Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
spoto

anfahrproblme smart cabrio...

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen...

 

seit freitag bin ich solzer smart-cabrio-fahrer (bj. 8/2000)...:)

 

alles ist soweit prima, bis auf ein kleines anfahrproblem...

 

es ist so, als ob man beim schaltwagen falsch kuppelt...ich würde jetzt nicht sagen das er kurz vorm absaufen ist aber es rappelt schon ganz gut im karton....wenn man übermässig gas gibt beim anfahren tritt das prblem weniger auf...

 

auch ist das standgas relativ nidrig so das der innenspiegel vibriert...

 

ich hatte vorher ein smart coupe und kenn dieses problem nicht....anfangs dachte ich es handelt sich um ein problem während der anfangsphase der fahrt solange der motor kalt ist, aber is nicht...

 

hat einer von euch eine idee, was das sein kann...?

 

schönen gruss und dank

spoto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. Kupplung?

Vielleich mal Batterie ein paar Minuten abklemmen damit sie sich Ihren Schleifpunkt neu sucht...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich hab zwar keinen blassen schimmer was der schleifpunkt ist aber ich probier das mal...;-)

 

evtl. dann nächste woche gleich mal zu smart...

 

danke und gruss

spoto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich auch nach Kupplung an.

Fahr mal ins SC und lass die Kupplung neu anlernen. Kostet, wenn überhaupt, nur ne Kleinigkeit.

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

PicCube_89799848d5.jpg

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werd morgen mal ins sc fahren und dann hier berichten...

 

schönen gruss

spoto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frage,

du schreibst im eingangsposting von -rappelt-

 

meinst du evtl. es ruppelt oder ruckelt beim

anfahren ?

 

bei letzterem kann im bereich kupplung der

fehler liegen.

 

bei erstem kann es auch ne lose verbindung

am auspuff oder der auspuff selber (KAT)

sein.

 

???

gruss

dieter

-----------------

64.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so...das abklemmen der batterie brachte keine verbesserungen...jetzt muss ich wohl zu smart...:(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.