Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
milca300

Steuerbefreiung/Reifengrösse

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mal eine Frage:

Wenn ich auf meinen 42 CDI vorne 175er Reifen eintragen lasse, verliert mein Smart den 3L-Status=Steuerbefreiung.

Habe ich eigentlich steuerliche Nachteile, wenn ich die Reifen erst nach Ablauf der Steuerbefreiung eintragen lasse bzw. muss ich dann überhaupt die Reifen eintragen lassen?

 

Für Eure Hilfe im voraus besten Dank.

 

gruss

milca

 


Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Milca,

 

wenn Ende 2005 die Steuerbefreiung 3L ausläuft, hast du selbstverständlich keine Steuerlichen Nachteile, wenn du die Reifen nach ablauf eintragen lässt. Mußt dann sowieso ab 2006 Steuer zahlen!

Eintragen lassen mußt du die Reifen aber trotzdem, hat mit der Steuerbefreiung nix zutun! Wenn du Sie nicht eintragen lässt erlischt die Allgemeine Betriebs Erlaubnis.

 

Gruß Volker

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triton am 16.06.2005 um 20:09 Uhr ]


Smart 42 Passion cdi Cabrio

Denn die Zeit dauert länger, als das Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Reifengröße nicht in Brief/Schein steht muß Du die immer Eintragen lassen, das hat mit der Steuer nichts zu tun.

 

Wenn die Steuerbefreiung rum ist hast Du keine Steuerlichen Nachteile durch die Breitreifen. Mal vorausgesetzt das die Befreiung nicht verlängert wird. Aber das wird denke ich sowiso nicht geschehen.

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die steuerbefreiung erlischt ist es nicht gesagt, dass du auch schon steuern zahlen musst.

Ein guter Bekannter von mir ;-) fährt seit 06/04 mit breiten Schluffen rum. Alles eingetragen, vom TÜV auf den Wegfall der Befreiung hingewiesen worden und noch immer nix bezahlt. :-D

Natürlich würde ich sowas nie tun


Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 8!!!! Tage vor ablauf meiner Steuerbefreiung mir 195er eintragen lassen. Und promt für 8 Tage eine Steuerbescheid über 3,- Euro bekommen! Der Staat braucht Geld!!!!

Außerdem wird man in der Schadstoffklasse anders eingestuft. Was aber ingesamt an der höhe der Steuer nichts ändert!

gruß tomes


Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Staat braucht und verschwendet Geld! :-x

 

Was meinst Du hat es dem Staat gekostet diesen Steuerbescheid von 3,- auszustellen...

 

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomes,

 

was heißt anders eingestuft? Genau deshalb habe ich dieses Threat eingestellt!

 

M.W. ist der 42 CDI in die Gruppe Euro 3 eingestuft und da, weil 3L-Auto für bestimmte Zeit steuerbefreit.

 

gruß

milca


Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Milca300,

zum Thema Änderung der Einstufung:

Durch die 195er wurde ich von Klasse 46 auf D3 30 eingestuft!

Das heißt im Klartext: Ich hätte noch wie bereits vorher erwähnt noch 8 Tage die Steuerbefreiung für ein 3L Auto gehabt!

Danach spielt es bei der derzeitigen Rechtslage was KFZ-Steuer betrifft keine Rolle ob Du 46 oder 30 hast! Es ist die "günstigste" Stufe! (123,-Euro pro Jahr).

 

Meines Wissen laufen eh dieses Jahr die Steuerbefreiungen für 3L Autos aus, bzw es gibt schon seit Jahresanfang keine mehr bei Neuzulassungen!

Hoffe ich habe mich Verständlich ausgedrückt!

Gruß tomes


Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.06.2005 um 15:44 Uhr hat Philipp78 geschrieben:
Der Staat braucht und verschwendet Geld! :-x



Was meinst Du hat es dem Staat gekostet diesen Steuerbescheid von 3,- auszustellen...





mfg



Ja das ist wieder ein gutes Beispiel wie "effizient" unser Staat arbeitet! Damit das ganze noch "effektiver" wird hab`ich Einspruch eingelegt! Kommt zwar nix dabei raus aber die 3 Euro sind hart verdientes Geld!!!!

