Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GK

Inspektion nach Garantieende empfehlenswert?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Smart ist Baujar 07.2005. Die Garantie ist also ausgelaufen. Jetzt hab ich eigentlich die 50.000er Inspektion, habe bisher alle drei Inspektionen gemacht. Was würdet ihr mir raten? Soll ich die Inspektion auch bei Smart machen, obwohl ich keine Garantie mehr habe? Habe ich da Votreile durch? Vielleicht Kulanz oder so bei einem Schaden? Oder bringt das überhaupt nix mehr? Sonst kann ich auch bei einem Kollgen in der Werkstatt Öl wechseln lassen.

 

Danke

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.06.2005 um 08:09 Uhr hat GK geschrieben:
Hallo,



mein Smart ist Baujar 07.2005. Die Garantie ist also ausgelaufen. Jetzt hab ich eigentlich die 50.000er Inspektion, habe bisher alle drei Inspektionen gemacht. Was würdet ihr mir raten? Soll ich die Inspektion auch bei Smart machen, obwohl ich keine Garantie mehr habe? Habe ich da Votreile durch? Vielleicht Kulanz oder so bei einem Schaden? Oder bringt das überhaupt nix mehr? Sonst kann ich auch bei einem Kollgen in der Werkstatt Öl wechseln lassen.



Danke

Gunnar



Nee Du, bei dir hat die Garantie noch nicht angefangen (Baujahr 07.2005) heute ist der 20.06.2005 ;-)

 

Wenn ich hier so im Forum lese, gibt es schon die ein oder andere Sache (neben dem Ölwechsel) die beim Smart zu kontrollieren ist. Kommt natürlich auch auf dein SC an. Wenn die nix auf die Reihe bekommen, dann evtl. ein anderes suchen. Ich für meinen Teil bleibe bei meinem SC (zumindest technisch kompetent) - auch mangels echter Alternativen.

 

Kulanz gibt es durchaus, beim einen SC mehr, beim anderen weniger. Ohne Insp. wird da aber nicht viel mit Kulanz sein.

 

Außerdem gibt es eine Anschlussgarantie. Die kostet natürlich Geld - kann aber beim ein oder anderen Teil erheblich Geld sparen helfen.

Und die setzt natürlich die regelmäßigen Insp. voraus

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AndyOhneSmart am 20.06.2005 um 09:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen kannst du wenn die Garantie noch nicht um ist (beeilen!) eine Anschlussgarantie kaufen...

 

Und auch ansonsten: Wenn du die Inspektionsschritte nicht selber machen kannst/willst (wichtig mind. alle 15tkm einen Ölwechsel) dann lass es weiterhin machen.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich 07.2002

 

 


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

uns war es auch total wichtig die Anschlussgarantie abzuschließen. Haben wir dann auch gemacht 210 Euro für 2 Jahre, alles prima. Dann ging die Batterie kaputt...

Nein die gehört leider nicht in die Verlängerung :cry: na macht ja nix, kost ja nicht die Welt!

Dann fing das Dach an beim öffnen/schließen zu rattern...

Nein, das Cabriodacht fällt leider auch nicht in die Verlängerung. Wenn ich dann höre das ein Motor 135 Euro nur an Material kostet wir allerdings beide ersetzten sollten und die Seilzüge am besten direkt dazu und, pack ich mir im nachhinein an den Kopf und frage mich warum ich die GV überhaupt abgeschlossen habe!

Also, alles in allem würde ich es nicht mehr tun.

Viele Grüße von Tigerente

-----------------

 

 

 

Viele Grüße von der Tigerente

 

Vorschlag15.jpg

 

 

 


 

 

 

Viele Grüße von der Tigerente

 

1[1].jpgVorschlag15.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da die Inspektionsintervalle beim 2003er CDI absolut KUNDENFEINDLICH sind (alle 10000km)

werde ich die Inspektionen nach ablauf der Garantie nicht mehr im SC machen lassen - oder nur noch alle 15000-20000km wie bei anderen Autos auch. Mit Kulanz läuft bei Smart wohl auch nicht viel . ABer das ist ja bei Mercedes ähnlich.

Stefan

-----------------

offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

 


offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen:

Wenn Du die Möglichkeit hast die Anschlussgarantie abzuschließen, mach das.

Es kann gut gehen und Du brauchst sie nicht. Es kann aber auch anders laufen! Und dann rentiert die sich meistens beim ersten Defekt (der dann übernommen wird!) schon.

 

Ich habe die schon für einen neuen Turbolader, einen Kupplungsaktuator und einen neuen Anlasser in Anspruch genommen.

Insgesamt wären das Kosten von ca. 1200,-€ und mehr gewesen. Gezahlt habe ich die Anschlussgarantie und kleine Anteile am Material.

Am Material musste ich Anteile übernehmen, weil die Kilometerleistung meines Smart mittlerweile bei 85000 angekommen ist.

Aber trotz dieser Kilometer übernehmen die noch 100% Arbeitslohn und 60% Materialkosten.

 

Also wenn noch möglich würde ich das auf alle Fälle machen. Ein kleiner Defekt im Bereich des Motors und Du zahlst mehr als für die Anschlussgarantie!

-----------------

Gruß. Der Mirco

 

official smart-owl-member

OWL Smarties

Rhein-Main-Smarties

spritmonitor.de

Smart & Pulse Benziner

ICQ: 333184923

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gerade (EZ Dez. 2001, 25 000 km) einen abgerissenen Krümmerstehbolzen, da zahlt die Anschlussgarantie nix. Ist wirklich eine sehr lange Liste, was da alles von der Garantie ausgenommen ist.

 

Werde trotzdem dieses Jahr noch einmal eine B-Wartung im SC machen lassen müssen (eben wg. Anschlussgarantie, die noch bis Ende 2005 läuft), danach wird aber in Eigenregie gewartet.

 

Gruß

KPK 8-)

 

-----------------

Meine Galerie

Mein Weblog

 

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KPK am 22.06.2005 um 08:00 Uhr ]


KPK Photography

 

Meine Galerie

 

 

tngalleryimage1439084xo.jpg

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.