Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Modjo

Lenken mit Breitreifen OHNE Servolenkung

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

 

Ich wollte mir bei E-bay Breitreifen für meinen Smart For-2 bestellen. Und wollte einmal wissen ob man mit 195er Vorderreifen noch gut im Stand lenken kann?? Wenn jemand Erfahrungen damit gemacht hat, würde ich mich freuen wenn er diese posten könnte.

 

Danke

 

 

ps.: Meine Mutter fährt auch das Auto und muss auch ohne Probleme lenken können. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Modjo :-D

Das dürfte kein Problem für Dich und Deine Mutter sein.

Habe auch 195er an der VA

und es gibt hier viele Zarte Frauen im Forum die schaffen das auch ohne Servo.

 

-----------------

Gruß aus Gelsenkirchen

 


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht viel schwerer als mit Serie! :)

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sogar leichter als 145'er winterreifen... :-D

trotzdem hab ich meinen neuen mit servo bestellt - weils einfach angenehmer ist - bin nunmal faul. :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mich nur anschliesen.lenkt sich besser als mit 145 winter.ist fast das selbe. :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von santini am 08.06.2005 um 21:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liegt auch am Zustand der Reifen ... je älter und je weiter das Profil abgefahren ist, desto schwerer lässt's sich lenken.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich am Ende mal meine Reifen tauschen?? :-D:-P

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du von alten auf neue Reifen wechselst, verreisst du bei der ersten Kurve erstmal das Lenkrad, glaub mir ;-)

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Micha: Nee, das Auto 8-)

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mir die frage auch gestellt, bevor ich von serie auf 195er umgestellt hab - man merkt keinen unterschied. ok, um es zu relativieren, wäre ich 30 kilo leichter und nicht 2 bis 3 mal die woche im training würde man wohl nen kleinen unterschied merken, aber die kräfte die man braucht, um die kugel mit serienreifen bei wind auf der landstraße auf geradem kurs zu halten, sind sicher höher :-D

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch seit 3 Tagen 195 vorne drauf und man merkt wirklich kaum nen Unterschied. Lediglich im Stand fällts auf, nur da sollte man ja eh nicht rudern.

 

edit: Oh... und es hat sich gelohnt ;-)

 

-----------------

:-D Alles wird Smart :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von McDago am 16.06.2005 um 17:38 Uhr ]


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Stand gehts etwas schwerer, aber nicht schlimm.

 

Im Fahren lenken sich 195er meiner Erfahrung nach am BESTEN.

145er sind die schwergängisgsten, 135 leichter und 195er noch leichter - zumal der Krafteinfluss AUF die Lenkung bei 195ern geringer ist als bei den stärker untersteuernden 135 und 145ern..

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.