Grüße


Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch "effektiver" arbeitet in D nur noch die Telekom. Die haben mir doch tatsächlich mal einen Rechnungsnachtrag über 0,51 € mit ´nem normalen Brief zu 0,55 € zugestellt. Na Prost! :-P

 

Grüße aus Köln!


Glücklicher 4-2 cdi Fahrer seit 07/2004 und 23.000 km ohne Probleme ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch "effektiver" arbeitet in D nur noch die Telekom. Die haben mir doch tatsächlich mal einen Rechnungsnachtrag über 0,51 € mit ´nem normalen Brief zu 0,55 € zugestellt. Na Prost! :-P

 

Grüße aus Köln!


Glücklicher 4-2 cdi Fahrer seit 07/2004 und 23.000 km ohne Probleme ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr allen Ernstes, daß sich da bei der Forderung über 3,- Euro ein Sachbearbeiter hingesetzt hat, um den Schrieb aufzusetzen?

 

Sowas läuft heute vollautomatisch!

 

Und ja, der Computer treibt auch Steuerrückstände von 0,01 Euro ein.

 

 

@tomes: Leg ruhig Widerspruch ein, dann kriegst wenigst noch die Prozeßkosten (samt Kosten der Gegenseite etc.) aufgebrummt, auf das dann die Rechnung hoch genug ist, daß du dich bequemst eine Überweisung zu tätigen. :-D


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Hallo Chris, leß doch bitte mal die Rückseite von einem Steuerbescheid! Es kommt nicht gleich zum Prozeß, wir haben immer noch einen Rechtsstaat und vor dem Prozeß gibt es das Rechtsmittel des Widerspruchs! Die Sache wird neu geprüft, und ich weiß es kommt das gleiche Raus! Aber für die 3 Euro hat der Staat bzw ein Sachbearbeiter dann halt was tun müssen! Gehöre halt zu den Menschen die dem Staat noch nicht "hörig" sind und gleich Angst vor "Prozeßkosten" bekommen weil sie falsch informiert sind und deshalb "kuschen"
Am 06.07.2005 um 07:57 Uhr hat Chris_Benjamin geschrieben:
Meint ihr allen Ernstes, daß sich da bei der Forderung über 3,- Euro ein Sachbearbeiter hingesetzt hat, um den Schrieb aufzusetzen?



Sowas läuft heute vollautomatisch!



Und ja, der Computer treibt auch Steuerrückstände von 0,01 Euro ein.





@tomes: Leg ruhig Widerspruch ein, dann kriegst wenigst noch die Prozeßkosten (samt Kosten der Gegenseite etc.) aufgebrummt, auf das dann die Rechnung hoch genug ist, daß du dich bequemst eine Überweisung zu tätigen. :-D




Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geistreich!

 

Im ersten Thread machst du dich darüber lustig, "wie effizient" unser Staatsapparat funktioniert, und im zweiten gibts du - vermutlich ohne es selbst zu merken - zu, dass du selbst zu denen gehörst, wegen denen der Apparat immer weiter aufgebläht wird. Hättest doch die EUR 3.- einfach zahlen können, und alles wäre gut.

 

Die EUR 3.- werden vollkommen zurecht gefordert - wer denkst du sollte hier eine vernünftige Grenze ziehen zwischen "das lohnt ja nicht" und "auf jeden Fall fordern!" ?

 

Etwas blauäugig, würde ich sagen ...

 

Kannst ja noch ein wenig warten, bis dir ein Zwangsgeld-Bescheid ins Haus flattert, da holt sich der böse Staat dann nämlich die von dir verursachten Kosten (zumindest teilweise) wieder zurück :-P

 

Grüsse

Oli

 

***

 

"Am 24.06.2005 um 15:44 Uhr hat Philipp78 geschrieben:

Der Staat braucht und verschwendet Geld!

