Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StefanBa

Bremsscheiben hören sich wie ne Flexscheibe an

Empfohlene Beiträge

Hy,

 

ich habe mir letztens bei RS-Parts die gelochten Bremsscheiben incl. Kevlar Beläge gekauft und diese im SC Nürnberg einbauen lassen weil ich mir bei Einbau net ganz sicher war. Mein Problem ist jetzt, wenn ich Bremse dann hören sich die Scheiben an, als wenn ich irgendwo mit einer Felx handtieren würde.

Die Bremswirkung ist aber sehr gut und die Kugel zieht auch nicht in eine Richtung bei Bremsen. Es ist eigentlich alles damit in Ordnung außer das komische Schleifen halt.

Hat von Euch jemand eine ahnung was das sein könnte :-? :-? :-?

 

Gruß Stefan autofahrer.gif

 

 

181b.jpg?mtbrand=AOL_DE

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach keinen Mist wollte mir auch die gelochten holen allerdings mit normalen Bremsbelägen. Hoffe das mit den Geräuschen ist nicht standard. :o :o

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das standard, kommt halt von den Löchern, hat nix mit dem Belag zu tun.

Ausserdem isses nicht sooooo laut, man hört's innen fast gar nicht, und wie ne "FLEX" hört's sich schonmal gar nicht an....

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 25.10.2005 um 11:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsch,

 

das Geräusch ist ziemlich gut zu hören und es hört sich an wie wenn man Flext !

 

Gruß Stefan

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Also von den Löchern kommt das Geräusch nicht, überlegt mal wie sich dann die ganzen Sportwagen (Porsche und Co.) anhören müssten wenn sie bremsen.

Das liegt am Kevlarbremsbelag, der ist härter und somit lauter als ein Serienbelag.

Brems deinen Kleinen mal richtig ein, wenn alles schön heiß ist, wirds auch gleich leiser.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich das denn Verstehn, soll ich wohl erst mal ne Vollbremsung hinlegen oder gleichzeitig Gasgeben und Bremsen :-D Wenn die Beläge warm sind ist es vielleicht besser als im Kaltem Zustand aber wenn ich in der Stadt rumgurke werden die Bremsen nie so Warm das das mit dem Gräusch besser wird.

 

Gruß Stefan

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist das nur ein Rauschen, wenns lauter ist, ist es evtl. ein Einbaufehler (Beläge falschrum oder so was lustiges...)

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es wie beim Nasenbaer 76.

Muß erst mal ein paar kilometer fahren,dann sollte es weg sein.

Aber so Laut wie Du es beschrieben hast,kann es eigendlich nicht sein.

Dann wird es ein einbau fehler sein.

 

-----------------

Gruß aus Gelsenkirchen

 


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

 

habt ihr dann auch die Kevlar Beläge drin oder Fahrt ihr mit den normalen Smart Belägen ?

 

Gruß Stefan

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab mir jetzt auch die gelochten Bremsscheiben von Zimmermann und dazu die Bremsbeläge "Green Stuff" bestellt, werde sie am Wochenende einbauen (sofern ich sie bis dahin habe ;-) ) und dann mal darüber berichten.

 

-----------------

 

Signatur.GIF

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gelochte und mit Kevlar auch von RS-Parts

seit etwa 2 Jahre drauf.

Keine Probleme

 


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fading, Verschleiß, Materialübertragung, Hitzefestigkeit, Kaltbremswirkung und, und , und...

 

Es gibt für jeden Einsatzzweck die passenden Beläge. Was erwartest du denn, wenn du Rennausrüstung auf so ner Smart-Schnecke verwendest?? Die Eier legende Wollmilchsau wurde in Sachen Bremsen halt noch nicht erfunden!

 

Auch viel noblere Karren al der Smart (wie bspw. SLR/McLaren) haben das gleiche Problem, nur dass man mit diesem Auto zumindest ab und an mal die Rennausrüstung brauchen kann.

 

Möglicherweise tritt bei dir das Problem stärker auf, weil das Einbremsen eben dieser Ausrüstung - entgegen der vorherrschenden landläufigen Laienmeinung - sehr weit gehenden Sachverstand erfordert!

 

-----------------

Smart me up!

zungekl.gifSmartling aus dem wWw zungekl.gif

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch die gelochten Bremsscheiben und die Kevlar-Bremsklötze von RS-Parts. Und das schon seit mehr als 2 Jahren. Bin sehr zufrieden. Und ein leichtes Rauschen habe ich die ganze Zeit.

