Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NLsmartboyke

Gerücht: Ende Produktion forfour ??

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Der forfour verkauft wirklicht schlecht. Jetzt gibt es den Gerücht dass der Produktion bei Nedcar schon dieses Jahr beendet wird. Snif ...... :(

 

Pol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn dem so wäre, würde sich das bestätigen, was viele schon am anfang gesagt haben.smart scheint ein händchen für schüsse in den ofen zu haben. die schlechte verkaufszahl ist ja kein gerücht. aber schließung noch dieses jahr..das wäre krass. :o

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man hört, das DC schon jetzt seine leitenden Mitarbeiter aus Doorn abzieht, scheint da wirklich was dran zu sein.

 

Ich frag mich nur was die den vielen sC's und Händlern erzählen wollen, weshalb die soviel investieren mussten für den roadster und 44, und jetzt ein Produkt nach dem anderen wegstirbt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der 4/4 wird sehr wahrscheinlich eingestellt....

aber dann ist die marke smart auch bald am ende...

 

ich vermute der 4/2 wird bei mercedes eingegliedert und der rest der marke macht dicht..

 

hab in der letzten zeit immer mehr das gefühl das die DC konzernleitung selber daran arbeitet das sie die marke dicht machen können...

 

1. roadster schluss

2. massiver stellenabbau in böblingen

3. rückrufaktion der tragelenke die bereits seit "jahren" läuft wird plötzlich laut..

dazu kommt die art der mitteilung der kunden... panikmache ist da nur der vorname!

 

zudem hab ich eineige blicke auf interne mails werfen können die einem nicht grade mut machen...

-----------------

sig_roadsterboard.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ganze hört sich echt irgendwie nach organisierter Schließung an, mit Absicht den Karren in den Dreck fahren um dann wie Phoenix aus der Asche zu verlauten:" Smart ist unrentabel wir schließen es" Resumee: Die Aktie steigt um 1% , der Aktionär freut sich.

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur ist die frage, ob das schlau ist das image von smart selber so schlecht zu machen, wenn man dann den 42 in mercedes eingliedern will. einen stern wird er ja nie bekommen, er wird dann ja auch weiterhin sicher smart heissen. nur sollte man doch nun das image so gut wie nur geht erhalten. okay was ist schon image. aber sagen wir mal ich würde behaupten im moment ist doch das image von smart in ordnung. trotz einiger rückrufe gilt smart nicht als minderqualitativ wie es opel vor kurzem noch war.

 

naja ich bin immernoch der meinung, dass man den roadster nicht hätte einstellen müssen, sondern entweder preise oder ausstattung korrigieren müssen. dazu noch das cockpit von den materialien etwas aufpeppen.

 

beim 44 wäre ein extravaganterer weg sicher doch der bessere gewesen. also wirklich mehr in richtung mitsubishi "i", auch wenn das hier viele nicht gern hören.

 

die andere sache ist ja auch, dass man aufhören sollte den 42 zu normalisieren...also am besten wieder rein mit dem blauen cockpit (kann ja mehr ein graublau werden) und wiede rmehr peppigere farben dazu (die gedeckten töne weiter im angebot). ich würde mal denken viele kaufen sich nen smart auch, weil sie einfach ein anderes auto wollen. und dann kommt die ernüchterung, hm der is ja innen so grau wie alle andere autos auch. und genau die kaufen sich dann wohl keinen mehr.

 

was man an den prototypen des neuen 42 erkennen kann ist leider, dass er wieder "normalisiert" wird. warum muss ein 42 innen größer wirken als er ist? warum bleibt er nicht weiter so verspielt wie jetzt? nur farbenfroher?

 

na hoffentlich zieht da mal einer von mercedes die notbremse und bessert das nach. wär auch zu schade, wenn noch der 42 irgendwann ausstirbt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach hätte weder roadster noch forfour wegrationalisiert werden müssen...

 

Die Fahrzeuge sind alle gut, aber irgendwie auch zu teuer. Und die letzten Jahre ging es eigentlich keinem Automobilhersteller sonderlich gut.

 

Und das der fortwo bleiben wird ist ja abzusehen, er wird auch nie Mercedes Benz fortwo-Klasse heißen sondern wohl immer unter dem Namen "smart" laufen... wäre ziemlich dumm das Markenimage da zu beschmutzen oder?!

 

 

Ansonsten sehe ich das ungefähr so wie instant (ausnahmsweise mal...):

Bitte wieder Playmobil als Produktionspartner dazu nehmen... ich will keinen Standardgrau-ForFour-Mercedes Innenraum! Aber trotzdem als Option lassen ;-)

Außerdem bin ich für die Neuauferlegung des creamstyle mit Brabus-Elementen. Quasi die smart-brabus creamstyle 2nd Edition :-D (In bezahlbar bitte...)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 09.06.2005 um 10:31 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na da bin ich ja glücklich :-D

 

bin halt nur beim 44 andere meinung, da er einfach ein stink nomaler kleinwagen wie andere ist und zu viel seiner ursprungsidentität aufgegeben hat.

