Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kuni

Edelstahl Hitzeblech !

Empfohlene Beiträge

Hallöchen

 

ich hab da ein problem und zwar ist an dem Edelstahlblech ist Flugrost so sag ich jetzt mal dran. Wie bekomme ich das weck und wie kann ich dann den Edelstahl pflegen das es nicht nachrostet?

 

Danke schonmal :)

Achtung Frau am werk*g

-----------------

Gruß Anja


Wer liest ist klar im Vorteil !!

 

 

"Nightrun The best"

 

 


Gruß Anja


Wer liest ist klar im Vorteil !!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edelstahl rostet nicht, das nur vorweg :)!

Ich vermute mal das Dein Heckblech gebürstet und nicht poliert ist. Smartyjana hat an Ihrer Kugel nämlich das selbe Problem.

Die Ursache liegt beim bürsten des Heckblechs.

Aus Kostengründen werden dazu meist Bürsten mit normalen Stahldräten und nicht mit Edelstahldräten genommen.

Dadurch verteilen sich kleine Partikel auf das Edelstahlblech und fangen dann an zu Rosten.

Ab einfachsten bekommst Du das mit ein wenig Polierpaste und einem Polieraufsatz für die Bohrmaschine weg. Eier aber nicht zu lange darauf rum, dann verschwindet irgendwann der Bürstenstrich.

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann sollte man halt was anständiges, satiniertes vom robi (rs-parts) kaufen und man hat nie solche probleme! :-D

zumindest hab ich an meinem nach vier jahren noch nix derartiges gesehen... ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip dann werde ich das gute Stück mal polieren und lieber Kevin Lomax ich habe stolze 200€ ausgepackt und dachte wirklich das sei was gscheits aber so kann Frau sich irren* und irren ist menschlich.

-----------------

Gruß Anja


Wer liest ist klar im Vorteil !!

 

 

"Nightrun The best"

 

 


Gruß Anja


Wer liest ist klar im Vorteil !!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

abschrleifen poliren klarlack???;-)

 

 


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo,

 

Klarlack ist blödsinn. Wenn das Teil poliert ist hält eh kein normaler Klarlack. und da Edelsstahl an sich ja nicht rostet braucht man den eh net.

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kevin...

 

dann hast Deine Felgen aber woanders gekauft... aber dass Du Dir nur wegen der Felgen gleich ein neues Auto kaufst.. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

 

ittux-banner.jpg

 

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt - die felgen sind von atu - damals hatte robi noch nix "bezahlbares" im angebot felgentechnisch... ;-)

und das neue auto kommt sicher net wegen den felgen - da sind ja leider nur die schmalen sportline dabei (kommen eh die winterreifen drauf). meine alten werden ja hochglanzpoliert und neu versiegelt. :-D

 

thema blende:

klarlack mag auch nicht unbedingt die temperaturen, die diese edelstahlteile gerne aufnehmen... ;-)

was meint ihr warum die kombi sportauspuff mit edelstahlblende mit der zeit das mittlere heckpanel verbiegt und irgendwann brechen lässt? :-P

 

200 euro? das hört sich mal wieder verdächtig nach brabus-abzocke an, oder?

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
was meint ihr warum die kombi sportauspuff mit edelstahlblende mit der zeit das mittlere heckpanel verbiegt und irgendwann brechen lässt?

 

Genau deswegen wird die Blende beim neuen nicht mit den Originalschrauben befestigt.

Diesesmal werden 4mm VA Schrauben mit Gummipufer zum einsatz kommen.

Somit ist das Teil gut fest, kann sich noch bewegen und die rostenden Clips für die Blechschrauben gehören auch der Vergangenheit an.

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.