 

Was meinst Du hat es dem Staat gekostet diesen Steuerbescheid von 3,- auszustellen...

 

mfg

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

Ja das ist wieder ein gutes Beispiel wie "effizient" unser Staat arbeitet! Damit das ganze noch "effektiver" wird hab`ich Einspruch eingelegt! Kommt zwar nix dabei raus aber die 3 Euro sind hart verdientes Geld!!!!

Grüße "

-----------------

spritmonitor.de

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wegen den 3,- Euro!

Wollte nicht das sich hier die "Emotionen" hochschaukeln oder das "Rechtsempfinden" von Euch verletzen.

Aber es muß mir doch erlaubt sein die mich über den Sinn eines Steuerbescheids zu äußern! War der irrigen Meinung das es in Deutschland überall die gleichen Steuerbescheide gibt! Aber das es nicht so ist hab ich "Dank" Euch erfahren!!!

Da wo ich wohne ist es so:

-Damit Prozeßkosten enstehen muß eine Klage eingereicht werden!!!!!!!!! Sonst gibt es keine Prozeßkosten! Und ein Einspruch und eine Klage ist für mich nicht das Gleiche!!!!

-Ein Zwangsgeld setzt voraus das eine Steuerschuld nicht bezahlt wird. Ich habe doch nie behauptet das ich die 3 Euro nicht zahle! Sondern habe das "Verfahren" an sich in Frage gestellt!!!

Ich hatte mich an die "Rechtsbehelfsbelehrung" die scheinbar nur auf meinem Steuerbescheid vorhanden ist! Die "Spielregeln" sind dort klar vorgegeben! Falls doch ein "Sonderkommando" kommt, ich gefoltert werde und dann ins Gefängnis komme werde ich dies selbstverständlich berichten - falls mir nicht die Hände abeschlagen werden! Danke für Eure Hinweise ich bin jetzt vorgewarnt!!!! Übrigens ich leb in Deutschland! Wo wohnt Ihr??????

 


Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tomes,

 

1. Vielen Dank für Deine Antworten. Die sind für mich recht nützlich und ich werde die Reifen erst nach Ablauf der Steuerfrist eintragen lassen :-D .

2. Tut mir leid, dass Du meinetwegen nur wegen Deinem Hinweis "Steuerbescheid über 3Euro" auch noch Prügel beziehen hast müssen :-x .

3. An alle Rechsgelehrten: Ich finde es auch Schwachsinn einen Steuerbescheid für ein paar Cent oder Euros auszustellen. Das muss auch nicht sein, denn auch oder gerade wenn das ein Computer errechnet, kann man sicher eine Mindesthöhe mitprogrammieren :-P .

 

So, jetzt sind wir wieder alle lieb zueinander und unterhalten uns wieder über unsere Smart's. Ich hoffe, Ihr seit alle damit einverstanden. ;-)

 

 

-----------------

Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

 


Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ihc ja nur hoffen, daß du mit den nicht eingetragenen Reifen nen Satz baust (ohne dabei einen anderen zu verletzen) und die Versicherung dann keinen Cent zahlt. :-P

 

Das man wegen der paar Euro so ein Risiko eingeht. *total beknackt*


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häh :o

 

die Reifen sind doch noch gar nicht montiert :-D .

 

 

-----------------

Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

 


Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der NSF 450 hat hier seit November nix mehr gepostet. Um sicher zu stellen, daß ein User benachrichtigt wird, sollte man es entweder so handhaben wie der Funman das gerade gemacht hat oder ein Posting von ihm ganz oder teilweise zitieren, z. B. so:     Dann erhält er nämlich vom Forum auf die Emailadresse, mit der er hier registeriert ist bzw. war eine Email vom Forum, die ihn darauf hinweist, daß er im Forum erwähnt oder zitiert wurde. Das erhöht die Möglichkeit, daß er sich dann noch mal meldet, weil er diesen Hinweis bekommen hat! 😉 Wenn sich die Emailadresse in der Zwischenzeit geändert hat, läuft natürlich die Mail vom Forum ins Leere.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.292
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.