 

und beim blau im innenraum muss man ja nicht wieder ein so "blaues" wie 1998 nehmen, ein graublau halt :) und innen bitte farblich so flexibel wie der peugeot 1007

 

18 stylingelemeninnenraum schnell zu tauschen durch stecken und reißverschluss...das ganze für 250 euro :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige innovative Marktsegment von Smart war der 4/2. Das sieht man auch in den Auslandsverkaufszahlen. Der 4/4 unterscheidet sich in der Funktionalität und im Handling nicht von seiner Konkurrenz. Damit war er von vorneherein chancenlos. Der Roadster war ebenfalls eine kleinste Marktlücke, die mit viel Investition und Geld gefüllt wurde. Schade ist nur, daß nun der Spielraum für die weitere innovative Entwicklung des 4/2 fast vollständig geschrumpft ist.

Thilo


Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@neusmartie

 

genau so seh ich das auch.

 

@all

 

Die Fa. smart leidet unter Managementproblemen:

 

Der 42 ist Klasse und sehr wirtschaftlich und verkauft sich fast von alleine.

 

Für den 44 gibt es keine echte Marktlücke und daher auch der schleppende Absatz. Totgeburt.

 

Der roadster fährt sich fantastisch, aber wer aus der Zielgruppe kann sich das Ding leisten ? Totgeburt.

 

Über crossblade und Allrad braucht man gar nicht reden, Geistiger Dünnschiss, völlig abgehoben vom Massenmarkt. Aber nur da wird Geld verdient.

 

 

Ich find meinen 42 klasse. Meinen Großen benutz ich kaum noch wegen Parkplatzproblemen und zu hohen Kosten. 42 : ein super Konzept.

 

 

LG Jörg


smart cdi cabrio, BJ 2001 225.000km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thema 2nd creamstyle:

schau den vom leif an - is im grunde genau das was du suchst... ;-)

 

ich liebte auch den blauen innenraum meines kenny - butters wird nun ja dann das neue graublau haben. :( da sich aber die qualität des plastiks verbessert hat, kann ich damit leben. außerdem arbeite ich ja an einigen stellen noch kunstleder mit ein - damit wird er zwar nicht "playmobiliger", aber dafür halt "edler" - man wird ja auch älter. :-D

 

warten wir mal ab was aus der marke wird. ich hab kein problem damit, wenn es den 44 nimmer geben würde - da tut der "verlust" des roadsters schon mehr weh.

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK. Nachdem ihr eure 42 jetzt genug gelobt habt mal wieder zurück zum Thema. Es ist völliger Schwachsinn, dass der 44 eingestellt werden soll und auch das mit den internen Mails ist nichts als wichtigtuerei. Die marke smart arbeitet zur zeit daran die baureihe 44 zu einer richtigen modellfamilie zu entwickeln. also keine panik.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.06.2005 um 14:40 Uhr hat roadsterfan geschrieben:
Die marke smart arbeitet zur zeit daran die baureihe 44 zu einer richtigen modellfamilie zu entwickeln. also keine panik.

 

Ich sags ja...

Das ForFour Cabrio wird kommen :lol: :lol: :-D

smartforfour15wj.jpg

 

Und auch ein 2-sitziges Cabrio...

forfoursportcabrio9gy.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 09.06.2005 um 15:06 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forfour ein normaler Kleinwagen? Einerseits ja, was seine Funktionalität angeht.

Andererseits eben nicht. Die Optik ist doch schon anders als bei den meisten

Graue-Maus-Kutschen, für mich ein hinreichendes Kriterium, ihn zu mögen und zu kaufen. Ich glaube auch, zumindest in meinem Landstrich kennen viele ihn kaum. Und die

Preispolitik ist nicht gerade ein Kaufanreiz.

-----------------

Gruß, Joe

 

McPomm tut gut!

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Graue-Maus-Kutschen kann man Fiesta, Corsa, Polo, Clio und seit dem Facelift auch Punto bezeichnen. Trotzdem bietet der Markt noch genug attraktive Alternativen (z.B. C2, Ypsilon) zu attraktiveren Preisen.

 

Der Forfour kann leider wirklich nur wenig besser als seine Konkurrenten (Fahrdynamik und Benzinverbrauch beim 1.1er, nach meinen Erfahrungen) und ist dafür zu teuer. Übrigens verkauft sich der Forfour in Italien mittlerweile wohl recht gut, nachdem die Preise kräftig gesenkt wurden.

 

-----------------

ach du meine Nase!

