Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Christian_NM

Spurverbreiterung und Tieferlegung????

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mir an der HA an meinem smart eine Spruverbreiterung von je 20 !!!!!! mm !!!!! ;-)je Seite verbauen, jetzt steht aber im Gutachten der Federn das die Spruverbreiterung max. 2 % betragen darf!?!? Die Achse des smart ist hinten aber nur 1354 mm breit, was bei zwei % jetzt einen Verbreiterung von max. 27 mm bedeuten würde!?!? Habe ich das jetzt richtig aufgefasst?

 

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

HOM-CM87

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Christian_NM am 18.06.2005 um 13:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Booaahhh, ein 41,354 METER breiter smart :o :o :o

Damit kommst Du locker ins Guiness-Buch :lol:

Nee, Spaß beiseite. Ich denke, der Rest Deiner Rechnung stimmt. 2,7cm pro Achse ist ja auch schon ganz schön was. Bedenke, dass die Reifen nicht über die Kotflügel überstehen dürfen, sonst wird's nix mit dem TÜV.

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst auf dem Rollfeld in Frankfurt wirst du mit deinem Smart probleme bekommen :lol: :lol: :lol:

 

Frage,vieviel Tonnen wiegt denn eine Spurverbreiterung??? :lol:


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wird sicher nix. außer du wiegst nur 50 kg ;-) bei uns schleift das rad vorn ab und zu und das ohne (gewollte ;-)) tieferlegung...

-----------------

Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle_fa.gif

Die meistens oben ohne fährt

 

spritmonitor.de

 

UNSERE SEITE

rms2.gif

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Spurverbreiterung wiegt rund 16 Tonnen und die Anlieferung wird mich so rund 30.000 Euro kosten, da hierzu Teile der A 6 gesperrt werden müssen....ne im ernst ich habe den Fehler auch gesehen :-D Ich hatte auf meinem alten pure aus '99 auch an der HA mit Tieferlegung (aber nur echte 20 mm) auch 20 mm pro Seite ohne prob. verbaut! Dort stand auch nichts im Gutachten!? Naja dann werden es nur 10 mm pro Seite rund um

 

8-)

 

Schönes Wochenende noch, Gruß Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe bei meinem '99er Spurverbreiterungen dran, vorne und hinten je Seite 20mm Distanzscheiben...

 

Tiefergelegt ist er hinten noch nicht, Bereifung vo 145er, hi 175er...

 

Vielleicht hilfts dir ja weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte am meinem letzten smart auch die Federn mit je 20 mm spurverbreiterung pro Rad verbaut, nur ím Gutachten der Federn von FormelK steht eben das mit den 2 %. Klar könnte ich jetzt zum TÜV die Federn eintragen lassen und 3 Wochen später die Spurverbreiterung...merken würde es keiner!? Oder darf man bei einer Tieferlegung gernerell nur 2 % Spurverbreiterung verbauen? Auf meinem 99'er pure hatte ich dies auf jeden fall legal durch den TÜV gebracht!

 

Naja dann werden es eben nur 10 mm je Rad...oder ich spare auf die Breitreifen :) :-D

 

 

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

HOM-CM87

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.