest)... viele Gassen und Einbahnstrassen... Meine Arbeitsstelle mitten in einer solchen Gasse. Ein Parkplatz??? Für mich überhaupt kein Problem!

 

Ausserdem... wo andere mit ihren Schiffen verzweifelt nach nem Parkplatz suchen, hab ich schon meine Kugel locker abgestellt!

 

 

Achja... und ich rede aus Erfahrung denn ich fahr auch öfters nen 4,5m langen Mitsubishi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schake am 24.06.2005 um 12:22 Uhr ]


profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ignorieren, solche Diskussionen führen ohnehin zu nichts außer fruchtlosen Diskussionen!

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.06.2005 um 11:18 Uhr hat Vanner geschrieben:
Ich wollte eigentlich nur wissen ob nach der Einstellung der Produktion des Roadster ...


 

Soweit ich weiss, wird der Roady doch noch bis ende des Jahres gebaut :roll: also können auch wir noch nix über steigende Absatzzahlen berichten ;-)


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich weiss nicht was das Problem mancher Leute ist.

 

"Wer nicht für uns ist, ist GEGEN uns!"

 

Alle die sich keinen SMART kaufen sind bööööse!!! :lol:

 

Ich fahre selber nen Wagen der sehr viiiiel seltener als ein SMART ist.

 

Ich wollte eigentlich, wie schon mehrfach erwähnt, wissen ob DC eine langfrsitige Entscheidung bzgl. der Marke SMART getroffen hat. Wenn das nicht so ist dann gut.

 

Bitte antwortet hier nicht mehr den dieser Threat ist böööse!

 

:) Entschuldigt das ich diese Forum benutze.

-----------------

V8 und das Herz lacht!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.06.2005 um 10:56 Uhr hat Vanner geschrieben:
Wird SMART als Marke von Daimler-Chrysler weiter produziert?

 

Ja, smart wird als Marke von Daimler-Chrysler zur Zeit noch weiter produziert.

 

Die Marke wird wohl auch kein so schnelles Ende nehmen wie Rover ;-) ;-)


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war der smart die einzige alternative bei berücksichtigung folgender Punkte:

Cabrio

Gute Werbefläche

Einfaches Ein-Aussteigen

Günstiger Verbrauch

Preis unter 9000 euren

 

tja und da wirds dann ganz eng auf dem markt.

Mit dem Platz bin ich äusserst zufrieden (183cm, 95 kg)

kofferraum ist sehr aussreichend, ähnlich Lupo.

Wie soll ich sagen, ich bin begeistert.

 

grüße

 

dB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem hats hier gerade fast 30° und es ist ein schöner tag

morgen könnte es regen, wäre schade ist aber leider halt so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NUR @ Marti Smarti

 

GEILES VIDEO!!

 

Na ja gut wenn man hier nur Loblieder singen darf, dann leg ich mal los!

 

Mann ist das der Hammer;

ein Auto fast umsonst mit dem ich meine ganze Familie transportieren kann, mit Hund und Katze, ausserdem 17 Getränkekisten, 4 Koffer und dann mit 400 PS und 399 KM/H gemütlich durch die Gegend pesen kann-

 

:-P Darf ich jetzt auch hier schreiben oder muss ich erst die Zulassung vorlegen?

 

Ich habe hier keinen Provoziert oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.06.2005 um 13:02 Uhr hat Marti_Smarti geschrieben:
Hallo?? hat jemand den post von mbassx gelesen - und verstanden??

 

Gelesen schon, verstanden auch, aber es waren ja im Eingangangspost zwei konkrete Fragen:

Wie sind die Absatzzahlen zur Zeit?

 

Wird SMART als Marke von Daimler-Chrysler weiter produziert?

 

Ich denke, darauf habe auch Trolle eine Antwort verdient

:-D :-D


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ derBaehr

 

ich denke in der Preisklasse gibbet einige oder?

 

Wollte auch nur wissen ob er weiter produziert wird.

 

Danke, habs erfahren!

 

Wenn de Spass dran hast, dann immer gute Fahrt!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Schake:

 

Gestern bei einem schwedischen Möbelhaus...

 

smart-transport.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da wär mir unwohl, wenn ich damit fahren müsste- :o

 

Bezüglich Kofferraum, ich hab mal nen 42 Probegefahren bei dieser Probefahrtaktion-

 

Ich hab mir das angeguckt aber ich käme da mit beim Einkaufen nicht hin.

 

Was ladet ihr den da so rein -realistisch- und ohne ne halbe Std Tetris mit den Einkäufen zu spielen.

 

????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte im Winter drei Zentner Pferdefutter hinten drin, vorne zwei Personen....dazu Leckerlis und ein Korb mit "normalen" Einkäufen. Bitte keine Diskussionen, ob überladen oder nicht.....

 

Man kann seine Einkaufstouren ja so planen, das man immer alles mitbekommt. Jedenfalls hab ich noch nie Probleme damit gehabt. Um mit dem gesamten Haushalt auf einmal umzuziehen, nimmt man ja auch nicht nur einen einfachen PKW ;-) Dafür gibts ja Sprinter oder Anhänger.....


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.