Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vegasgirl

Info´s bei Smart Suche!!! HILFE

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

bin neu hier und hätte an euch einige Fragen.

 

Ich habe mich entschieden meinen fahrbaren Untersatz gegen einen Smart zu tauschen.

Da ich nicht soo viel Ahnung hab was ein gebrauchter Smart so kosten darf mal die Frage an euch.

 

Ich suche einen Benziner mit Klima, ein bißchen Farbe im Innenraum (keine Mausgraue Ausstattung :roll: )evt. mit Panoramadach oder evtl. sogar ein Cabrio.

Einen 99´er hab ich mal Probegefahren, allerdings noch kein Caprio.

Allzuviele km sollte er auch nicht drauf haben so um die max. 25.000.

Außenfarbe KEIN rot oder gelb, toll wäre schwarz oder blau - silber wäre auch ok.

Die Pure Variante (ist doch die sportliche oder?) mit Klima gefällt mir.

Kann mir gemand sagen was bei der Pure alles serie ist?

 

Auch hab ich hier bei euch schon gelesen das ihr ab dem Bj. 03 empfehlt.

Meine Vorstellung wären max. 7.500 Euro (ich hoffe das mein momentanes Wägelchen noch so viel bringt... bibber :)

 

Was meint ihr dazu?? Realistisch oder völlig utopisch??

 

Hoffe auf eure Hilfe

 

Liebe Grüße

 

Vegasgirl

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, eigentlich müsste das hinhauen! Hier im Forum sind auch schon einige angeboten worden. Oder Mobile.de/Autoscout24.de. Ich habe mich bei den Cabrios vor kurzem umgeschaut. Für meinen (Passion)habe ich Bj. 2002, 15Tkm noch 8600 Euro bezahlt. Allerdings habe ich viel Sonderausstattung. Von dem her findest Du für 7500 Euro bestimmt einen entsprechenden Smart. Was für ein Auto hast Du denn im Moment?

 

 


_________________________________

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi vegasgirl,

schau mal hie im forum unter

SMART zu verkaufen

-----------------

Mein_Smart_006.jpg

 

oetzi23 wünscht allen

SMARTIES eine gute

und knitterfreie Fahrt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das ging ja mega schnell... :)

 

@Lockerjogger

 

Einen BMW :) vor 3,5 Jahren mein unbedingthabenwollen Auto.. 320 i Coupe in schwarz!

Ach, vielleicht findet sich ja hier jemand der ihn haben will :)

 

Problem ist halt, ich muß den BMW erst verkaufen um dann nen Smart kaufen zu können - denn leasen oder finanieren möcht ich nicht.

 

@oetzi23

 

der wäre schon was aber ich lese leider nicht von Klima... oder hab ich das überlesen??

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Vegasgirl,

 

da hast du ja einen großen Schritt vor dir, vom unbedingthabenwollen Auto mit 2 L und xxx PS zu einem Stadtwägelchen mit 600ccm. Ich hoffe du hast dir das gut überlegt :-D

 

Wie der Name "Pure" schon sagt, ist das die Basisvariante des Smart, Besonderheit ist hier die magere Ausstattung zu einem geringern Preis. Die "sportliche" Version ist der "Pulse", den hab ich, aber der Fahrleistungsunterschied zu dem kleineren Motor ist nicht sooooo riesig. Aber die Ausstattung sehr wohl, den Pure kann ich da nicht wirklich empfehlen. Als BJ kann man ganz schlecht eine Empfehlung geben, allerdings ist ein jüngeres BJ wahrscheinlich zuverlässiger.

 

Problem ist der Motor, es kann passieren, das dir dieser bereits früh kaputt geht, manchmal gibt es Kulanz, manchmal nicht. Deswegen wäre es gut, einen bei einem Smart Center zu kaufen, die geben dir eine Garantie, ich glaube bis zu 2 Jahre (korrigiert mich wenn ich falsch liege) privat hast du das nicht. Kann, muß nicht kaputtgehen. Mir allerdings vor kurzem bei unglaublichen 62.000 km passiert und nur teilweise auf Kulanz übernommen worden (BJ 2001). Ist halt schon ärgerlich, WE versaut, 2 Wochen kein Auto und natürlich Kosten. Dafür jetzt mit neuem Motor.

 

@all: 42 pulse Cabrio zu verkaufen, neuer Motor, streamgreen/silver alle Extras ausser Leder, Klima, Gepäckträger :-D :-D :-D

 

Viel Spass beim Suchen, wenn du dir ein bischen Zeit läßt, dann findest du bestimmt was passendes für deinen Geldbeutel!

 

Ciao

 

Slide

 

P.S.: die Werkstattkosten bei Smartwerkstätten sind erstaunlicherweise utopisch hoch. Ähnlich wie bei deinem BMW :)


Smart ist sparsam: wenig Platzverbrauch, wenig Ausstattung, wenig Treibstoffsparen...;-)

Der neue Motor nach 62.000 kM braucht einen Liter weniger, hat sich das jetzt gelohnt oder was??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schon mal an einen Import Smart gedacht. Neu ab 7250 €. Niegelnagelneu.

www.eurocars4you.de

 

Kann ich nur empfehlen. Habe meinen auch da gekauft. Lieber etwas mehr ausgeben und ein nagelneues Auto kaufen.

 

Übrigends ist jeder Smart vom Deutschen Smart-Center nach Deutschland importiert da er ja im Ausland gebaut wird.

 

Gruß

TeeTime


Die Information geht der Aktion voraus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi slide,

 

schon ein großer Schritt - aber ein gut überlegter :)

Ich meinte wohl doch den Pulse, nicht den Pure. Die sportliche Variante eben.

Von dem Problem des Motors hab ich schon gehört, laut Auskunft von einem Mitarbeiter bei einem Smart Center sind besonders die Modelle bis 99 ziemlich stark gefärdet - da machen die Motoren ab 100.000 km schlapp.

Drum dacht ich auch an Bj. 2002 oder 2003, naja bin gespannt wie das endet :o

Mein Wunsch wäre eben schwarz oder blau außen, innen etwas farbenfroh und nicht mausgrau und unbedingt MIT Klima, schön wäre ein Caprio - muß aber nicht sein :roll:

 

Naja, eigentlich trenne ich mich schon ungern von meinen BMW (immer zuverlässig, keine Rep. Kosten, alles top) aber mein Freund hat mich nun doch überredet ihn herzugeben, da wir ja nicht 2 große Autos zu Hause brauchen und ein kleiner Flitzer es ja schießlich auch tut - und die Euros die ich mir so sparen kann, kann ich dann wieder in Urlaub reinvestieren

 

Drückt mir die Daumen das ich bald so nen kleinen Flitzer unterm Hintern haben werde :)

 

@TeeTime

 

hab mir die Seite mal angesehen, aber die sind doch schon noch etwas teuer, da ich gerne einen Pulse haben möchte. Die Preise liegen schon um die 10.000Euros - zu hoch für mich :(

 

Trotzdem Danke

 

Grüße

Vegasgirl

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.