-----------------

Gruß. Der Mirco

 

official smart-owl-member

OWL Smarties

Rhein-Main-Smarties

spritmonitor.de

Smart & Pulse Benziner

ICQ: 333184923

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auf meiner Kugel die gelochten Zimmermann Bremsscheiben mit den Serienbelägen.

Null Problemo................ bis auf....... wenn man ganz leicht nur das Bremspedal streichelt, ist ein leichtes Schleifgeräusch zu hören, das aber sofort weg ist, wenn man stärker auf das Bremspedal tritt.

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

PicCube_89799848d5.jpg

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau so ungefähr ist es bei mir auch !

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nu hab Ich das mal ne ganze Weile mitgelesen und will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben zu dem Thema Zimmermann Bremsscheiben und Kevlar Beläge.

Ich hatte die Kombi auf meinem CDI etwa zwei Jahre lang drauf und war offen und Ehrlich gesagt nicht damit zufrieden.

 

Jetzt ned gleich alle auf mich losgehn :-D

 

Die Beläge machen deutlich weniger Staub Stimmt

Aber das Geräusch das Stephan beschrieben hat ( Ich sagte immer wie ne Alte Straßenbahn) Stimmt auch kommt von der Kombi Löcher und Kevlar Beläge.

Aber das was mich gegen Ende fast wieder dazu gebracht hat die Beläge gegen Orginale zu Tauschen war das wirklich Beschissene Bremsverhalten bei Nässe und vor allem im Winter du meinst im ersten Moment die Bremse tut nicht.

 

Ich fahre inzwischen die Kombi mit den EBC Bremsscheiben und den Green Stuff Belägen und damit tut der Smart das was er soll und zwar Bremsen.

 

 

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Utzle,

 

hast Du dann mit den Green Stuff Belägen immernoch das Geräusch beim Bremsen ?

 

Ich muß vielleicht noch dazusagen das ich die Green Stuff Kevlar Beläge drauf habe !

 

Gruß Stefan autofahrer.gif

 

 

181b.jpg?mtbrand=AOL_DE

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee Stefan das Geräusch hab Ich nicht mehr was aber nicht am Belag sondern an den anderen Bremsscheiben liegt.

 

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Utzle

 

und welche Bremsscheiben hast du denn dann jetzt drauf ?

 

Gruß Stefan autofahrer.gif

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 22.06.2005 um 19:43 Uhr hat Utzle geschrieben:


Ich fahre inzwischen die Kombi mit den EBC Bremsscheiben und den Green Stuff Belägen und damit tut der Smart das was er soll und zwar Bremsen.





-----------------
gruß Utzle :-D:-D




Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg


[ Diese Nachricht wurde editiert von Utzle am 23.06.2005 um 21:23 Uhr ]


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich habe die normalen Gelochten Scheiben auf meiner Kugel.

Aber nur wegen dem rauschen beim Bremsen kauf ich mir jetzt keine anderen Scheiben mehr.

 

Gruß Stefan autofahrer.gif

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließ ich mich jetzt mal an.

Hab seit Montag auch gelochte Zimmermannbremsscheiben mit Serienbelägen drauf und heute morgen als ich bei geöffnetem Fenster bremsen musste hab ich mich glatt erschreckt, bei jedem bremsen ein zischen als ob irgendwo am Turbo ein Schlauch ab wäre.

 

Ist das wirklich normal bei den gelochten scheiben??? :o :o :o

-----------------

PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 

ICQ-Nummer: 290-210-058

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch, jetzt hast du nur die Serienbeläge drauf, mit den Kevlar ist das ganze bestimmt noch etwas deutlicher zu hören. Wenigstens bin ich nicht der einzige der das selbe rauschen hat beim bremsen.

 

Gruß Stefan autofahrer.gif

 

 

182.JPG

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das blöde ist ja das ich auch ein leichtes zischen habe wenn ich fahre(nur hörbar wenn man an Häusern etc vorbeifährt). :(

Mir wurde gesagt es kommt von den Löchern da sich dort die Luft verwirbelt und diese Geräusche erzeugt. :(

 

-----------------

PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 

ICQ-Nummer: 290-210-058

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 19.08.2005 um 14:11 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt auch so, das hört man bei mir auch. Robert von RS Parts auch zu mir gesagt das das normalo ist.

Das ist auch nicht das schlimme das man das hört das rauschen beim Bremsen ist viel schlimmer da Denkt man dir fliegt die Bremsscheibe gleich raus :-D

 

182.JPG

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.