Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ManuW

Service Mangelhaft - Sicherheitsrisiko

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen.

 

ich war vor 4 Wochem beim jährlichen Kundendienst, OK, es war nur der A Kundendienst, aber trotzdem....

Laut Werkstattleiter war bei meinem Auto alles in Ordnung und ich kann beruhigt ein weiteres Jahr fahre. Meiner ist übrigens Baujahr '98.

4 Wochen Später war ich bei der Rückrufaktion. Beim Abholen meines Autos berichtet mir die nette Empfangsdame (Mecchaniker waren keine mehr da) das meine Bremsscheiben nicht mal mehr 6mm statt den gesetzmäßig geforderten 8 mm haben und er hätte sie gewechselt.

 

Also ich erwarte eigentlichtlich das solche Sicherheitsrtelevanten Bauteile bei jedem Kundendienst überprüft werden, oder erwarte ich da zuviel. Wäre keine Rückrufaktion dazwischen gekommen, hätte es ein böses Ende nehmen können.

Also ich werde das SC wechseln, jegliches Vertrauen ist da weg....

Oder sehr ihr das nicht so?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, entweder haben die das beim Kundendienst übersehen oder wollten dich bei der Rückrufaktion nochmal akzocken ;-)

 

Also dass ein Bremsenverschleiss bei einer Inspektion übersehen wird, ist schon recht selten, denn darauf wird auf jeden Fall grundsätzlich immer sehr geachtet.

 

Aber egal wie es aussieht, ein Bremsscheibenwechsel OHNE vorheriges Nachfragen per Telefon ist ebenso ne Frechheit, ist ja schliesslich eine nicht ganz günstige Zusatzarbeit...

 

In welchem SC warst du denn?

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart center nagold.

 

kann ich nur abraten, ich hab nur schlechte erfahrung und wechsel jetzt auch wieder.... alles abzocke bei denen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezahl die Bremsscheiben einfach nicht. Die standen ja auch nicht im Auftrag, also ist es deren Privatnergnügen. So billig kommst Du nie wieder an Bremsscheiben... Solltest Du schon bezahlt haben: ruf an und wenn sie das Geld nicht freiwillig rausrücken geh zum Anwalt.

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yepp, kann ich nur zustimmen. Beim Kundendienst, ob A,B,C,... Bremsen stehen immer auf dem Programm.

Wobei ich die zusätzliche Abzocke nicht sehe, ich sehe hier nur Inkompetenz oder Desinteresse desjenigen, der das Auto untersucht hat. Oder einen Parallaxenfehler *grins*??

Aber es war kein Auftrag, also dürfen die nicht ohne Nachfrage teure Arbeiten erledigen. Im schlimmsten Falle werden die Bremsen zurückgetauscht???? Weiß ich jetzt aber nich so genau...

Klappt übrigens bei mir im SC in AB sehr gut, der schlimmste Fall ist das die meine Kugel wieder aus der Werkstatt rollen, weil Sie mich nicht erreichen... *hoff* Bis jetzt haben die immer angerufen.

Ciao und viel Erfolg!

Slide

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von slide am 15.06.2005 um 01:39 Uhr ]


Smart ist sparsam: wenig Platzverbrauch, wenig Ausstattung, wenig Treibstoffsparen...;-)

Der neue Motor nach 62.000 kM braucht einen Liter weniger, hat sich das jetzt gelohnt oder was??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.