Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MAR

Leistungsverlust

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und hätte da auch ein kleines Problem mit meinem Smart. Hab einen CDI EZ 11/00 mit jetzt 58.000km . Wenn ich morgens bei kühlen Aussentemperaturen fahre klappt alles bestens. Nachmittags, wenn es dann wärmer ist bringt er nach einer Weile keine Leistung mehr bzw. der Motor dreht nicht mehr hoch. Ich muss also dann von Hand schalten und kann nur im unteren Drehzahlbereich fahren. Hab so die befürchtung das der Turbo was hat oder könnte es auch was anderes sein? Wäre euch für eure Hilfe dankbar.

Gruß

MAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klemmendes Mischgehäuse konnte auch eine Ursache sein. :(

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich das selbst kontrollieren und wenn ja wo finde ich das?

Gruß

MAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das isses:

 

force_pipe4_400_292.jpg

 

Fahr in ein Smart Center und lasse den Fehlerspeicher auslesen.Ansonsten gebe mal oben links in der Suchfunktion Mischgehäuse ein da bekommst du sehr viele Beiträge zu diesem Thema.

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mischgehäuse mit großer Sicherheit. ging bei mir bei 58TKM cdi auch kaputt. Kulanz 80%.

 

-----------------

Gruß DonEgon

 

Passion cdi Coupé, River Silver

 

 

rms.gif

 

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

 


 

 

 

rms.gif

 

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.06.2005 um 11:02 Uhr hat smart_utility_vehicle geschrieben:
War bei mir auch hin.

War allerdings mit sehr größer schwarzer Rauchentwicklung verbunden.

Ist das bei euch auch so gewesen?

 

Nein!

Nur keine Leistung mehr, max. 60km/h und max. 3000U/min.

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi... hatte dasselbe Prob. ...und auch richtig Schiss, dass irgendwas in Richtung Turbo oder so defekt sein könnte.

Allerdings ging der Leistungsverlust mit enorm pechrabenschwarzem Qualm einher, dass mir grad Angst und Bange wurde! Immer nur für 50, 100 Meter nach dem losfahren an der Ampel oder so, nicht während der Fahrt, überhaupt keine Beschleunigung, Drehzahl ging net hoch...aber eben ne brutale Rußwolke... Jetzt steht er im SC-KA und kriegt 'n neues Mischgehäuse. Hoffe, dass es damit behoben ist und der kleene nun wieder richtig zieht. Hab zum Glück ne Gebrauchtwagen-Garantie von DC, die übernehmen die Kosten *puuuhhhhhsteinvomherzenfall*

Gruß, fred

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von McF-ly am 27.07.2005 um 14:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.