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@roadster fan

 

achja .... na dann lies doch mal die neue

ams...

hahaha modellfamilie!!? .... nix is mit modellfamilie...!

 

schuss in den ofen!

ich bin nicht gegen smart ... überhaupt nicht!

aber sorry das wird nix mehr mit dem 4/4 ...

 

das werk ist nur knapp zur hälfte ausgelastet es fehlen 10000+ abnehmer

 

in der BILANZ stand ein sehr guter text...

 

die 1,2 milliarden reichen für die marke zu sanieren aber was bringt das wenn die autos keiner kaufen will/kann??.....

 

die sieht das ganze im übrigen noch schwärzer als alle andern.... die vermuten das es die marke ab 2008 nicht mehr geben wird!

und das ist kein unseriöses blatt oder so.

 

www.bilanz.ch

 

 

 

 

 

-----------------

sig_roadsterboard.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartassasin am 09.06.2005 um 17:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bestimmt viele Gründe für die schlechten Verkaufszahlen, aber der Hauptgrund ist meiner Meinung der hohe Preis.

 

Natürlich nicht der Preis des Einsteigermodells sondern der der sich ergibt wenn man seine Extras dazu ausgewählt hat.

 

Der Roadster würde sicher besser laufen wenn er auch für junge Fahrer erschwinglicher wäre.

Ob da jetzt die Einkaufssachen reinpassen oder ob man damit in Urlaub fahren kann interessiert da manche nicht.

Aber wenn Smart das Auto für junge Menschen anpreist und es dann teuer verkaufen will stimmt da was nicht. Junge Autofahrer haben nicht so viel Geld.

Und falls doch dann kauft man sich halt doch mehr für das Geld ein als Smart bieten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch das smart viel zu teuer ist !

 

Und wenn ich seh was ich schon für Probleme hatte !Da steht das die Qualität im verhältnis mit dem preis recht weit unten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Firekiller am 09.06.2005 um 17:10 Uhr ]


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei man aber auch sagen muß...WERBUNG ist das A und O... wer kennt alles Smart Werbung? EIn Image verkauft sich über Werbung...es gab keinen Spot zur Einführung des 44...erst jetzt fast 6 Monate später...hat mal wer sonst Werbung für Die anderen gesehen...ob nun im Fernsehen oder in Printmedien? Nö...jeder Hersteller macht mehr Werbung... gerade Mercedes sieht man doch dauernd...man muß sich seine Zielgruppe aufdrängeln...wünsche ansprechen (Individualität, freches Image, Qualität, Lifestyle was weiß ich nicht noch alles!)...sowas nennt man Penetration... man muß es runterprediegen bis es beim zukünftigen Käufer in Fleisch und Blut übergeht... ich sag nur "nichts ist unmöglich....." und jeder weiß was gemeint ist.... gibts sowas fürn smart? NÖ... da heutzutage locker 15%-20% des Kaufpreises für die Werbung draufgehen... frag ich mich wo da Geld bei Smart hinläuft... das Marketingkonzep ist fürn Anus... kaum mal ne Werbewirksame PR Maßnahme (FeuerwehrSmart mal aussenvor gelassen...)... in der Öffentlichkeit tritt man lieber breit das es Smart schlecht geht.... ey man FIAT gehts noch viel schlechter und die verlieren auch noch jedes Jahr beim ADAC PannenTest...aber das tritt man nicht selber so breit...man weiß es und der Aktionär auch aber ansonsten ist sowas nur noch schädlicher für den Verkauf... wer will schon ein Autokaufen wo es vielleicht in 3-4 Jahren keine Ersatzteile mehr gibt (stimmt zwar nicht weil der Hersteller dafür sorgen muß das mindestens 10 oder gar 15 Jahre Ersatzteile vorrätig sind...war zumindest früher so!)

 

BESSERE WERBUNG...BESSERES IMAGE...WENIGER GEPLAPPER VON DAIMLER/CHRYSLER.

 

.. dazu angepasste Preise (weil warum ist der Colt schon für 9900€ zuhaben?)

 

p.s. wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

-----------------

logo.gif

 

 


logo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was wäre, wenn?

Was würde eine Einstellung des forfour für die, die einen haben, bedeuten (Ersatzteile, Sevice)?

Oder soll man sich freuen, ein Fahrzeug zu haben, was andere nicht mehr kaufen können?

-----------------

Gruß, Joe

 

McPomm tut gut!

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Tibor (deine Antwort war schneller als meine Frage) und smartassasin, klingt ja beruhigend.

Es wäre aber jammerschade um den forfour.


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problematisch wären sowieso nur Blech- und Kunststoffteile außen sowie gewisse Teile des Fahrgastraumes.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schade ist es um den ROADSTER! und schade wäre es um den 42er, aber der 44er? also ich finde es um dieses auto wirklich nicht schade.

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.