Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
erolty

smart starten ohne schlüssel anzulernen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe folgendes Problem finde meinen Hauptsmartschlüssel leider nicht mehr, und der 2. schlüssel ist noch nicht neu angelernt worden, jetzt kann ich leider den smarti nicht mehr starten, gibt es da eine möglichkeit die wegfahrsperre auszutricksen? und es doch noch gestartet zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Diebstahlsicherung halt!

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt gibt es eine Möglichkeit die Wegfahrsperre zu knacken - es gibt wohn nur noch keinen Interessenten Dieb für Smart...

 

:roll:


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich möchte gern einen Smart stehlen, bekomm aber irgendwie die Wegfahrsperre nicht ausgetrickst und will das auch nicht so offen im Forum darlegen ...

 

Sorry aber Hilfe veschafft Dir wohl nur das SmartCenter Deiner Wahl....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.06.2005 um 13:04 Uhr hat desi geschrieben:
Hey, ich möchte gern einen Smart stehlen, bekomm aber irgendwie die Wegfahrsperre nicht ausgetrickst und will das auch nicht so offen im Forum darlegen ...



Sorry aber Hilfe veschafft Dir wohl nur das SmartCenter Deiner Wahl....



 

wer gibt dir den das recht mich hier alles dieb hinzustellen? bist wohl ein richtig schlauer

 

 

und ausserdem finde ich das man beim smart sowieso keine wegfahrsperre benötigt, wenn ich es könnte würde ich es komplett bei mir abschalten, da ich schon zu oft damit probleme hatte, das auto trotz funktionierender schlüssel zu starten

 

das problem ist doch, wie soll ich mit dem auto zum sc? ich bekomme ihn doch gar nicht an

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von erolty am 23.06.2005 um 16:23 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von erolty am 23.06.2005 um 16:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.06.2005 um 16:21 Uhr hat erolty geschrieben:

das problem ist doch, wie soll ich mit dem auto zum sc? ich bekomme ihn doch gar nicht an


 

Mal was vom Abschleppdienst gehört??? :-D Kostet zwar Geld aber was soll man machen :-D

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

erolty hat doch völlig recht! Ihr seid alle zu technikfixiert. Irgendwann steht ihr mit eurem dicken Zauberschlüssel irgendwo in der Pampa um 3:00 Uhr früh und nichts geht mehr. Was dann mit SC und Abschleppdienst. Wahrscheinlich hat ist dann auch der Akku von eurem Handy leer.

Ich würde auch gern auf Wegfahrsperre und Fernbedienung verzichten und hätte einen kleinen zierlichen Schlüssel für 5 Euro anstatt so einer Schwimmhilfe.

Ich fahre seit rund 30 Jahren Auto und mir ist noch nie eins geklaut worden.

Was bitte hat mir denn die Wegfahrsperre gebracht? Ist die Versicherung etwa billiger geworden? Davon habe ich nichts gemerkt!

Nur muß ich jetzt für zwei Schlüssel fast soviel bezahlen wie für einen gebrauchten Motor beim Autoverwerter.

 

Viele Grüße,

 

Addi


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.06.2005 um 18:46 Uhr hat Addi geschrieben:
Was bitte hat mir denn die Wegfahrsperre gebracht? Ist die Versicherung etwa billiger geworden?

 

Ja


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RPgamer

Um wieviel ist denn z.B. ein cdi in der Teilkasko mit Wegfahrsperre billiger als einer ohne Wegfahrsperre?

 

Viele Grüße,

 

Addi


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.06.2005 um 18:46 Uhr hat Addi geschrieben:
...
Ich fahre seit rund 30 Jahren Auto und mir ist noch nie eins geklaut worden.
...

 

Kauf dir einen BMW-Z5 und die Chancen erhöhen sich sofort...

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir nicht beantworten, der Preis der Versicherung ist schließlich incl. WFS... einen Smart ohne WFS hab ich noch nie gesehen.

 

Außerdem, korrigiert mich wenn ich falsch liege... aber meiner Meinung nach muss jedes neue Auto seit xxxx eine elektronische Wegfahrsperre haben. Ebenso wie ein Auto entweder ein Lenkradschloss oder ein Gangschloss haben muss.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

§38a (1) StvZO

........Für neue Pkw wird seit 1. Oktober 1998 eine zusätzliche "Wegfahrsperre" verlangt.

 

Nu stimmts ;-) der alte Link galt für Importe

 

-----------------

23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

spritmonitor.de

 

signatur.php?id=150727

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarterPulse83 am 24.06.2005 um 17:54 Uhr ]


23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Falle eines Diebstahles z.B. kann dir die Versicherung den Versicherungsschutz senken. Vergleichbare Gerichtsurteile liegen bei Mr. Google aus ;-)

 

Recht interessant was Versicherungen alles finden um nicht zahlen zu müssen :)

-----------------

23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

spritmonitor.de

 

signatur.php?id=150727

 


23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da könnt ihr mal sehen, was Versicherungen für eine gute Lobby haben.

Außerdem wird es wahrscheinlich nie einen Smart mit H-Zulassung (Oldtimer, min. 30 Jahre alt) geben. Oder meint ihr, dass es in 30 Jahren noch die Hardware und Software gibt, um z.B. einen Schlüssel neu anzulernen.

Das gilt natürlich auch für andere Autos voller elektronischer Gimmicks.

 

Viele Grüße,

 

Addi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Addi am 24.06.2005 um 18:59 Uhr ]


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.06.2005 um 16:24 Uhr hat Addi geschrieben:
@RPgamer

Um wieviel ist denn z.B. ein cdi in der Teilkasko mit Wegfahrsperre billiger als einer ohne Wegfahrsperre?

 

Ich habe noch einen "Zweitwagen" aus den Baujahren vor 1998, ohne Wegfahrsperre. Laut meiner Versicherung wäre er in der Prämie um 10% billiger, wenn er eine Wegfahrsperre hätte.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.